XBNE - Filmdatenbankverwaltung

  • Ich vermute, die Scrapereinstellungen in Ember sind nicht so eingestellt, bzw. lassen sich evtl nicht so einstellen, wie es gewünscht ist. Dann musst Du immer noch nachher hingehen und z.B. die nfo Datei anpassen (anstatt movie.nfo in z.B. Waynesworld.nfo umbenennen) oder ähnliches... Verstehe ich dich richtig? Aber Du müsstest doch in Ember die Einstellungen so vornehmen können, dass Du nichts mehr abändern musst. Ist doch eigentlich auf XBMC zugeschnitten...

  • Ich wüsste auch nicht, was Ember für nicht XBMC-kompatible Daten erzeugen sollte. Die bereits erwähnte Voreinstellung mit movie.nfo oder Filmname.nfo ist ebenfalls vorhanden.
    Scrape immer mit Ember und lese die Daten dann bei XBMC ein. Hatte bislang keine Probleme...

  • Hallo Sorry das ich mich etwas komisch ausgedrückt habe. Folgendes wie schon geschrieben habe ich einen Xtreamer MK1 dieser hat ja die Movie-Jukebox drin man kann die Filme damit online auch scrapen aber ich möchte sie gern offline bearbeiten und dann auf den Xtreamer hochschieben dazu finde ich den Ember sehr gut. nur das der Xtreamer nicht diese datei erkennt die der Ember speichert ich brauche diese entdatein die diese bestimmte endung haben hier die Beispiele habe sie mal zum downloaden hochgeschoben wäre schön wenn es da eine Lösung gibt Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

  • Die Bilder sind ja ganz normale Jpg Dateien, die kannst Du mit Ember ganz normal scrapen und auch so lassen... Das dürfte kein Problem sein.

    Denke Du beziehst dich nur auf die angehängte XML Datei, die beim Xtreamer nicht funktioniert. Da legt Ember standardmässig ja eine .nfo Datei an.

    Geht es Dir nur darum? Die .nfo von Ember als .xml zu erhalten?

    Sitze gerade an der Maloche, bin mir nicht sicher ob man da in Ember was ändern kann. Müsste ich heute Abend mal schauen.

  • Danke für deine schnelle Antwort, was wie es aussieht beim Xtreamer wichtig scheint ist das die JPG datein unbedingt diese Endungen mithaben müssen ("_xjb_cover_full.jpg" und "_xjb_fanart_full" sowie halt die Info datei "_xjb.xml" sonst wird es vom Xtreamer nicht erkannt.
    Wäre echt SUPER wenn du da eine Lösung hast.

    DANKE schon mal :)

  • Ich bezweifle bisher etwas, dass das mit Ember geht... Schaue aber gerne mal nach. Vielleicht kann deine Frage auch im Laufe des Tages von jemandem hier beantwortet werden, der Ember in und auswendig kennt. :)

    Kenne den Xtreamer nicht, war mir ganz neu, dass da ein besonderes Format erwartet wird.

    Liebe Grüße

    [edit]Hab gerade mal nachgeschaut in Ember. Ich finde da eigentlich keine Möglichkeit die Daten nach deinem Schema anzupassen. Vielleicht kann Dir aber ein anderer weiterhelfen... Muss bei meiner Datenbank auch noch die ein oder andere Baustelle bearbeiten... [/edit]

  • Danke für deine schnelle Antwort, was wie es aussieht beim Xtreamer wichtig scheint ist das die JPG datein unbedingt diese Endungen mithaben müssen ("_xjb_cover_full.jpg" und "_xjb_fanart_full" sowie halt die Info datei "_xjb.xml" sonst wird es vom Xtreamer nicht erkannt.


    Woher hast du denn diese Infos ? Denn eigentlich ist doch auf dem Xtreamer ein ganz normales XBMC installiert. Das heißt der Scraper muss dort auf genau die selben Dateien finden können wie auf jedem anderem XBMC auch.
    Welche lokalen Dateien alle vom XBMC Scraper gefunden werden kannst du hier nachlesen [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Und EMM kannst du auch so einstellen das es genau so benannte Dateien anlegt, wie das geht siehe hier [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das habe ich mich vorhin auch schon gefragt Keibertz, deswegen hatte ich geschrieben ich kenne den Xtreamer ja nicht. Dachte auch solange XBMC läuft ist es doch bei so Sachen egal worauf es läuft, da es ja um XBMC Funktionen geht.

    Egal wie oft ich das Tutorial lese, ich hab auch noch keine Antwort darauf gefunden, wie ich es einstelle, dass die .nfo Datei den Filmnamen trägt.

    Desweiteren ist in dem How to auch noch für Poster "movie.tbn" angegeben, was bei mir (und anderen hier auch) immer die unscharfen Poster beim Einlesen zur Folge hatte. Seit ich es ein paar Male mit folder.jpg versucht habe ist alles sofort gestochen scharf nach dem Einlesen.

  • Auf dem alten Xtreamer läuft kein XBMC nur auf dem ULTRA !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ok das Erklärt einiges, aber dann macht es auch nur wenig Sinn für XBMC optimierte Programme zu verwenden :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, aber es gibt die Option Xtreamer, wenn damit der Ultra gemeint wäre auf dem z.b. WIN7 mit XBMC laufen würde wäre das aber auch ziemlich sinnfrei ;)

    Aber bei dem Problem kann ich leider auch nihct weiterhelfen weil ich nie einen Xtreamer hatte :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Vielen Dank für die Antworten wie schon geschrieben handelt es sich um den Xtreamer MK1 und der hat kein XBMC und wie grieche47 zeigt ist ja da auch eine möglivch keit Xtreamer anzuklicken doch wie sind da die Einstellungen um Datein zu Scrappen. Oder kennt jemand noch andere Programme die halt diese benötigten datein speichert.

    Danke

  • DanCooper:

    Das habe ich lösen können, bei mir war das aktiviert gewesen. Leider war ebenfalls bei "Benutze <movie> nur für Verz. mit mehreren Filmen" ein Haken gesetzt, deswegen hat es wahrscheinlich nicht funktioniert. ;)

    Gibt es eine Möglichkeit die bei mir vorhandenen poster.tbn Dateien umschreiben zu lassen in folder.jpg oder muss dann jeder Film komplett neu gescrapt werden? Geht das Umschreiben evtl. für die vorhandenen movie.nfo´s? Ember macht mich manchmal wahnsinnig... Nur ein, zwei falsche Haken gesetzt und schon funzt es nicht.

  • DanCooper:

    Das habe ich lösen können, bei mir war das aktiviert gewesen. Leider war ebenfalls bei "Benutze nur für Verz. mit mehreren Filmen" ein Haken gesetzt, deswegen hat es wahrscheinlich nicht funktioniert. ;)

    Gibt es eine Möglichkeit die bei mir vorhandenen poster.tbn Dateien umschreiben zu lassen in folder.jpg oder muss dann jeder Film komplett neu gescrapt werden? Geht das Umschreiben evtl. für die vorhandenen movie.nfo´s? Ember macht mich manchmal wahnsinnig... Nur ein, zwei falsche Haken gesetzt und schon funzt es nicht.


    Bitte stell Deine Frage nochmals im FAQ Bereich von Ember (hast Du wie es aussieht eh schon gemacht). Ich werde dann versuchen zu helfen.

  • N'Abend zusammen,

    ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer passenden Antwort auf folgende Frage:

    Wie verbinde ich XBNE direkt mit meinem ATV2?

    Wenn der Post hier an der falschen Stelle sein sollte, bitte passend verschieben. Eine Lösung wäre aber auch ganz nett. Danke! :)

    gruss
    Simon

  • Ui scheint ja ein nettes prog zu sein, ging bisher echt an mir vorbei.

    Geht damit auch folgendes :

    Habe auf meinem win7 pc mein lokales xbmc und die ganzen filme auf internen festplatten in jeweils einzelnen ordnern. In den ordnern wurden auch die filminfos von xbmc separat gespeichert, die festplatten sind im netzwerk freigegeben - mehr wurde nicht gemacht, also keine dezentrale mysql datenbank auf einem nas oder so.

    Kann ich die daten / die filminfos auf meinem laptop vom netzwerk aus mit xbne bearbeiten?

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Zitat

    N'Abend zusammen,

    ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer passenden Antwort auf folgende Frage:

    Wie verbinde ich XBNE direkt mit meinem ATV2?

    Wenn der Post hier an der falschen Stelle sein sollte, bitte passend verschieben. Eine Lösung wäre aber auch ganz nett. Danke! :)

    gruss
    Simon


    Geht glaub ich gar nicht in der Konstellation...es sei denn, du kannst am ATV das db-File uebers LAN freigeben...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!