IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade das Prob mit dem Addon, dass die Sektion Live-TV gar nicht mehr auftaucht. Die Links sind soweit korrekt eingetragen, Addon ist aktiviert und scheint auch zu laufen, beim Hochfahren werden die Senderlisten + XML offernbar nicht mehr geladen. Hatte schon Live-TV mehrfach deaktiviert und aktiviert, Addon runtergeworfen und wieder installiert, aber ohne Erfolg.

    Muss ich mit putty das Addon-Verzeichnis zur Sicherheit löschen und nochmal neu installieren?

  • kommt drauf an welche url du eingetragen hast. tiny.cc blockiert den zugriff über xbmc/kodi
    am besten du lädst die liste runter und trägst sie als lokale datei ein

  • Ich glaube deine Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn dir jemand jetzt einen Link schreibt und du dich nicht selber mit Google drum kümmerst, was soll denn in Zukunft besser werden? Die Server sind überlastet. Es gibt auch Premium Dienste für die du Zahlen musst, da gibt es diese Sorgen nicht!


    Das soll mit patzig geschrieben sein, nur einfach mal den Kopf auf machen. Helfen ist aber nicht verraten...... ;)

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich bin der Meinung, der Markt regelt sich doch von alleine. Ich kann mich davon auch nicht frei sprechen denn ich muss auch suchen aber ich denke ich den nächsten Tagen/Wochen wird man schon was gefunden haben wenn es einem wirklich wichtig ist.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Und mich hat gerade mal der Ehrgeiz gepackt um selber etwas zu finden

    http://tvprofil.net/xmltv/
    das wäre jetzt natürlich nur ein beispiel und von dort holt man sich die links für die selbst erstellte EPG Liste.
    So würde ich es machen wenn ich Fernsehen schauen würde :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (30. März 2015 um 18:38)

  • Dein Link hat mir leider nicht weiter geholfen. Hab auch selber gegoogelt, aber ich finde nichts.

    Wie gesagt ich würde lieber mithelfen, als mich auf Andere zu verlassen, nur kenn ich mich in diesem Bereich leider nicht aus. Man könnte ja auch theoretisch ein paar Leute zusammentrommeln, die sich darum kümmern. Da gäbe es auch bestimmt etwas, dass ich tun könnte.

  • wer selber seine liste bearbeiten will, findet auf seite 33 zwei alternative epg links(v-sr und serbian).
    ihr müsstet in eurer m3u nur die tvg id's anpassen.

  • Hi Jin,
    vielen Dank. Hab mal aus der v-sr eine Liste gemacht die noch nicht funtioniert.

    Kannst du mir vielleicht sagen, was da nicht stimmt?


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><tv generator-info-name="Big EPG"><channel id="Das Erste HD DE"><display-name>ARD HD</display-name></channel>
    <channel id="ZDF HD DE"><display-name>ZDF HD</display-name></channel>
    <channel id="RTL HD DE"><display-name>RTL HD</display-name></channel>
    <channel id="SAT.1 HD DE"><display-name>Sat.1 HD</display-name></channel>
    <channel id="ProSieben HD DE"><display-name>Pro7 HD</display-name></channel>
    <channel id="RTL2 HD DE"><display-name>RTL2 HD</display-name></channel>
    <channel id="kabel eins HD DE"><display-name>Kabel1 HD</display-name></channel>
    <channel id="VOX HD DE"><display-name>VOX HD</display-name></channel>
    <channel id="arte HD DE"><display-name>arte HD</display-name></channel>
    <channel id="N24 HD DE"><display-name>N24 HD</display-name></channel>
    <channel id="SIXX HD DE"><display-name>SIXX HD</display-name></channel>
    <channel id="Sky Sport HD 1 DE"><display-name>Sky Sport HD 1</display-name></channel>
    <channel id="Sport 1+ DE"><display-name>Sport 1+ DE</display-name></channel>
    <channel id="Fox HD DE"><display-name>FOX DE</display-name></channel>
    <channel id="Sky Hits DE"><display-name>Sky Hits HD</display-name></channel>
    <channel id="Sky Atlantic HD DE"><display-name>Sky Atlantic HD</display-name></channel>
    <channel id="Sky Sport HD 2 DE"><display-name>Sky Sport HD 2</display-name></channel>
    <channel id="Sky Action HD DE"><display-name>Sky Action HD</display-name></channel>
    <channel id="Disney Ch HD DE"><display-name>Disney Channel HD</display-name></channel>
    <channel id="NatGeo HD DE"><display-name>National Geographic HD</display-name></channel>
    <channel id="AXN HD DE"><display-name>AXN DE</display-name></channel>
    <channel id="Nat Geo Wild HD DE"><display-name>NatGeoWild HD</display-name></channel>
    <channel id="SRF 1 HD"><display-name>SRF 1 DE</display-name></channel>
    <channel id="SRF 2 DE"><display-name>SRF 2 DE</display-name></channel>
    <channel id="Deluxe Music HD DE"><display-name>Deluxe Music Austria DE</display-name></channel>
    <channel id="Discovery HD DE"><display-name>Discovery Channel Deutschland</display-name></channel>
    <channel id="Sky HD FanZone DE"><display-name>Sky HD FanZone</display-name></channel>
    <channel id="Sport 1 US DE"><display-name>Sport 1 US</display-name></channel>
    <channel id="Sky Cinema HD DE"><display-name>Sky Cinema HD</display-name></channel>
    <channel id="TNT Serie HD DE"><display-name>TNT Serie HD DE</display-name></channel>
    <channel id="MGM HD DE"><display-name>MGM DE</display-name></channel>
    <channel id="Nickelodeon_Comedy Central DE"><display-name>Nickelodeon/Comedy Central </display-name></channel>
    <channel id="SPORT1 HD DE"><display-name>SPORT1 HD DE</display-name></channel>
    <channel id="Tagesschau 24 DE"><display-name>Tagesschau 24 DE</display-name></channel>
    <channel id="Einsfestival DE"><display-name>Einsfestival DE</display-name></channel>
    <channel id="Eins Plus DE"><display-name>Eins Plus DE </display-name></channel>
    <channel id="RTL Nitro DE"><display-name>RTL Nitro DE</display-name></channel>
    <channel id="Phoenix DE"><display-name>Phoenix DE</display-name></channel>
    <channel id="3sat HD DE"><display-name>3sat HD DE</display-name></channel>
    <channel id="Super RTL DE"><display-name>Super RTL DE</display-name></channel>
    <channel id="KIKA HD DE"><display-name>KIKA HD DE</display-name></channel>
    <channel id="ZDF info HD DE"><display-name>ZDF info HD DE</display-name></channel>
    <channel id="Eurosport DE"><display-name>Eurosport DE</display-name></channel>
    <channel id="DE Euronews"><display-name>EuroNews DE</display-name></channel>
    <channel id="HR Fernsehen DE"><display-name>HR Fernsehen DE</display-name></channel>
    <channel id="RBB Berlin DE"><display-name>RBB Berlin DE</display-name></channel>
    <channel id="MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt DE"><display-name>MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt DE</display-name></channel>
    <channel id="SRF info"><display-name>SRF info</display-name></channel>
    <channel id="N-TV DE"><display-name>N-TV DE</display-name></channel>
    <channel id="13th Street DE"><display-name>13th Street DE</display-name></channel>
    <channel id="Syfy HD DE"><display-name>Syfy DE</display-name></channel>
    <channel id="TNT Film DE"><display-name>TNT Film DE</display-name></channel>
    <channel id="Disney Cinemagic DE"><display-name>Disney Cinemagic HD DE</display-name></channel>
    <channel id="ORF Eins HD DE"><display-name>ORF eins HD </display-name></channel>
    <channel id="ORF 2 HD DE"><display-name>ORF 2 HD</display-name></channel>

    <channel id="UK Eurosport HD"><display-name>EUROSPORT HD</display-name></channel>
    <channel id="S28.2E-2-2008-3823"><display-name>FOX EN</display-name></channel>
    <channel id="S28.2E-2-2020-3869"><display-name>Nickelodeon</display-name></channel>
    <channel id="S28.2E-2-2016-3818"><display-nam
    <channel id="VH1 Classic"><display-name>VH1 Classic</display-name></channel>

    </tv>

  • na die xml brauchst du nicht bearbeiten. die trägst du wie immer einfach nur in den einstellungen ein.
    damit der aber die passenden daten nimmt, muessen die tvg-id's in der m3u mit den channel id's aus der xml übereinstimmen.

    bsp

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="Das Erste HD DE" tvg-logo="ard.png",ARD
  • Ich glaube eher das das laden so lange dauert weil er nichts findet. Meine Senderliste sind SD/HD Sender und in der Epg liste wie ich gesehen habe sind alles HD sender. Gehe ich noch recht der Annahme das das HD und SD Programm sich unterscheidet von den Sendezeiten? Sorry aber zu lange mich mit sowas nicht mehr beschäftigt.

  • wie Jin schon geschrieben hat...
    - trage z.B. diese Adresse bei der EPG-Quelle ein http://epg.v-sr.net/xmltv.xml.gz (http:// nicht vergessen)
    - gib die Adresse im Browser ein und lade dir die Datei xmltv.xml.gz
    - entpacke dir daraus die xmltv.xml
    - öffne die xmltv.xml
    Alles was beim jeweiligen Sender unter ID="xxx" steht, trägst du genau so in deine *.m3u unter tvg-id="xxx" ein, dann geht's auch.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    2 Mal editiert, zuletzt von enh (31. März 2015 um 19:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!