Cloud-Anbieter

  • Servus zusammen,

    ich habe den Thread in keinen anderen Bereich platzieren können, daher einfach mal hier ;-).

    Ich wollte mich gerne mal umhören, welchen Cloud-Anbieter Ihr so benutzt - ich hatte nämlich bisher immer Dropbox im Einsatz (für Fotos und co.), da habe ich den maximalen Bonus-Speicher auch ausgereizt. Allerdings bin ich vor Kurzem auf Copy.com gestoßen - nicht, dass ich jetzt Werbung machen möchte, aber hatte nur gesehen, dass es dort keine Limitierung für Referral gibt (praktisch kann man Leute einladen bis zum GetNo und bekommt dafür Bonus-Space).

    Da wollte ich mich mal umhören, was Ihr da so nutzt für euere "private cloud" :).

  • Ich nutze Box.com

    Dort gab es mal eine Aktion mit dauerhaft 50GB frei. Ich lege darauf aber keine persönlichen Daten ab.

    Ich hab mit nem Trick bei copy jetzt mittlerweile 1TB Freespace geholt, war aber mehr just for fun, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das wirklich geht :)

  • Ich bin absolut kein Fan von Cloudspeicherplatz. In meinem Freundeskreis verwenden wir allerdings Google Drive um Bilder von Partys usw. auszutauschen. Das Funktioniert auf die Weise sehr gut und Google Drive kann auch jeder ohne Fachkenntnisse Installieren und bedienen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich benutze Cubby (https://www.cubby.com/).
    Diese ist meines Wissens eine der wenigen Clouds bei denen man beliebe Ordner angeben kann, welche synchronisiert werden sollen.
    Man muss also nicht wie bei anderen Clouds Dateien in einen bestimmten Ordner verschieben, sondern man kann einfach sagen ich möchte meine "Eigenen Dateien" oder einen sonstigen Ordner synchronisieren.
    Für meine Zwecke perfekt.

  • die Telekom bietet jedem, auch Nichtkunden, 25GB frei, die Cloud kann auch als Netzlaufwerk eingebunden werden. Finden tut man die Telekom am schnellsten mit Telekom Mediacenter.

    Server sind in Deutschland, es wird verschlüsselt und man hat sich auf freiwilliger Basis vom TÜV prüfen lassen, private Daten haben da aber imho trotzdem nichts zu suchen.

  • bei mir läuft so gut wie alles via dropbox oder den eigenen ftp.

    private daten, haeb bei mir aber auch auf der dropbox nichts verloren!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Cloud ist die Pest! Ich habe noch keinen brauchbaren Nutzen erkannt.

    ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen:
    - du kannst von überall auf die Daten zugreifen
    - du kannst die daten ohne probleme anderen zur verfügung stellen.

    ich machs zb bei dropbox so, dass ich mir daten zum drucken oä dort hineinlege, die ich entweder in der fh oder auf der arbeit drucken muss. auch bilder - zb die bilder on meinem imac thread, hab ich direkt in die db geschoben, weil ich wusste, dass ich sie heute auf der arbeit auch brauche :)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Müsste das nich mit Owncloud und nem R-PI auch gehen? Oder hat man idR nen zu lahmen upload?


    hängt von deinem Heimnetz ab ;)
    Aber wenn du an die Schreib/Lesegrenze vom RPI kommst, haste schon ne Flotte Leitung :)

    Hatte mal nen owncloud server auf dem raspi und das ging eigentlich sehr gut. Mitlerweile hab ich owncloud auf meinem root server und läuft auch top.

    with great power comes great electricity bill!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!