[Projekt] RaspiCar - Die ersten Schritte

  • Kleines Update...

    Um die Soundprobleme in den Griff zu kriegen, werde ich das Radio mit einem Equalizer von GroundZero ersetzen. Das wird dann zwischen iPhone/Tablet/Rasp und Endstufe gesteckt. Hat auch zwei Eingänge. Der erste Test ist in die Hose gegangen, weil der EQ angefangen hat zu qualmen. Ging direkt zurück zu Amazon und das Ersatzgerät ist auch schon wieder da :) werde ich morgen testen...


    Habe geschafft RaspBMC mit Touchscreen Treiber zu installieren. Touchscreen reagiert auch, aber ist nicht zu gebrauchen, weil ich es nicht kalibrieren kann :( Habe mal im Rasp Forum angefragt, vielleicht haben die eine bessere Idee.

  • Hi,

    für den Raspberry gibt es meines Wissens eine Aufsteckplatine mit einem Si4688 (SINGLE-CHIP,FM/HD/DAB/DAB+ RADIO RECEIVER).

    Nähere Infos hier...

    Ob hiermit beispielsweise mit OSMC eine Integration in Kodi möglich ist, kann ich leider nicht genau sagen.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wir haben das Thema CarPi schon am laufen ;)
    http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=15

    Das ist Original von Andrei Istodorescu und von mir in Deutsch beschrieben.
    Aktuell bin ich dran das ganze mit dem Offiziellen Raspberry 7" Touchscreen zu machen (weil Kapazitiv), habe aber das Problem dass ich doppelt tippen muss um einen Klick auszuführen.

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

  • Das klingt ja ganz gut.
    Habt ihr da auch DAB+ integrieren können?
    Dazu kommt, dass ich im Wohnzimmer auf Windows fahre und eine Möglichkeit suche Radio nicht per Internet zu integrieren.
    Satschüssel habe ich (noch) nicht auf dem Dach und über DVB-T kommt kein Radio mehr. Kabel liegt bei mir nicht an.
    Einen vernünftigen FM Radio Stick habe ich auch noch nicht gefunden, aber einen DAB+ Stick nenne ich nun mein eigen.
    Das läuft ziemlich gut, sind zwar nicht alle Sender dabei die ich gerne gehabt hätte, aber das wäre schon mal was als alternative zu I-Net Radio.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!