Deutsche TV-Streams + Hilfe für LiveStreams DB-Eintragung gesucht

  • Hallo zusammen

    Leider musste ich beim durchschauen von der aktuellen Addon Welt feststellen, dass nur noch wenige Addons in der Lage sind deutsche Streams wiederzugeben.
    Euro TV -> kein Sender geht mehr
    SuperTV -> geht nur auf Eden, kein Support mehr
    Livestreams -> nur noch wenige Sender funktionieren, Listen größtenteils veraltet

    Leider bin ich kein Programmierer und auch nicht in der Lage aus Flash Streams die RTMP Urls herauszu"sniffen", sonst hätte ich bereits ein paar zusammengesucht.
    Deshalb suche ich weitere Helfer, die mit mir zusammen eine möglichst vollständige Liste mit deutschen TV-Streams zusammenstellen möchten. Diese können wir dann in Livestreams zur Verfügung stellen, da ich die Daten vom Autor des Addons erhalten habe.

    Freue mich auf eure Unterstützung!

  • Diese ganzen Addons können das nicht mehr weil es schlicht keine/kaum Livestreams von deutschen Sendern online gibt. Zumindest keine die man ohne zu bezahlen nutzen kann.
    Das Programm zattoo hat noch mit die meisten LiveStreams. Die meiner Meinung nach interessanten Sender funktionieren allerdings auch dort nur mit einer nicht deutschen IP ...

    LiveTV über Internet von guten nicht öffentlich rechtlichen deutschen Sendern ohne zu extra dafür zu bezahlen ist derzeit kaum möglich ...

    Zitat

    Leider bin ich kein Programmierer und auch nicht in der Lage aus Flash Streams die RTMP Urls herauszu"sniffen", sonst hätte ich bereits ein paar zusammengesucht.

    Links zu entsprechenden Seiten ? Welche Sender bieten das denn für LiveTV an ? Ich kenne das nur von NTV und ab und zu bei ARD und ZDF.

    PS: Wenn du wirklich LiveTV in XBMC willst bau dir eine TV-Karte ein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mag an mir liegen aber es läuft bei mir nicht einer der Streams auf den Seiten.

    PS: Auf die Installation von höchst dubioser Software habe ich verzichtet. Eine der Seiten hat z.B. behauptet mein Adope Flashplayer wäre zu alt. Obwohl ich laut Adope selbst die aktuellste Version installiert habe. Von solchen Seiten kann ich echt jedem nur abraten ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hab die Streams auf Mac ausprobiert, einige gehen.
    Da mein Browser mit Werbeblockern zugepflastert ist, habe ich auch nirgends wirklich Werbung gesehen ^^
    Jedenfalls klar, solche Seiten sollte man meiden...auf XBMC würde das Problem zumindest nicht auftauchen, sofern jemand in der Lage ist den Stream in ein XBMC-konformes Format zu dechriffrieren

  • Ich empfehle dir auch dringestens ne TV Karte zu kaufen! Kostet wenig (bekommst schon für 40€ echt gute Karten) und ist problemlos und du kannst wirklich alles gucken, was dir gefällt! Die Einbindung funktioniert tadellos (gut, DVBViewer kostet nochmals 15€... Was solls?) und schaut auch recht ordentlich aus! Zusätzlich kannste dann aufnehmen etc.!

  • Danke für eure Antworten

    Mir geht es weniger um meine Möglichkeit TV zu schauen, sondern um die generelle Verfügbarkeit für alle Nutzer.
    Zumal dann über den Stream Weg die Möglichkeit besteht auch im Kabel nicht erhältliche TV-Sender zu schauen.

    Weiterhin habe ich viele deutschsprachige Freunde in den USA, die einfach gern deutsches Fernsehen schauen möchten und dort mit einer TV Karte nicht sonderlich weit kommen würden :D

    Deswegen wäre es super, wenn mir jemand ein bisschen helfen würde die Livestreams XML Liste ein wenig zu aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!