Raspbmc - Wie kann ich ein Video loopen lassen?

  • Ich habe hier jetzt einen süßen kleinen raspberry pi mit raspbmc drauf. alles schön standard, streng nach Vorschrift installiert. Mein Problem ist folgendes. Der Rasperry ist an einen Fernseher angeschlossen, der später in einem Schaufenster stehen soll, dort soll ein Video immer im Loop abgespielt werden. Tagelang. Und ich finde einfach keine replay-Funktion. Zu Hause auf meinem Frodo hab ich sowas im Video-OSD. Hier aber nicht. Nun hab ich überlegt, das Video in ein Verzeichnis zu packen und mit der Funktion "spiele nächstes Video ab" so gedacht, dass es dann automatisch wieder dasselbe Video anfängt (weil das Einzige). Tut es aber nicht.

    Auch mit dem Hinweis über eine Playlist das zu irgendwie hinzubekommen, scheitere ich grandios, da ich nichtmal weiß wie man eine Playlist erstellt, bzw, wo ich die dann abrufen / starten kann.

    Ich brauch dringend Hilfe.

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde mir wahrscheinlich eine Playlist in XBMC anlegen (zu finden unter Videos -> Playlist -> Smartplaylist), dort alle benötigten Videos (aus der DB) reinpacken und dann mit einem autoexec.py - Script dann die Playlist aufrufen...

    So frei Schnauze...


    So in der Art würde ich es mal versuchen...

  • ich dachte immer XBMC selbst hat eine Funktion mit der man Videos in Endlosschleife wiederholen lassen kann. Habe es aber selbst bewusst noch nie verwendet. Die Option hatte sich bei mir nur schon ein paar mal wie von Geisterhand eingeschaltet und ich musste sie wieder deaktivieren ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich dachte immer XBMC selbst hat eine Funktion mit der man Videos in Endlosschleife wiederholen lassen kann. Habe es aber selbst bewusst noch nie verwendet. Die Option hatte sich bei mir nur schon ein paar mal wie von Geisterhand eingeschaltet und ich musste sie wieder deaktivieren ....


    Die Option gibt es auch in XBMC. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese auch einen Neustart überlebt...

  • ja überlebt sie tot sicher, zumindest bin ich das Problem damals durch einen Restart nicht los geworden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nachtrag: im Confluence-Mod 2 von madmax funktioniert das nicht. Da erscheint kein Menü links... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

    EDIT: nein es war nur der Kioskmodus den ich hier angeschaltet hatte. Menü kommt, Wiederholung lässt sich einstellen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vel (25. Juni 2013 um 11:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!