[RELEASE] SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien

  • Hey AddonScriptorDE,

    sag mal wäre das möglich, das du ein Script baust welches beim klicken auf den Untertitel button im OSD einen vorher fragt ob man mit welchem Addon man suchen möchte? Oder muss man das in einen SKin einbauen? Falls ja, geb mir doch mal nen Denkanstoss oder nen Hilfreichen Link. Bastel nämlich grade an einem Skin. Ist nur mein erster.

    thx in advance.

    cheers

  • Hey AddonScriptorDE,

    sag mal wäre das möglich, das du ein Script baust welches beim klicken auf den Untertitel button im OSD einen vorher fragt ob man mit welchem Addon man suchen möchte? Oder muss man das in einen SKin einbauen? Falls ja, geb mir doch mal nen Denkanstoss oder nen Hilfreichen Link. Bastel nämlich grade an einem Skin. Ist nur mein erster.

    thx in advance.

    cheers

    Ne, sorry! Da hab ich keinen Einfluss drauf. Ist Sache des Skins.
    Kann Dir da auch leider nicht weiterhelfen - Hab da keine Erfahrung...

  • Kennst du dich mit google Custom Search gut aus?

    Ich würde gern ein addon entwickeln, dass mir für einen Filmtitel auf bestimmten Seiten per Google Image Search die FilmCover ausgibt!

    Die meisten scraper oder auch Ember finden nämlich selten ältere deutsche Cover...

  • Kennst du dich mit google Custom Search gut aus?

    Ich würde gern ein addon entwickeln, dass mir für einen Filmtitel auf bestimmten Seiten per Google Image Search die FilmCover ausgibt!

    Die meisten scraper oder auch Ember finden nämlich selten ältere deutsche Cover...

    Hat ja wirklich nicht viel dem dem Addon zu tun - Kenne mich da auch nicht wirklich aus. Hatte bei dem Addon das erste mal damit zu tun.
    Einfach mal bei google anmelden und ne custom search erstellen und damit rumprobieren - muss man sich nur durchklicken...
    Aufgrund der "nur" 100 kostenlosen Suchanfragen pro Tag käm das für ne Cover-Suche aber eh nicht so wirklich in Frage!

  • moin moin AddonScriptorDE,

    ich nutze den xbmc erst seit ein paar tagen und bin glücklicherweise auf diesen thread gestoßen.Ich finde dein projekt großartig, komme aber gar nicht klar und benötigen ein paar tips!

    zitat: "Die Benutzung ist recht einfach:

    1. Bei der Videowiedergabe im OSD den Untertitel Button drücken

    2. Subtitle Addon auswählen *

    3. Suche nutzen bzw. zum gewünschten Untertitel navigieren"

    wie soll ich den die suchfunktion auswählen?

    ich hatte mir zuerst das testing repo gedownloadet, dann das subtitles addon installiert , und dann die testing repo installiert!
    Ich habe dann breaking bad s1E1 angemacht, auf untertitel gedrückt und er findet nichts. Das gleiche bei american dad usw.

    Bin dann auf die einstellungen vom subtitles addon gegangen und finde da weder Nutzername + Password eingeben und weiß auch gar nicht wie ich dein add on dort auswählen soll, da ich dein add on nicht finde. Oder wird dieses dann automatisch dem subtitle addon zugefügt? ich bin wirklich mit meinen latein am ende ?(
    habe eben gerade noch mal nach gesehen, ich finde das Repo-beta addon nur unter: einstellungen > addons > weitere addons > kann es aber nicht konfigurieren. Außerdem steht da das es version 1.0.0 ist und ein update hat auch nicht geklappt.
    Ich hoffe du kannst mich aufklären

    p.s für meine rechtschreibung und komma setzung entschuldige ich mich im voraus :D

  • Nachtrag:
    ich habe jetzt endlich das subcentral.de addon gefunden ( nach mehrmaligen reebooten des xbmc`s ) aber es wird mir als defekt angezeigt > Abhängigkeiten wären nicht erfüllt???

    Ich habe jetzt das beta repo addon deinstalliert, neu installiert und die ganzen Inhalte werden mir als defekt angezeigt - Abhängigkeiten nicht erfüllt!
    Ich habe gegoogelt, im forum geschaut und meinens erachtens die wurzel des problems nicht gefunden?

    Ich bin ja noch neu hier und konnte mich leider auch nicht einlesen, da der 1 link in der Begrüßungsmail ungültig ist.
    Ist das funktionieren der addon Skrypte System abhängig, oder funzen die Skrypte für alle Betriebssysteme gleich?
    Ich nutzte das xbmc auf ubuntu.

    Ich habe in einen anderen Thread gelesen der auch so eine meldung bearbeitet:
    Fehlermeldung-Abhängigkeiten nicht erfüllt

    das man man in der Zip Datei die xml Datei findet, wo unter requires steht was man für dieses Programm noch benötigt, dann einfach das installieren und es müsste klappen. Ist das generell so. Ich habe bei der repo beta version das feld requires nicht gefunden.

    Ich weiß viele fragen, aber das ist totales Neuland für mich!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen? ?(
    danke im voraus greetz

    2 Mal editiert, zuletzt von new1bee (27. März 2013 um 01:20) aus folgendem Grund: Rechtschreibung, wörter vergessen usw

  • So jetzt habe ich es endlich geschafft!

    Mein Problem war, das ich erst vor ein paar tagen auf Ubuntu / Linux umgestiegen bin und ich mich mit Ubuntu / Linux gar nicht auskenne. Zudem ist auch das Xbmc Neuland für mich!
    Ich installierte das Xbmc einfach über das Ubuntu Softwarecenter (anscheinend mit der Version 11.0). Daraufhin installierte ich das das repo.beta addon, Woraufhin immer die Fehlermeldung "Abhängigkeiten nicht erfüllt" kam.

    Ich habe dann ewig viel hier im Forum und google gestöbert, bis ich gemerkt habe das ich einfach nur die neue Version 12.1 installieren muss! Dabei bin ich über Umwege

    hierauf gestoßen, dort habe ich dann einfach auch Technical details abbout this PPA gedrückt und meine Linux Version ausgewählt.

    Danach konnte ich mir die PPA codes kopieren und im Synaptic-Paketverwaltungsmanager über Einstellungen > Packet quellen > andere Software > hinzufügen > Fenster schließen > neu laden > im suchfenster xbmc
    eingeben die 12.1 version auswählen und installieren!

    Danach habe ich das repo.beta neu installiert und wie oben in der Anleitung eingerichtet und es läuft. Ich habe in den letzten tagen viel über Ubuntu / Linux / xbmc gelernt. Für die meisten hier, wäre das Problem sofort ersichtlich gewesen, aber für mich war das eine echte Herausforderung! Ich bin total froh das es dieses Forum gibt, sonst wäre ich wahrscheinlich verzweifelt und auch niemals auf das tolle subcentral addon gestoßen.

    Es ist echt super, wie engagiert die Community hier ist!

    Ein danke an AddonScriptorDE für dieses tolle addon :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von new1bee (28. März 2013 um 08:44) aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Wörter vergesssen

  • moin moin AddonScriptorDE,
    ich nutze den xbmc erst seit ein paar tagen und bin glücklicherweise auf diesen thread gestoßen.Ich finde dein projekt großartig, komme aber gar nicht klar und benötigen ein paar tips!

    Sorry dass ich erst jetzt hier reingeschaut habe. :whistling: Hätte dir wahrscheinlich einiges an Ärger/Zeit ersparen können...

    Ich habe in den letzten tagen viel über Ubuntu / Linux / xbmc gelernt. Für die meisten hier, wäre das Problem sofort ersichtlich gewesen, aber für mich war das eine echte Herausforderung!

    Aber so hatte das Ganze ja auch was positives. Echt respekt :thumbup: was du dir innerhalb paar Tagen mit Ubuntu/XBMC so alles selbst beigebracht hast!
    Schön dass es nun endlich läuft...

    Ich hab auch nochmal ne Kleinigkeit geändert (Irgendne Serie hatte nicht funktioniert), mir ist jedoch grad nochmal was aufgefallen - Es funktionieren also immer noch nicht alle Serien / Staffeln...
    Wenn ihr also auch noch was findet was nicht klappt - Bitte Bescheid geben!

    djtoll: Nichts mehr gefunden? Oder haste aufgegeben? ;)

  • Hast dich auf jeden Fall sehr gut ins Thema eingearbeitet. Ist heute ja nicht mehr selbstverständlich.

    Ja aber glaub mir, das hat ein paar nerven gekostet!
    Meiner Meinung nach, fragt man heutzutage leider meist zuerst nach ohne sich eigene Gedanken zu machen und nach einer Lösung zu suchen ( wie ich in meinem ersten Post ;( )


    Sorry dass ich erst jetzt hier reingeschaut habe. :whistling: Hätte dir wahrscheinlich einiges an Ärger/Zeit ersparen können...

    Is kein ding, auch wenn`s mal brennt darf man nicht zu ungeduldig sein (was mir meist schwerfällt ;) ) und zudem hat ja jeder Private, Jobmäßige oder Schulische Verpflichtungen

    Aber so hatte das Ganze ja auch was positives. Echt respekt :thumbup: was du dir innerhalb paar Tagen mit Ubuntu/XBMC so alles selbst beigebracht hast!
    Schön dass es nun endlich läuft...

    Ja andersrum wäre es zwar wesentlich einfacher gewesen, aber so verstehe ich wenigstens schon mal einen "kleinen Bruchteil" der Materie, außer nur das Xbmc zu starten und play zu drücken. Ich mache auch schon fleißig Werbung bei meinen Freunden!
    Schade ist nur, dass die deutschen TV -Sender immer nach ca. einer minute abbrechen und das es die Sender nicht mehr als HD gibt anscheinend wegen "Wilma"
    Nebenfrage: gibt es eigentlich deutsches SKY Sport oder eine Alternative z.B die streams von livetv.ru oder fromsport.com im Xbmc?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man bei Google Custom Search einen account, so wie deinen und für diesen einen account kann man insgesamt 100 Suchanfragen am Tag stellen?
    Also egal wieviele Leute dein addon nutzen mehr als 100 Anfragen am Tag gehen nicht? Könnte man nicht mehre accounts aufmachen z.B 5-6 Leute machen einen account auf und dann pflegt man alle accounts in dein addon ein, damit man einfach mehr Suchanfragen am Tag stellen kann? Oder stelle ich mir das zu einfach vor ?(

    Ich hab auch nochmal ne Kleinigkeit geändert (Irgendne Serie hatte nicht funktioniert), mir ist jedoch grad nochmal was aufgefallen - Es funktionieren also immer noch nicht alle Serien / Staffeln...
    Wenn ihr also auch noch was findet was nicht klappt - Bitte Bescheid geben!

    Bescheid :P
    die gesamte erste Staffel von 2 Broke girls, liefert er mir nur mit englischen Untertiteln. und zwar werden die Repack.720p.Hdtv.x264-IMMERSE.srt ,
    HDTV.Xvid-Asap.srt,
    FQM.Hi.srt,
    Xvid-FQM.srt
    benötigt.
    Wenn diese Dateien / Archive dem addon hinzugefügt werden, werden die dann auch für anderen Serien übernommen, wo die gleichen dateien ( z.B. Xvid-FQM.srt ) benötigt weden?

    Dann war da noch die erste Staffel von Two and a Half men.
    Die fünfte Staffel von Tru blood.
    da habe ich mir aber die Dateien die fehlen nicht rausgesucht, ich war a bissel faul.
    Werde aber fleißig weiter testen und Report geben :D

    nochmals vielen dank und schöne Feiertage
    greetz

  • ... war etwas Faul, Ja :rolleyes:

    • Arctic Air


    die Suche spuckt 8 Ergebnisse von der S01E02 aus, auf der Hauptseite von subcentral.de sind aber nur 5 max möglich 3in DE und 2 in ENG
    zudem sind die ersten 2 mit DE gekennzeichnet aber sind ENG (s. Screenshot)

    • ist es möglich die Suchergebnisse (hab hier grad das schöne Beispiel das alle RELEASES von 2HD sind) auch noch mit "720" oder "HD" zu kennzeichnen?

    greetz Dj

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man bei Google Custom Search einen account, so wie deinen und für diesen einen account kann man insgesamt 100 Suchanfragen am Tag stellen?
    Also egal wieviele Leute dein addon nutzen mehr als 100 Anfragen am Tag gehen nicht? Könnte man nicht mehre accounts aufmachen z.B 5-6 Leute machen einen account auf und dann pflegt man alle accounts in dein addon ein, damit man einfach mehr Suchanfragen am Tag stellen kann? Oder stelle ich mir das zu einfach vor ?

    Stimmt, sind maximal 100 Anfragen pro Tag. Hat bisher auch immer dicke ausgereicht - Das Limit wurde noch nie erreicht! Wundert mich ehrlich dass das Addon nicht wirlich genutzt wird...
    Ich hab aber auch die Möglichkeit eingebaut, nen eigen Api Key zu nutzen! Dann hast du nur für dich 100 Anfragen. Ist ganz einfach:
    - Hier mit einem google account einloggen.
    - Unter Services: "Custom Search API" aktivieren.
    - Api Key (Siehe "API Access") in Datei "../XBMC/userdata/addon_data/script.subcentral_de/api.key" speichern.

    die gesamte erste Staffel von 2 Broke girls, liefert er mir nur mit englischen Untertiteln.

    Schau ich mir an...

    Wenn diese Dateien / Archive dem addon hinzugefügt werden, werden die dann auch für anderen Serien übernommen, wo die gleichen dateien ( z.B. Xvid-FQM.srt ) benötigt weden?

    Sorry, versteh ich nicht! ;)

    Dann war da noch die erste Staffel von Two and a Half men.

    Das wird dann wohl daran liegen, dass es die 1.Staffel nicht auf SubCentral.de gibt! ;) Untertitel gibts erst ab Staffel 6...

    Die fünfte Staffel von Tru blood.

    Schau ich mir auch an...

    ... war etwas Faul, Ja :rolleyes:

    Ich auch... ;)

    • Arctic Air


    die Suche spuckt 8 Ergebnisse von der S01E02 aus, auf der Hauptseite von subcentral.de sind aber nur 5 max möglich 3in DE und 2 in ENG
    zudem sind die ersten 2 mit DE gekennzeichnet aber sind ENG (s. Screenshot)

    • ist es möglich die Suchergebnisse (hab hier grad das schöne Beispiel das alle RELEASES von 2HD sind) auch noch mit "720" oder "HD" zu kennzeichnen?

    greetz Dj

    Danke! Schau ich mir auch mal an...

    hab mich extra angemeldet um mich zu bedanken. Super Addon. Vielen Dank :thumbup:

    Immer schön zu hören! :)
    Wilkommen bei den Nerds...


  • Danke erstmal für das Super Addon - wieder ein Grund mehr, bei XBMC zu bleiben ;)


    Bis zur 1.05 hat es auch gut funktioniert - vielleicht auch noch 1.06/1.07 das kann ich leider nicht mehr testen. Jedenfalls ist bei 1.08 aus dem betaRepo was an der Dateierkennung geändert worden so das er mir folgende Meldung auswirft und natürlich auch nix mehr findet. Bin also erstmal wieder zur 1.05 zurück.

    snipp snapp aus dem Log
    "line 71, in <module>
    dirName=(currentFile.split(os.sep)[-2]).lower()"

    - da ich mein System hier noch nicht ausgefüllt habe - sorry
    hier noch schnell die Kurzinfo.

    XBMC 12.1
    Windows 7 32bit
    Datenbank MySQL
    Dateien liegen auf dem NAS

    P.S. Selber Fehler auch bei meinem Android Tablet ;)

  • Hi,

    bekomme leider einen Scriptfehler.

    Log ist :


    1. 19:21:21 T:2859463744 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--

    2. 19:21:22 T:2859463744 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    3. - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    4. Error Type: <type 'exceptions.NameError'>

    5. Error Contents: name 'currentFile' is not defined

    6. Traceback (most recent call last):

    7. File "/home/pi/.xbmc/addons/script.subcentral_de/default.py", line 71, in <module>

    8. dirName=(currentFile.split(os.sep)[-2]).lower()

    9. NameError: name 'currentFile' is not defined

    10. -->End of Python script error report<--

    11. 19:21:40 T:2859463744 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false

    12. 19:23:11 T:2859463744 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false

    VLL. kann jmd helfen =) Vielen Dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!