Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • Hast du ein normales PC-Netzteil da oder noch einen Molex Stecker frei an deinem Rechner?

    Kannst testweise schnell mal die 5v von dem PC Netzteil abzweigen:
    http://wiki.robotz.com/images/4/48/Fo…Connector01.png

    Einfach Masse an Masse und Strom auf die 5V Leitung legen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,


    ich habe seit Umstieg auf Win10-64 inkl. Board/CPU-Wechsel ein Problem mit Ambibox in Kombination mit Kodi (inkl Umstieg von Helix auf Krypton). Mein Ambilight wurde mit 100 Pixel-LEDs und einem Arduino gebaut und funktionierte mit der alten Hardware (Win7-32) perfekt.

    JETZT funktioniert das Ambilight nur mit wenigen Videos, mit den meisten bleibt es jedoch dunkel. Aber! Beim Filmstart wird es dennoch kurz komplett blau und geht dann aus. Aber! Drücke ich dann bei diesem Film via Fernbedienung ein paar Minuten vor, dann leuchten manchmal die Pixel mit den passenden Farben für ~5 Sekunden auf, dann werden sie wieder dunkel.

    Anhand der Videos, die (immer) funktionieren und die, die nicht (nie) funktionieren, habe ich keinerlei nachvollziehbaren Zusammenhang entdecken können.

    Vllt liegt es ja auch an den Einstellungen, habe dazu mal Bilder angehängt. Kodi: Kein Haken bei Option Vollbildfenster. Mit Haken läuft es sehr instabil.

    Jeder Tipp ist herzlich willkommen!

    Danke.

  • ihr hättet mir ruhig sagen dürfen, dass Kodi 17 massive Probleme macht ;) . Das tue ich mir nicht an und nehme 16.1

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hyperion dürfte im moment tatsächlich ziemliche probleme mit krypton bereiten. Egal welches os. Da du ambibox benutzt kannst bis die probs behoben sind auf boblight umsteigen. Ist zwar etwas cpu intensiver funzt aber. Hab ich auch so gemacht...

  • Hab Krypton gestern schon platt gemacht. Ambibox wurde leider eingestellt, eine Lösung dazu kann es lt Autor nicht geben, nur mehr oder weniger schlechte Workarounds.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!