XBNE - Filmdatenbankverwaltung

  • ja, aber es werden dann in XBNE u.a. keine Bilder angezeigt, weil die Pfade ja aus der Datenbank "falsch" ausgelesen werden, die verweisen ja auf die lokalen Laufwerke. Und z.B. e:\videos oder die Covers im XBMC-Userordner etc befinden sich halt nur auf dem HTPC und nicht auf dem anderen Rechner. Was ich anfasse, wird nix, überall gibts Knüppel zwischen die Beine geworfen ... :wacko:

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Dein Video darf maximal 15 Minuten lang sein, der Upload wird abgebrochen! (2012-03-25 20:54:16 10.228.8.31 to 35 long_video)

    vllt brauch ich doch .. den youtube account mm :( 800 mb vlllt zu lang und zu gross

    EDIT: upload laeuft

    Einmal editiert, zuletzt von sion (25. März 2012 um 21:16)

  • Danke mm ich werde nochmal in den Einstellungen schauen .. von dem Programm und testen :) vllt kann man es ja als TUT verwenden , ich weis nicht ob es jeder verstehen wird , kann beim nächsten auch Erläuterungen geben , wer will.

  • ok, besten Dank! Wie es ausschaut brauche ich also zwingend XBNE auf dem HTPC, um auch die Bilder etc zu sehen. Zumindest scheint das sehr sinnvoll zu sein, dann werde ichs halt via vnc machen.

    Die Fragen hätte ich noch:
    1.) änderst du die Altersfreigaben alle manuell nach "FSK ..." ab? Ich habe gelesen ein (wirklich) deutscher Scraper scrapt automatsich "FSK...", habs aber noch nicht versucht.
    2.) hast du für die FSK-Bilder irgendein Addon oder sowas installiert, damit die Bilder auftauchen? Oder ist das in mad-max Comfluence MOD mit drin?
    3.) kann man XBNE nicht anweisen, dass er automatisch die ausgesuchten Bilder inkl NFO mit in die XBMC-Datenbank aufnimmt? Quasi direkt und somit ohne den Zwischenschritt die ausgesuchten Bilder samt NFO in den Film-Ordner zu kopieren, damit das Zeug XBMC dort finden kann?

    Danke nochmals! :)

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hier mein TUT :)
    Qualitaet der Videos ist Local besser :(


    XBNE TUT PART 1
    http://www.youtube.com/watch?v=_4wcF0Rcw-Y

    XBNE TUT PART 2
    http://www.youtube.com/watch?v=vjd0s18oFzk

    XBNE TUT PART 3
    http://www.youtube.com/watch?v=yNApSN3EdqY

    XBNE TUT PART 4
    http://www.youtube.com/watch?v=tzzxaT302N8

    XBNE TUT ( DOWNLOAD LINK )
    http://www.file-upload.net/download-4213385/xbmnn.rar.html


    Also wie mm schon sagte ist im Skin mit drin :) ja ich aendere alles ab :) damit ich es immer richtig habe , kannst du aber selber testen und schauen wie es in deinem XBMC ausschaut.
    Ich zb. habe noch kein HTPC kommt nun aber , deswegen habe ich alles auf einem NAS nun liegen ... vom PC aus kann ich immer alles bearbeiten ... somit ist dann spaeter XBMC fuer Wonzimmer und Schlafzimmer gleich.
    Das was du meinst macht Ember, er scrapt alles automatisch und benennt auch gleich alle files um.... nutze ich nicht mehr .. bekomme bei der Installation Error, auch habe ich gelesen das die Entwickler schon über einem Jahr nichts mehr gemacht haben.
    Deswegen ist XBNE schon eine sehr tüffige Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von sion (26. März 2012 um 04:57)

  • Ember hatte ich irgendwann mal getestet, aber das murkst ja default-mäßig in den Filmordnern herum, was ich absolut _nicht_ will. Darin kann gerne gelesen, aber keine Bilder oder nfos abgelegt werden, selbst wenn man es später wieder löschen kann. Deshalb hat es mich in deinem Tutorial sehr überrascht, dass du die von XBNE heruntergeladenen BIlder und die NFO auch in den Filmordner reinkopiert hast, damit XBMC das Zeugs erkennt:

    Ich dachte, wenn XBNE schon die Datenbank lesen und dort auf die schon vorhandenen Bilder etc zugreifen kann, es bestimmt auch neue Bilder etc herunterlädt und diese in die Datenbank bzw. Ordner im XBMC-Userverteichnis DIREKT einpflegt. Also OHNE etwas in die Filmordner speichern zu müssen?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Ich ändere Dinge wie Filmtitel, Genre, MovieSets usw. immer über das Webinterface XWMM. Dort geht es auf jeden Fall direkt ohne NFO usw., man darf nur das Speichern nicht vergessen :whistling:
    Aber Fanart, Cover und andere Images kann man darüber nicht ändern. Zumindest es mir kein Weg bekannt wie das ohne manuelles abändern in XBMC pro Film oder die Dateien im Filmordner geht.

    @sion: Mach doch aus den Videos ein eigenes HowTo wäre schade wenn sie hier im Beitrag auf den hinteren Seiten verloren gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (26. März 2012 um 10:23)

  • genau, das wollte ich ja auch noch ausprobieren! Thx! :)

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Ich bin ja nach wie vor absolut begeistert von XBNE

    nun habe ich auch auf meinen neuen HTPC XBNE installiert.

    Problem: beim Play-Button geht zwar das Video-Fenster auf wie sonst auch..ABER...
    egal bei welchen Film kommt direkt die Fehlermeldung "unable to play this video".....
    Hat Jemand eine Idee?
    Muss ich ggf. noch was auf meinen HTPC installieren, damit das funktioniert?

  • Hmmm
    wie bekomme ich das den sauber de-installiert ?

    Ich hatte was in den Datenbank-Settings falsch eingetragen und da hat der sich totgesucht...quasi aufgehängt jedesmal
    Und wen ich den jetzt deinstalle unter win->software etc. und dann neu einspiele, nimmt er die alten settings,obwohl ich es vollständig gelöscht hab :(

    jemand einen rat ?

  • das ist ja echt merkwürdig!
    Gerade bei mir, wo ich (noch) kein wirklicher PC-Freak bin...
    ich installierte XBNE und auf Anhieb war auch XBNE auf meiner Library.
    Die kann man natürlich auch manuell auswählen.
    Unter C:\Users\...\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database werden die
    Datenbanken in der Regel abgelegt. Da müsstest du mind. 1 File finden MyMovies... .db finden.
    Das ist der/sind die Files, auf die du XBNE verweisen musst unter den Settings.

  • Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem bei XBNE.

    Und zwar wenn ich an Filmen mit 2 CD`s z.b ein Genre dazufüge oder wahrscheinlich auch wenn ich irgendwas anderes in der NFO ändere, wird die Laufzteit die vorher z.b. 120m für den Film betrug auf 60 (LZ einer CD) geändert!!
    Das ist natürlich nonsens.
    Desweiteren kommt es vor wenn die Filme z.b. Hulk-a und Hulk-b heißen diesen in der DB Ansicht in XBMC auf Hulk a geändert werden.

    Wer hat denn einen Tipp das dies umgangen wird bzw. was muss man da in XBNE einstellen??


    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!