XBNE - Filmdatenbankverwaltung

  • Ember Media Manager wurde ja schon vorgestellt um seine Filmdatenbank in Schuss zu halten. Hier noch ein schickes Werkzeug für eure Filme ---> XBNE

    Das Changelog aus der neuen Version (Englisch) :


    Mit XBNE lassen sich NFOs, die SQLite-Datenbank und eine MySQL Datenbank bearbeiten. Ebenfalls wird eine Remote Funktion unterstützt, für die Leute, die Ihre
    Datenbank auf einem NAS liegen haben oder ähnliches...

    Ebenfalls lassen sich all eure Schauspieler und die Genres verwalten. Somit habt Ihr bei den Filmen die volle Kontrolle.
    Aktuell ist das Tool nur Englisch und Französich, jedoch habe ich mit Vincent schon gesprochen und eine Deutsche Übersetzung für die nächste Version an den Start gebracht.
    In der neuen Version werden dann auch die TV-Serien unterstützt.

    Hier noch ein paar Bilder, wie das ganze aussieht:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und na klar, zum Schluss der Download:
    XBNE - Download


    [quelle]http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=59800[/quelle]

  • Zitat

    deutsche Version - gibt es da Neuigkeiten?


    Vincent hat mir noch keine strings geschickt...das was er momentan an XBNE Macht sind alles nur ein paar fixes hier und da, weil er auch wenig zeit hat...deswegen kam er auch nicht nicht mit den strings...

    BTW: Kein Grund fuer ne PN zusaetzluch zum Thread...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Ist das eine Ergänzung oder Alternative zu Ember?

    hat mit EMM nix zu tun ist also eine Alternative

    Zitat

    nur meine Frage ist zu XBNE ob er auch nfos ablegt in den Filmordner :(

    Soweit ich weiß geht das mit XBNE nicht, aber XMBC kann das beim separatem exportieren ja auch. Daher mit XBNE bearbeiten dann mit XBMC exportieren wenn man die NFO benötigt. [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • jau habe es gefunden ;) Danke mm.. in XBNE selber unter nfo speichert ern alles ab alle fanarts tbn und nfo dateien .. alles cool .. ich schneide diese dann aus und fuege sie in den Filmordner ein somit ist alles up to date :) feine Sache aber so wie ich der noch keine nfos hat .. viel viel Arbeit :)
    also du kannst Backup machen oder wenn du ein Film bearbeitest und speicherst legt er auch alles neu an.

  • hi,

    kann man die XBMC Datenbank auch von einem anderen PC aus mit XBNE bearbeiten? Ich habs eben versucht, da wird sie zwar geladen, aber die Bilder werden natürlich nicht angezeigt und das Abspielen funktioniert auch nicht, weil auf falsche Pfade (lokal statt LAN) verwiesen wird.

    Ginge das trotzdem irgendwie?


    und was anderes: gibts vielleicht sowas wie ein (Video?)Tutorial zui XBNE? Nicht, weil es jetzt so kompliziert wäre, sondern weil man als Anfänger halt viele Sachen einfach vergisst oder übersieht, die man dann noch ein zweites und drittes Mal machen muss. Und einem Profi über die Schulter zu schauen hätte auch was für sich ;)

    danke!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • ich könnte mal ein video TUT von XBNE machen , wie ich es mache .. müsste mir aber erst ein Youtube Account erstellen :) lass mich richtig wach werden , dann will ich versuchen ein TUT zu machen , wie ich es mache.

    Gruss

  • das wäre ja super :). Wenn da vielleicht auch so Dinge wie Moviesets, FSK etc dabei sind, wäre das bestimmt ein super Einstieg für viele ...


    Mist, scheinbar klappt das Bearbeiten der Datenbank via XBNE von einem anderen PC aus nicht ohne Weiteres.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • mad-max ja waere super .... habe aber nun zum test mal ein 08/15 Account in my video gemacht :) wenn es klappt und ok ist können wir das machen :)

    romeon du kannst normal von überall aus dein Datenbank bearbeiten sofern sie im Netzwerk ist :)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!