Home Cinema Experience

  • gar nicht....erstell doch ne [definition='3','0']keymap[/definition] und fertig ?(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das script ist ja jetzt für frodo angepasst worden läuft dss bei euch?

    Mit dem keBoard.xml das geht nicht mehr, dann sagt der immer addon.py fehler ?

  • Wie hast du das gelöst ?
    Also per keyboard.xml ?

    Und wo hast du das intro ausgewählt in den einstellungen des experience ?

  • Wie hast du das gelöst ?
    Also per keyboard.xml ?

    Und wo hast du das intro ausgewählt in den einstellungen des experience ?

    Ich habe das nicht per keyboard.xml gelöst sondern einen weiteren Punkt in der DialogVideoInfo.xml eingefügt. Somit kann man dann auf "Information" klicken oder eben "i" drücken und dann ist da nun ein weiterer Punkt der bei mir "Cinema" heißt.

    Anleitung siehe hier => KLICK

    Ansonsten habe ich ein bisschen rumprobiert, welche Einstellung im CE welches Video ansteuert...

  • also wenn ich das per "q" starten will gibts den error, aber wenn ich auf filminformationen gehe dann auf CINEMAEX gehts ohne probleme, welcher aufruf wird den da gestartet?

    müsste ich ja auch auf die logitech legen können?

  • Habe das Script soweit eingerichtet unter Win8 / XBMC 12.1. Nur stört mich, dass die Trailer auf Englisch abgespielt werden. Kann man das irgendwo ändern? Habe schon den ganzen source durchgeschaut aber finde einfach nichts. Auf xbmc.org werden alle Fragen nach deutschen Trailer etc. nicht beantwortet.

    An sich ein geiles addon aber das man die Trailer quelle nicht ändern kann finde ich irgendwie eine Unzulänglichkeit!

  • Ich dachte immer es werden die Trailer absgespielt die der XBMC Scraper vorher gefunden hat. Hast du denn beim XBMC Scraper eingestellt, das er nach deutschen Trailern suchen soll ?

    Kann aber auch sein das es unabhängig vom Scraper ist, habe das Addon schon eine ganze lange Weile nicht mehr verwendet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habe gerade das hier gefunden:

    Code
    print "Apple Movie Trailers Newest trailers scraper"
    	# base url
    	BASE_CURRENT_URL = "http://www.apple.com/trailers/home/xml/newest%s.xml"


    scheint, als suche sich das script die Trailer aus dieser xml Datei. Diese sind dann logischerweise nicht direkt im addon änderbar.

  • Hi vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bekomme das ding nicht zum laufen (ich hatte es irgendwie hinbekommen, aber kann es jetzt nach einer notwendigen neuinstallation nicht mehr "reproduzieren")

    1. Ich habe mir XBMC Frodo in version 12.01 installiert
    2. Das plugin heruntergeladen und über Addon Zipfile installiert
    3. Als Skin ( welches von sich aus sagt das er das Script erkennt) verwende ich Aeon Nox
    4. Unter system Einstellungen Addon habe ich paar Clips für das Plugin eingebunden
    5. Kinofilm über Video einfügen eingebunden
    6. Wenn ich nun Film auswähle popt unten auf dem Bildschirm Cinema Experience Press Q or 0 to queue Movie(s) auf

    Wenn ich nun den Film starte steht am oberen Bildrand kurz Cinema Experience... aber er startet gleich in den Hauptfilm....
    weis leider einfach nicht mehr weiter.

    Hat einer von euch eine Anleitung für Frodo oder einen Tip wie ich das Ding (welches ja bei einigen von euch anscheinend läuft) zum laufen bekomme?
    Im grunde will ich eigentlich das System so haben das er immer bei einem Kinofilm das script ausführt (sprich auf Play gehen und fire and forget). Aber erstmal soll es laufen...

    Vielen Dank im Vorraus für Tips!

  • Wenn du dem a Tutorial folgst, sollte es kein Problem sein. Teilweise ist auch die Ordnerstruktur einzuhalten. Ist aber alles im HowTo beschrieben.
    Bei mir läuft es super, Eröffnungssequenz, dann Trailer, dann ein Sound-Intro und dann der Hauptfilm.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hatte meinen Denkfehler gefunden... Hatte nicht die Codecs in dem Moment im Blick gehabt
    lol Auf das einfachste kommt man wie immer zum Schluss.
    Aber ich hab noch ein anderes Problem, ich möchte folgendes realisieren:

    Musik am Anfang (ideal währe natürlich eine Einbindung eines Webradios) mp3 -> Vorhang video auf und dann die anderen Clips. Dafür ist ja eigendlich die Option Slides unter Trivia Slidshow gedacht, nur ich bekomme dieses nicht zum laufen und wenn ich diese option aktiviere funktioniert der Rest des Plugins nicht.

    Kurzum ich möchte ein Standbild sagen wie 5 min einem Bild (mit Musik) laufen lassen und dann weiter wie oben beschrieben.

    Ich brauche eine Slides.xml Datei, wie muss sie in diesem fall aussehen? Ich finde leider nur hinweise zu der Q&A variante, ich brauche nur die einfache lösung oder wie muss ich hier vorgehen. Darüber hab ich in dem Howto leider keine Angaben/hinweise gefunden

    Danke im Vorraus

  • Zitat

    Ich habe das nicht per keyboard.xml gelöst sondern einen weiteren Punkt in der DialogVideoInfo.xml eingefügt. Somit kann man dann auf "Information" klicken oder eben "i" drücken und dann ist da nun ein weiterer Punkt der bei mir "Cinema" heißt.


    Habe ich auch so gemacht. Funktioniert super. Aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich differenziere im Audio Ordner zwischen Dolby Digital und DTS Intros. Alles sind m2ts-Dateien. Alle wurden unter Eden noch sauber abgespielt. Wenn ich jetzt HCE starte und er erkennt dass der Film DD 5.1 ist spielt er mir den DD Trailer sauber ab ABER bei DTS ruckelt das DTS-Video enorm. Ton hört man auch nicht. Spiele ich dasselbe Video über nen externen Player dann läuft es flüssig. Ich weis nicht ob es jetzt an HCE liegt oder XBMC allgemein....

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hallo!

    Ich habe das Problem das egal was ich einstelle ,das Addon nur ca 4 Sec. abspielt und dann direkt zum Hauptfilm geht.

    Weis jemand woran das liegen könnte?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Gibts ne Möglichkeit, Trailer aus dem Internet zu beziehen? zB die Top 3 des Genres der Apple-Trailer? Ich habe den Link hier gefunden:

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=170193

    Aber werde daraus nicht schlau, jemand ne Idee?

    /edit: Ok diese Funktion scheint es sogar so zu geben, gerade entdeckt. Dann habe ich noch 2 Fragen:

    1 - Gibt es einen Download zu einer Ansammlung an Dateien? Das wäre wohl einfacher als alles einzeln zusammen zu suchen!
    2 - Ich bin im List-Modus und daher gibt es keinen Play und Cinema button, kann man einstellen, dass man einfach durch den Klick auf den Film die HCE startet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!