Welcher HTPC

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne einen HTPC zulegen und bin mir unsicher welcher der richtige für mich ist.
    Full HD (MKV`s ohne ruckler) sollte er können und MSOffice, Win8pro als OS und XBMC als Mediencenter.
    Ms-Tech MC-80 würde mir als Gehäuse sehr gut gefallen die Frage ist ob die Hardware ausreichen ist und die Preis Leistung stimmt.

    erste Option
    http://www.amazon.de/gp/product/B007T94DLC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Intel G630T 2x2.3Ghz - 8Gb RAM - 240Gb SSD - Blu-Ray / DVD-RW
    Preis 635€

    zweite Option
    http://www.htpc-spezialist.de/hardware/bareb…nue=Mediacenter
    Mainboard: MB ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme (D2550, mITX, DDR3, HDMI, Intel, WiFi)
    - Ram: RAM DDR3 8GB / 1333Mhz KINGSTON Valueram [2x4GB] CL9 1,5V
    - Festplatte: SSD SATA 240GB 2,5 OCZ Agility 3 Series SATA III (525/500 MB/s)
    - Laufwerk: DVDBR Slim SATA Sony NEC Optiarc BC-5500H
    - Gehäuse: Geh HTPC MS-Tech MC-80BL 60W (schwarz/alu-gebürstet)
    Preis 596€

    Was würdet ihr mir empfehlen.
    Bin für alle vorschläge offen!

    Dank und Gruß
    Alex

  • Ich persönlich würde keinen dieser hier genannten nehmen.
    Denn für diese Preise kannst du dir sehr gut einen selbst zusammenbauen und das mit besserer CPU/GPU (Stichwort AMD A8 oder Intel I3 IVY Bridge).

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Würde auch auf jeden Fall zu einer Eigenbau-Lösung raten!

    Damit kommst du merkbar günstiger weg und der Mehraufwand (Hardware zusammenstecken) ist kaum relevant.
    Der Hauptteil der Arbeit ist später sowieso Software/Einrichten von XBMC usw.

    Zudem hast du dabei die volle Kontrolle über die eingebaute Hardware.
    Die SSD's in deinen Angeboten sind zum Beispiel völlig überdimensioniert (zumindest was den HTPC-Einsatz angeht).
    64GB oder auch nur 32GB reichen da aus. Große Nutzdatenmengen (Medien etc.) sollten sowieso von "normalen HDD's", externen Festplatten oder über das Netzwerk gestreamt werden.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Das die Angebote nicht gut sind habe ich mir schon gedacht.
    Das Problem ist den letzten PC habe ich vor über zehn Jahren zusammen gebaut und ich möchte mich nicht umbedingt damit rumschlagen
    welches Motherboard,CPU,RAM... zusammen und ins Gehäuse passt und alles was sonst noch ist. Aus diesem Grund hätte ich gerne einen
    fertigen PC.

    Oder gibt es da eine Zusammenstellung welche Hardware man für dieses Gehäuse benutzen kann.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Das die Angebote nicht gut sind habe ich mir schon gedacht.
    Das Problem ist den letzten PC habe ich vor über zehn Jahren zusammen gebaut und ich möchte mich nicht umbedingt damit rumschlagen
    welches Motherboard,CPU,RAM... zusammen und ins Gehäuse passt und alles was sonst noch ist. Aus diesem Grund hätte ich gerne einen
    fertigen PC.

    Oder gibt es da eine Zusammenstellung welche Hardware man für dieses Gehäuse benutzen kann.


    Anregung gibt es hier im Forum genug ob dann die HW zum Gehäuse passt musst du natürlich prüfen!
    Das zweite Angebot von dir finde ich persönlich gesehen preislich bei entsprechende Konfiguration nicht schlecht. Zu erwähnen wäre aber das der Intel Atom recht schnell seine grenzen erreicht.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • oder sich einfach hier im Forum ein paar post von Fertigen Konfigurationen anschauen.

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    auf MyXBMC.de findest Entscheidungshilfe :)

    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795

    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=841

    MfG

    Reiset

    Ich hab gesehen das dort ein MS-Tech MC-80 Gehäuse mit Hardware Empfehlung drin ist, nur mir kommt die Leistung für meine ansprüche zu gering vor.

    Sedatech - Mini-PC Evolution - Intel G630T 2x2.3Ghz - 4Gb RAM - 120Gb SSD - Blu-Ray / DVD-RW - USB 3.0 - Full HD 1080p - Wlan - IR-Fernbedienung
    http://www.amazon.de/Sedatech-Mini-PC-Evolution-2x2-3Ghz-IR-Fernbedienung/dp/B007T94CSQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1370199327&sr=8-6&keywords=ms-tech+mc-80&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Preis 535€

    Die Frage ist ob die Leistung für meinen einsatz ausreichend ist, oder lieber doch mit 8Gb Arbeitsspeicher.

    devine
    Die CPU hat doch mehr Leistung als bei dem Intel Atom.

    Dank und Gruß

  • Die Frage ist ob die Leistung für meinen einsatz ausreichend ist, oder lieber doch mit 8Gb Arbeitsspeicher.


    8GB brauchst du für einen reinen Multimdediaplayer mit XBMC absolut nicht. Von meinen 4 GB RAM sind meistens 2 GB frei ...
    Mehr als 4 GB RAM brauchst du nur wenn du entsprechend RAM lastige Games oder Anwendungen laufen lassen willst, oder du ein paar GB RAM für eine RAMDISK abzweigen willst. Das soll z.B. für TimeShift beim LiveTV ganz hilfreich sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!