Trailer auf FB legen

  • Also Taste in der Lircmap.xml auswählen, dann natürlich die gleiche in der remote.xml nehmen und dann sieht das ganze so aus: <eject>RunScript(/storage/.kodi/userdata/Trailer.py)</eject>

    wie gesagt das Script liegt bei mir im Userdata Ordner von Openelec.

    mfg Michaaa

  • Hallo,

    ich hab das auch gerade mal bei mir eingerichtet wie auf der vorigen Seite beschrieben und der Trailer wird auch gestartet aber ich sehe ihn nicht. Der Ton ist zu hören aber kein Bild zu sehen. Läuft quasi im HIntergrund. Wenn ich über das Kontextmenue gehe, funktioniert alles ohne Probleme.

    Irgendjemand eine Idee?

    Gruß,
    Foppa

  • Guten Abend Leute,

    ich weiß nicht ob es am K17 RC liegt, aber seit kurzem funktioniert das PytonScript nicht mehr. An der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], oder Tastatur habe ich nichts verändert.

    Kann es sein, dass es bei Krypton Probleme mit Python gibt?

    Gruß
    pauabaer

  • Ich denke eher das Item hat sich geändert durch die Skinchanges.
    edit: ne laut http://kodi.wiki/view/InfoLabels ist es noch dasselbe.
    Hast du vieleicht deine Videos neu gescraped und die YT fields nicht mitgenommen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (7. Januar 2017 um 21:27)

  • Oder nehmt das TVTunes add on. Damit werden dan die Trailer automatisch abgespielt wenn Ihr eine bestimmte Zeit über dem Film steht. Die Zeit ist einstellbar.

    Ich habe von allen Filmen die ich habe Trailer. Wenn ich jetzt durch die filme scrolle und 3 Sekunden auf einem Film stehen bleibe, wird automatisch im Fenster der Trailer abgespielt.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ch habe von allen Filmen die ich habe Trailer. Wenn ich jetzt durch die filme scrolle und 3 Sekunden auf einem Film stehen bleibe, wird automatisch im Fenster der Trailer abgespielt.

    Bei Rapier drück ich nur 2 mal nach Rechts :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • oder mach doch mal ein [definition='1','0']log[/definition]. dann kann man wenigstens sehen was da versucht wird abzuspielen. Nach tastendrueck dann in das kodi [definition='1','0']log[/definition] schauen. Evtl kommt ja auch irgendein Fehler:

    Python
    import xbmc
    class PlayTrailer():
        def __init__(self):
            item = xbmc.getInfoLabel('ListItem.Trailer')
            xbmc.[definition='1','0']log[/definition]("trailer:" + str(item), level=xbmc.LOGNOTICE)
            xbmc.Player().play(item)
    pt = PlayTrailer()
    del pt

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie ist denn dein Befehl in der Keymap?

    der lautet: <f3>RunScript(C:\Users\pauabaer\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Trailer.py)</f3>

    Dein Link hat mir Hoffnung gemacht. Aber auch damit funktioniert es nicht..es passiert einfach nichts. Zusätzlich habe ich seit dem ein Fehler bzgl. des Skin.Helpers..


    oder mach doch mal ein [definition='1','0']log[/definition]. dann kann man wenigstens sehen was da versucht wird abzuspielen. Nach tastendrueck dann in das kodi [definition='1','0']log[/definition] schauen. Evtl kommt ja auch irgendein Fehler:

    Python
    import xbmc
    class PlayTrailer():
        def __init__(self):
            item = xbmc.getInfoLabel('ListItem.Trailer')
            xbmc.[definition='1','0']log[/definition]("trailer:" + str(item), level=xbmc.LOGNOTICE)
            xbmc.Player().play(item)
    pt = PlayTrailer()
    del pt

    Hat leider auch nicht geholfen. Hab das Script aus Seite 1 mit deinem ersetzt, aber es passiert weiterhin nichts.

    Hier mal ein Log..ich selber kann nichts finden: http://pastebin.com/tYQ4K6vR

  • Ich habe mal weiter reingeschaut. Das item Trailer ist immer leer. Egal bei welchem Film ich das teste. Ich habe von meinem eingescrapten Filmen ca 100 Stück getestet. Das item Trailer war immer leer während das item Title mir immer angezeigt wurde.

    2 Möglichkeiten: Zu all meinen Filmen die ich getestet habe, gibt es keinen Eintrag in meiner Datenbank. Obwohl das schon so Standard Dinge sind wie Alien usw. Also dazu muss doch ein Trailer vorhanden sein.
    Andere Möglichkeit ist das das Infolabel Trailer einen Fehler hat und kein Ergebnis mehr liefert.

    Weis jemand in welchem Feld der Trailer in der datenbank stehen müsste?

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tatsächlich. Alle meine Filme haben keinen Trailer Eintrag. Aber auch nicht schlimm, ich mache das eh über das TVAddon. Dafür brauche ich keinen Eintrag.

    Zum testen habe ich manuell einen hinzugefügt (Wenn es intererresiert das ist das Feld c19 in der tabelle 'movie')

    Dann habe ich ein kleines script genommen und mit dem inhalt der hier gepostet wurde, ein wenig erweitert und auf einen shortcut gelegt.
    Es hat sofort funktioniert.

    Getestet habe ich mit Kodi 17 RC2.

    Also ladet Euch hier das script: https://drive.google.com/open?id=0B0jBz…TENmV1Z4dVROYWc
    Dann einfach in Kodi unter settings/add-ons/install from zip file auf das zip file zeigen und installieren.

    Dann einen shortcut in der keyboard.xml legen z.B <F6>RunScript(script.PlayTrailer)</F6>

    Geht jetzt auf einen Film und drückt (in meinem Beispiel auf F6) Euren shortcut. Dann wird sofern der Eintrag in der Datenbank vorhanden, der Trailer im Fenster abgespielt.
    Passiert nichts fehlt entweder der 'Eintrag oder die URL die im Eintrag enthalten ist, kann von Kodi nicht aufgelößt werden.
    Zumindest findet Ihr im Kodi [definition='1','0']log[/definition] immer einen Eintrag über den Namen des Filmes und der Trailer der gefunden wurde oder auch nicht gefunden wurde.
    Steht nach dem 2ten : nichts mehr, dann gibt es keinen Eintrag eines Trailers im Feld c19
    Ist eine URL drin und der Trailer wird trozdem nicht abgespielt, kann es nur noch sein das Kodi die URL nicht auflösen kan. Das steht dann aber im Log etwas weiter runter.

    z.B in meinem Fall

    Code
    01:23:26.309 T:5536  NOTICE: Trailer:47 Ronin:smb://AURORA/i/trailer.mkv
    01:23:26.354 T:7420  NOTICE: VideoPlayer: Opening: smb://AURORA/i/trailer.mkv
    01:23:26.355 T:7420 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey @_Andy_

    leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
    Habe dein Script aus der ZIP installiert und die Keymap angepasst. Aber wenn ich mit der FB einen Film auswähle und die entsprechende Taste drücke, dann passiert nichts.

    Meine Filme haben in der Datenbank ebenfalls den Eintrag c19, in der die lokalen Trailer aufgeführt sind. Also ansich sollte alles laufen.

    Fällt dir/ euch noch etwas ein?

    Hab kürzlich meine Harmony FB neu angelegt. Aber ich glaube daran wird es nicht liegen, weil mir das Programm Showkey bei Betätigung des FB-Buttons die von mir gemappte Taste ausgibt.

    Hab den Tastenbefehl in der Keymap derzeit unter dem Eintrag MyVideoLibrary. Muss das vielleicht unter global?

  • Wenn du mein Script nimmst und dann den Key aulösst, muss im Log zumindest der Name des Filmes auftauchen.
    Sowas in der Art: PlayTrailer: Movie:moviename Trailer:>>http://www.......<<"

    Sollte das nicht im Log erscheinen, wird das Script nicht aufgerufen. Egal ob Trailer oder nicht dieser Eintrag muss drin sein.

    Zum testen habe ich den key shortcut global gesetzt. Teste das doch mal.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nabend..
    ..hab den keymap-Eintrag global gesetzt, jetzt funktioniert es! :)

    Allerdings wird der Trailer im Hintergrund gestartet. Sprich ich sehe meine Playlist, muss aber erstmal raus aus dem Menü und im HomeMenu nochmals zurück.

    Weißt du wie ich das lösen kann, dass er direkt im Vollbild im Vordergrund angespielt wird?

  • Gehe in das Plugin Verzeichnis. Dort ist eine Zeile mit # auskommentiert. Nimm das # weg und bringe die Zeile auf gleiche Ebene wie die anderen Zeilen und mache in die nächste Zeile das # davor.
    Dann sollte es gehen. Also so:

    Python
    def __init__(self):
            movie = xbmc.getInfoLabel('ListItem.Title')
            trailer = xbmc.getInfoLabel('ListItem.Trailer')
            xbmc.[definition='1','0']log[/definition]("PlayTrailer: Movie:" + str(movie) + " Trailer:>>" + str(trailer) + "<<", level=xbmc.LOGNOTICE)
            xbmc.Player().play(trailer)
            #xbmc.Player().play(trailer, windowed=True)

    Wenn Du das öfter wechseln willst, evtl bei einem anderen Skin, kann ich das auch so ändern das Du in Kodi eine Einstellung dafür hast. Dann musst Du nicht den Quelltext ändern.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!