Filme - Zusammenstellungen

  • Hi Nerds ;)

    Folgendes Problem:

    Habe in meiner Filmsammlung alle Star Trek Filme ...

    xbmc macht daraus leider zwei Zusammenstellungen mit den älteren Filme und mit den Neueren ...

    Wie bekomme ich alle Star Trek Filme in eine Zusammenstellung?

    Anderes Problem:
    Was mache ich wenn moviedatabase einen Film nicht findet?

    Liebe Grüsse,

    Daniel

  • Wie bekomme ich alle Star Trek Filme in eine Zusammenstellung?


    Dazu musst du die Movie Sets manuell bearbeiten. Z.B. mit EMM, XWMM oder dem MovieSet Addon.

    Zitat

    Was mache ich wenn moviedatabase einen Film nicht findet?

    Einen der Zahlreichen anderen Scraper versuchen. Z.B. TheUniversalScraper.
    Allerdings liegt es sehr oft nicht an moviedatabase sondern an der falschen Benennung des Ordners bzw der Filmdatei. Siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke Keibertz,

    aber das Programm kotzt mich langsam an...

    Hat jetzt nen anderen Scraper hinzugefügt und den Film trotzdem nicht gefunden bzw. hab ich jetzt nen anderen Film bestimmt 30mal in dem Ordner Filme ...

    Wo finde ich XWMM? Nutze Frodo ...

    :)

  • Wie wäre es wenn du es mir einfach sagst?!


    Ich denke nicht das dir hier so geholfen wird !!!
    Ich meine ich stelle hier auch öfters mal ne Frage aber das meiste bekommt man mit der Suche hin!
    Ein bisschen muss man sich auch selbst bemühen und wenn dan wirklich nichts mehr hilft kann man höflich fragen und dan wird einem sicher geholfen.
    Greetz Stealth


  • Ich denke nicht das dir hier so geholfen wird !!!
    Ich meine ich stelle hier auch öfters mal ne Frage aber das meiste bekommt man mit der Suche hin!
    Ein bisschen muss man sich auch selbst bemühen und wenn dan wirklich nichts mehr hilft kann man höflich fragen und dan wird einem sicher geholfen.
    Greetz Stealth


    Ich denk ich hab höflich gefragt und auch höflich Antwort bekommen von Keibertz ...

    Also wo ist jetzt dein Problem?

  • Ein wenig Eigenleistung sollte man wirklich erbringen.
    Du solltest uns erstmal sagen um welche Filme es sich handelt und sie du sie abgelegt hast. Ob alle Filme in einem Ordner liegen oder jeder Film seinen eigenen Ordner hat und wie die Filmdateien und Ordner heißen. Am einfachsten ist da wohl ein Screenshot :D

    PS: Das dich das nervt wenn es nicht direkt so geht wie gewünscht kann ich verstehen, aber dazu kann hier keiner was .... XBMC ist recht umfangreich, daher ist das anfängliche Konfigurieren usw recht aufwendig und man muss sich dafür Zeit nehmen ... Den Link zum Scraper HowTo habe ich dir ja eben bereits gegeben. Da stimmt bei dir offensichtlich noch nicht alles ...

    XWMM siehe "unofficial" beta release von XWMM für XBMC 12 Frodo aufgetaucht Ist aber auch wirklich einfach zu finden wenn man die Foren Suchfunktion verwendet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Hilfe, denke mein Ton wurde etwas überinterpretiert und ich frage eigentlich auch nur wenn ich nicht weiter weiss...

    Man kann sich der Suche natürlich bedienen, aber oft sind die Suchergebnisse recht umfangreich...

    Wollte einen Screenshot einfügen aber dann wäre die Nachricht zu lang...

    Meine Filme liegen in einem Ordner mit dem Namen Filme und in diesem sind dann weitere Ordner mit dem Filmnamen und dem Jahr in Klammern. In den jeweiligen Ordner liegen dann die Video TS Dateien ...

    :)

  • Wollte einen Screenshot einfügen aber dann wäre die Nachricht zu lang...


    ??? Da musst du wohl was falsch gemacht haben ...
    Ohne den wird das nichts werden ... Um welche Filme es geht hast du uns auch noch nicht verraten. Wie soll man dir da helfen wenn man alles drei mal nachfragen muss ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!