Aufwachen aus Standby für vorprogrammierte Aufnahmen

  • Hallo zusammen.

    nachdem ich folgendermaßen meine ZBOX ID41 endlich dazu gebracht habe, in den Standby-Modus zu fahren, möchte ich jetzt auch, dass sie zu vorprogrammierten Zeiten für TV-Aufnahmen wieder aufwacht.

    Im XBMC Live-TV Konfigurationsmenü - Energiesparen - habe ich die Option zum Aufwecken aktiviert.
    Was muss ich bei "Setze den Weckbefehl (CMD timestamp)" eintragen und muss irgend etwas in TV-Headend eingegeben werden ?
    Ich habe gelessen, dass dort in der Weboberfläche bei "Post-processor command" noch etwas eingegeben werden muss.

    Hat das schon jemand zum Laufen bekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von hhbernd (10. Februar 2013 um 08:55)

  • Ich glaube, dass du im BIOS auch noch "Wake-up on RTC" aktivieren musst. Weiter kenne ich mich damit aber leider nicht aus.

    Danke, ich schau morgen mal nach. Jetzt ist der Fernseher blockiert ;.)

  • Ich glaube, dass du im BIOS auch noch "Wake-up on RTC" aktivieren musst. Weiter kenne ich mich damit aber leider nicht aus.


    Das BIOS ist korrekt eingestellt - daran liegt es nicht.
    Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich ?

  • Geschafft ! Nachdem ich mich durch etliche Foren mit teilweise völlig veralteten Beiträgen gequält hab, hab ich jetzt im XBMC-Forum unter folgendem Thread die Lösung gefunden. Und es klappt :)

    Hier nochmals eine kurze Zusammenfassung, falls jemand die gleichen Probleme haben sollte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!