3D Wiedergabe über TV besser als HTPC von der Auflösung/Schärfe bzw. 3D Effekt her

  • Hallo,
    ich
    habe in meinem HTPC (Win7,XBMC 12) das Mainboard von ASRock
    E350M1
    mit Onboard Graka verbaut. Wenn ich 3D Filme über den HTPC wiedergebe
    ist die Auflösung/Schärfe bzw. der 3D Effekt nicht so gut wie ,wenn ich es per
    USB Schnittstelle auf meinem TV LG 65LM620S streame. 3D Einstellungen am TV und ATI CC haben nichts gebracht. Kann es an der Grafikkarte
    liegen,wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen ?

    Technische des Mainboards:
    Produktbeschreibung

    ASRock
    E350M1 - Motherboard - Mini-ITX - AMD E-350 - AMD A50M
    Produkttyp

    Motherboard
    - Mini-ITX
    Prozessor

    AMD E-350
    Chipsatz

    AMD A50M /
    AMD M1
    Max. RAM-Größe

    16 GB
    Unterstütztes RAM

    2
    DIMM-Steckplätze - DDR3 ungepuffert
    Speichersteckplätze

    4 x
    SATA-600
    USB-/FireWire-Anschlüsse

    6 x USB
    2.0
    Grafik

    AMD Radeon
    HD 6310
    Max. zugewiesene RAM-Größe

    512 MB
    Audio

    HD Audio
    (8-Kanal)
    LAN

    Gigabit
    EthernetBIOS-Funktionen
    SMBIOS
    2.3.1-Unterstützung, ACPI 1.1-Unterstützung

  • Qualität ist nicht der richtige Ausdruck. Aber ich weiß, was du meinst.
    Der HTPC (und vor allem das XBMC) bringt das Video so neutral wie möglich an den TV.
    Bildverbesserer gibt es in dem Sinne direkt im XBMC nicht. Da sind Programme wie Power-DVD o.ä. gefragt.

    Der 3D-Effekt exisitiert im XBMC ohnehin nicht. Das spielt nur ab, was es kriegt.

  • Qualität ist nicht der richtige Ausdruck. Aber ich weiß, was du meinst.
    Der HTPC (und vor allem das XBMC) bringt das Video so neutral wie möglich an den TV.
    Bildverbesserer gibt es in dem Sinne direkt im XBMC nicht. Da sind Programme wie Power-DVD o.ä. gefragt.

    Perfekt. So möchte ich das auch. Die Arbeit mit den Bild-Verbesserungsmassnahmen soll der TV übernehmen. Meine PS3 ist auch soweit möglich so eingestellt, dass nichts verbessert (oder verschlimmert wird).

    Im Treiber sollen angeblich Verschlimmbesserer eingestellt sein. Habe im Forum gelesen, dass man diese unbedingt abschalten sollte.

  • don: Danke für die aufschlussreiche Antwort....ist halt blöd über den TV per USb od. Netwerk zu streamen, da bekommt man leider net die Covers angezeigt
    ?(

    @BS: Danke für den Link, ich werds ma bei Gelegenheit ausprobieren.

  • Hmm, also ich finde das ist bei mir grad anderstrum. Egal ob Filme per HTPC oder TV-Sendungen per externen Receiver, das Bild ist besser als über den TV selbst. Aber 3D über USB habe ich jetzt noch nicht getestet. Werde ich aber später mal nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!