XBMC auf Raspberry PI und Fernsehen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Raspberry PI mit XBMC (RaspBMC) und möchte darauf fehrnsehen (Sat1, Pro7, Kabel1).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit (z.B. Stream) dafür?

    Vielen Dank
    Zoker

  • Ich stehe vor einer änlichen Entscheidung, allerdings brauche ich einen DVB-S Empfänger, weil ich eine Satellitenschüssel aufm Dach habe. Fernsehen schaue ich über den Fernseher mit eingebautem Tuner und brauche nur noch was zum Aufnehmen. Ich habe einen Windows Server 2008 zu Hause stehen, wo (wenn es nicht direkt über den Raspberry Pi geht) das Fernsehen zum Pi gestreamt werden kann.

    Hat jemand denn schon einen DVB-S Empfänger zu Hause, der DIREKT am Pi hängt und zusätzlich noch eine aufnahme läuft?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

    2 Mal editiert, zuletzt von itouch5000 (6. April 2013 um 10:54)

  • Zitat

    Der pi Schaft es nicht TV bereit zu stellen
    Aber der pi Schaft es den stream vom anderen PC dar zu stellen.

    Das Problem: Der Raspberry Pi muss auch ohne PC funktionieren. Gibt es da irgendeine Lösung?

    Danke
    Zoker

  • Mit dem Pi wird ihr nicht viel Erfolg haben wenn ihr es mit DVB machen wollt. Am besten ist es mit Stream zu machen.


    Ich stehe vor einer änlichen Entscheidung, allerdings brauche ich einen DVB-S Empfänger, weil ich eine Satellitenschüssel aufm Dach habe. Fernsehen schaue ich über den Fernseher mit eingebautem Tuner und brauche nur noch was zum Aufnehmen. Ich habe einen Windows Server 2008 zu Hause stehen, wo (wenn es nicht direkt über den Raspberry Pi geht) das Fernsehen zum Pi gestreamt werden kann.

    Hat jemand denn schon einen DVB-S Empfänger zu Hause, der DIREKT am Pi hängt und zusätzlich noch eine aufnahme läuft?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Nimm deinen Server und mache dir einen yaVDR Headless Server zum Aufnehmen und streamen. Ist schnell eingerichtet und läuft sehr gut. Mit dem Pi geht Im Höchstfall SD HD habe die meisten Problem gehabt. Egal mit welchen OS es versucht worden ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wieso schafft der PI den DVB-T Stick nicht?

    Wie bekomme ich einen Stream ohne zweites Gerät (ob PI oder sonst was)?

    Weil die Unterstützung noch meist fehlt. Aber du kannst dir das mal hier ansehen und damit versuchen, solltest aber ein wenig Linux Erfahrung haben. Stream Bekommst du im Internet schon genug von den meisten Sendern.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Weil die Unterstützung noch meist fehlt. Aber du kannst dir das mal hier ansehen und damit versuchen, solltest aber ein wenig Linux Erfahrung haben. Stream Bekommst du im Internet schon genug von den meisten Sendern.

    Und wie kann ich die Streams auf meinem XBMC aufrufen, gibt es dafür ein Add-on?

  • Zitat

    Nimm deinen Server und mache dir einen yaVDR Headless Server zum Aufnehmen und streamen. Ist schnell eingerichtet und läuft sehr gut. Mit dem Pi geht Im Höchstfall SD HD habe die meisten Problem gehabt. Egal mit welchen OS es versucht worden ist.


    Ich möchte die Aufnahmen aber auf jeden Fall mit meinem Pi einstellen können. Ist der Pi leistungsstark genug, um den Stream vom Server zu bekommen und aufzunehmen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

    Einmal editiert, zuletzt von itouch5000 (6. April 2013 um 14:37)

  • Xbmc-plugins gibt es genügend für Stream. Die ganzen Mediatheken brauchst nur mal unter den Addons schauen da findest du sicher was das du haben möchtest. Sind auch welche mit Live Stream dabei. Musst du dich ein wenig durch schauen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ist der Pi leistungsstark genug, um den Stream vom Server zu bekommen und aufzunehmen?


    Ja ist es! Mache das schon lange und auch sogar wenn ich Unterwegs bin kann ich die LiveTV Stream von meinem Server schauen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Zitat

    Ja ist es! Mache das schon lange und auch sogar wenn ich Unterwegs bin kann ich die LiveTV Stream von meinem Server schauen.


    Gut und auch die HD Sender? Kannst du mir einen Stick empfehlen? Oder eine Firma?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Gut und auch die HD Sender? Kannst du mir einen Stick empfehlen? Oder eine Firma?

    Für das Pi wird es nichts bringen wie schon oben geschrieben. Für den Server kann ich dir nur wärmsten DigitalDevices Cine 2 empfehlen. Als OS würde ich Linux yaVDR nehmen weil der viel Stabiler als ein Windows OS läuft. Kannst da auch auswählen ob mit Grafischer Oberfläche oder ohne als Headless Server. Kannst du über Web Interface einstellen. Schaue mal hier

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ist ein DVB-S Stick denn für den Pi auch ausreichend?


    der Stick wird ausreichend sein, die Frage ist nur ob du auf dem Pi auch die Treiber dafür installieren kannst, ich habe zwei USB Sticks an einem yaVDR am laufen so wie mafe68 es beschrieben hat...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich brauche eigentlich nur eine Karte mit einem Kanal. Ist ein DVB-S Stick denn für den Pi auch ausreichend?

    Kannst jede DVB-S Karte oder Stick nehmen nur wenn mehre zugleich auch die Karte zugreifen wollen und verschiedene Sachen schauen möchten brauchst du mehrere Tuner.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!