sphere's Add-on Sammlung

  • Hallo @dersphere,
    ich habe mich heute nochmal mit deinem Radio Addon beschäftigt.
    Wenn ich einen Stream per

    Code
    PlayMedia(plugin://plugin.audio.radio_de/stations/my/)

    starte, erscheint auch ein Cover. Ich glaube das war vorher nicht so. Danke dafür.
    Starte ich einen einzelnen Sender aber per Dynamischer Content Methode

    Code
    <content target="music">plugin://plugin.audio.radio_de/stations/my/</content>

    erscheint es nicht. Ist das vielleicht machbar?

    Desweiteren bekomme ich einen Script fehler sobald mein Widget erscheint in dem die Sender aus MyStation enthalten sind.
    Hier mal der Auszug aus dem LOG File. Müsste genau die passende Stelle sein:

    Ich bin mir zwar relativ sicher, dass es nicht an meinem Skin liegt. Aber wer weiß. Die Liste der Sender wird auch über die Dynamische Content Methode in einem Container abgerufen. So wie oben schon geschrieben.

    Danke
    bg

  • System:
    Windows 10
    Kodi 16.1 RC2
    Skin Confluence-Mod Vol.4.2(Beta) Version 1.30

    Habe nun auch ein Problem mit den Radio Addon:

    Starte das Addon - kein Problem
    Starte und schliesse verschiedene Sender - kein Problem
    möchte dann raus aus Kodi - komme dann allerdings nur noch über den Task-Manager raus

    Bei allen anderen Addons kann unser einer Kodi normal beenden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronny (2. April 2016 um 10:16)

  • Habe nun auch ein Problem mit den Radio Addon

    Bitte [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren und ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellen. Das gesamte Logfile bitte auf pastebin.com hochladen, danns chauen wir drüber.
    Danke.

  • Danke aber das ist kein [definition='1','3']Debug[/definition] Log:

    Code
    18:02:34 T:804  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    18:02:34 T:804  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"


    Zu dem Problem: Ich glaube, es sind einfach einige Streams bzw. Dateien nicht mehr verfügbar. Zumindest deutet das hier darauf hin: 18:08:07 T:7304 ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: HTTP response code said error(22) Solche Meldungen kommen sehr oft im Log vor. der curl Fehler 22 bedeutet, dass es wohl ein HTTP Response des Servers > 400 auf eine Client Anfrage ist.

    Ich kann leider von hier aus wenig testen, da mir fast alles geblockt wird :(

    Zudem scheinst Du ein paar Probleme mit dem ArtistSlideshow Addon zu haben, wenn ich das sehe:

    Code
    18:08:28 T:7840   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting D:\My Music2\SPIN DOCTORS\extrafanart
    18:08:28 T:7840   ERROR: XFILE::CDirectory::Create - Error creating C:\

    Schau doch mal bitte, ob da die Pfade alle richtig gesetzt sind.


    Gruß

  • Es lag wohl doch am ArtistSlideshow Addon ... denn seit der neuen Version 1.8.8 besteht das Problem nicht mehr...danke für die Info root2. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nachtrag:...Das Problem besteht auch weiterhin

    ... wenn unser einer bei den

    common plugin cache version 2.5.8

    den Menüpunkt

    Autostart with XBMC

    aktiviert - dann ist kein normales beenden von Kodi mehr möglich
    deaktiviert - Kodi wird normal geschlossen

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    ich nutze schon länger und immer mal wieder Dein super radio addon. Zunächst also vielen Dank für die Stunden Radio, die ich bisher damit genießen durfte! Jetzt habe ich mir ein Küchenradio auf Kodi Basis eingerichtet. In den ersten Tagen lief alles wunderbar, aber seit ca einer Woche starten manche streams nicht mehr, wie z.B. einslive und WDR 5... (und WDR 5 wäre schon wichtig... ;)

    Ich hänge mal eine Log Datei an:

    kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen

    georg

  • Ich bin bei dem Addon nicht im Bilde, aber generell kannst du dir auch eigene Buttons, Ordner, Links "was-auch-immer" mit einem Link zu den jeweiligen Streams erstellen.
    Ist nicht schwer. Bei Bedarf bzw wenn sich keiner zum konkreten Problem meldet, einfach noch mal anschreiben.

  • Ich würde jetzt auf der Seite des Anbieters schauen, ob dieser nicht direkt eine m3u hat:
    https://www.rockantenne.de/empfang/streamlinks

    Die gewünschte m3u einfach speichern. (anklicken sollte reichen).
    Dann die Datei in einen Ordner mit einem folder.jpg (für ein schickes Cover)
    und das dann zusammen an einen Ort, auf den Kodi Zugriff hat.

    rockantenne.zip

    Für Rockantenne ist es im Anhang. Also entpacken, verschieben, und dann in Kodi dahinnavigieren.
    Du kannst dann auch direkt auf der rockantenne.m3u die Enter-Taste gedrückt halten und "zu Favoriten hinzufügen" klicken.
    Dann befindet sich der Sender direkt im Home-Menu unter Favoriten.

  • Hi, danke.

    Wie müßt man diese url in Radio einbauen?


    http://72.13.82.82:5100/

    Einmal editiert, zuletzt von jenswo (23. September 2018 um 15:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!