HbbTV Webseiten, MaxDome oder SkyGo in XBMC einbinden

  • Geht das bei Euch über die mini Seite von maxdome? Wenn ich was abspielen will bekomme ich kein Bild sondern nur bunte Pixel. Ich hab stattdessen die MCE Seite genommen, damit läufts.

  • Hm, ich bekomme immer angezeigt, "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Nutze Windows 8 64-bit. Im Anhang mal meine Dateien. Jemand ne Idee?


    Hier die htm Seite:

  • hallo. ich habe xbmcbuntu am laufen.

    kann man statt den iexplorer browser den von ubuntu nehmen?
    wenn ich mich bei xbmc auslogge und zur ubuntu oberfläche wechsle, habe ich dort einen browser.

    kann ich diesen irgendwie über xbmc starten?

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir klappt die Sko Go Geschichte. Allerdings habe ich Probleme, den Browser wieder zu schließen.
    Selbst die Taste F11 (Fullscreen/nicht Fullscreen) funktioniert nicht mehr.
    Wenn ich den Browser normal starte, F11 für Fullscreen drücke und anschließend wieder deaktiviere geht es. nur wenn ich aus XBMC heraus Sko GO starte, geht es nicht.

    BTW: hat jemand ein schönes (und auch in der Größe ausreichendes) Hintergrundbild von Sky Go ?

    mike

  • Ich versteh diesen Punkt nicht ganz:

    5. Go.
    XBMC öffnen.
    In der Dateiansicht der Filme, den Ordner SkyGo suchen.
    Die Datei "SkyGo.htm" zu den Favoriten hinzufügen.

    Hab alles so gemacht wie beschrieben aber wenn ich unter Filme -> Dateien -> Video Quelle Hinzufügen auf den Ordner mit der htm gehe ist dieser leer bzw. die htm wird nicht erkann- oder wo liegt mein Fehler ?

    EDIT: Verusche das ganze mit MaxDome

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • der Beitrag oben hat sich erledigt lag an der player datei war falsch abgelegt -> aber diesen menüpunkt find ich im mad max seinem mod skin nicht :( :


    Confluence-Mod
    Da man im Confluence Mod Favoriten direkt ins Homemenü aufnehmen kann, habe ich das auch genau so gemacht.
    Einfach unter System > Einstellungen > Add-On > Custom Favorite die eben ausgewählten Favoriten hinzufügen.
    Ein Klick auf den Hauptmenü Eintrag öffnet nun die gewünschte Webseite.


    EDIT: Vergesst es !! ICH IDIOT !! :rolleyes:

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von black0r (12. September 2013 um 10:06)

  • Jetzt aber wirklich noch eine Frage:

    meine htm sieht folgendermasen aus:

    HTML
    <html>
    	<head>
    		<title>MaxDome</title>
    		<meta http-equiv="REFRESH" content="0;url=http://mini.maxdome.de/mini-2.0/default">
    	</head>
    	<body>
    		<p>Lade MaxDome ...</p>
    		<P>Falls MaxDome nicht automatisch ge&ouml;ffnet wird, bitte <a href="http://mini.maxdome.de/mini-2.0/default">hier</a> klicken</p>
    	</body>
    </html>

    Bei mir geht dann Chrome auf wenn ich in XBMC auf Favoriten Maxdome klicke - aber leider stell mir der link nur eine seite dar in de rich absolut nichts machen kann- kann das sein das der Link veraltet ist :( ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hab nun auch das gelöst mit einem anderen Link z.B.: http://mini.maxdome.de/mini-2.0/toplist

    Habe es auch mit Chrome und Firefox getestet- funktioniert aber tatsächlich nur mit dem IE wegen den DRM :/

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit Youtube TV. In Firefoy klappt es wunderbar, aber wenn ich die URL im IE eingebe kommt immer:

    Leider ist diese Seite nicht verfügbar.

    Versuche es noch einmal mit einem anderen Suchbegriff


    Sogar wenn ich über google "youtube leanback" suche und dem link folge ist das so. Im FF klappt alles. Bin in beiden Brwosern mit meinem google Konto eingeloggt. Jmd eine Ahnung woradn das liegt, bzw hat jmd. das gleiche Problem?

    Gruß
    Dennis

  • Hallo,

    habe es genauso gemacht wie beschrieben

    jedoch kommt beim Aufrufen der Maxdome.htm

    Folgende Fehlermeldung:
    "Wiedergabe nicht möglich"
    "Ein/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden"
    "Für Details bitte Logdatei einsehen"

    Hier die playercorefactory:

    In der Log steht:

  • Hallo ich hab das ganze gerade mal mit der Maxdome Mini-Seite auf Windows 8.1 (IE 11) mit XBMC 12.3 getestet.

    Die Einrichtung lief ohne Probleme. Ich komme auf die Maxdome Seite und kann mich einloggen und auch Inhalte anschauen. Dennoch hab ich ein paar Probleme:

    1. Sobald der Browser geladen wird wird ein klick-sound in einem schnellen Intervall abgespielt. XBMC Tastentöne und Windows-Sounds sind ausgeschaltet.
    Edit: fixed, hatte die Tastentöne doch noch aktiviert.

    2. Der Login bleibt nicht bestehen, jeder Besuch fordert einen neuen Login.
    Edit: workaround, durch Verwendung von http://tv.maxdome.de/mxdtv/index.php anstatt der mini Seite.

    3. Videos spielen nach pausieren nicht mehr ab.
    Edit: workaround, durch Verwendung von http://tv.maxdome.de/mxdtv/index.php anstatt der mini Seite.

    4. Wenn man einmal ein Video anschaut kommt man nicht mehr zurück ins Hauptmenu.

    5. Die Oberfläche wird verzerrt dargestellt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    6. Die neue Mediacenter Seite funktioniert bei mir jetzt fast fehlerfrei (und ist somit eine echte alternative).Ein Problem gibt es jedoch: Es ist keine Wiedergabesteuerung mehr möglich (wenn ein Video gestartet wurde...) weder mit Maus, Tastatur oder Fernbedienung. Das Fenster lässt sich natürlich über ALT+F4 schließen aber dann muss man wieder von vorne anfangen...


    Hat jemand für diese Probleme schon Lösungen gefunden?


    Edit: Habe gerade das ganze mit dem Chrome Browser getestet, die einzige Verbesserung war das die Oberfläche nicht mehr verzerrt wird. Inhalte werden aber nicht wiedergegeben somit uninteressant!

  • Sky Go und Amazon Videos (von den anderen weiss ich's nicht) wird es zur Zeit definitiv nur auf Windows geben, weil es zur Rechteprüfung den Dienst Silverlight benötigt.

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk

  • Sky Go und Amazon Videos (von den anderen weiss ich's nicht) wird es zur Zeit definitiv nur auf Windows geben, weil es zur Rechteprüfung den Dienst Silverlight benötigt.

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk

    Würde ich so nicht unterschreiben - für Mac OS X bietet Microsoft selber ein Silverlight Plugin an.
    Für Linux gibt es zwei Alternativen, Pipelight und Moonlight (eingestellt & kein Update für Silverlight 5).

    Die sind nur entsprechend schwerer umzusetzen, da Pipelight Wine benötigt...

  • Hallo.

    Möchte genau das gleiche realisieren und hänge auch wie du.
    Das Mini Interface von maxdome ist nicht nutzbar in IE11.
    Auf Anfrage bei Maxdome gabe es nur die Antwort -> Mini Interface wird nicht auf einem PC unterstützt!
    Habe es schon geschafft mit Chrome das Mini Interface einzubinden und auch DRM funktioniert.
    Aber leider nur ein paar Tage dann kommt wieder ein Popup "entriq.porsieben.net" und die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Wenn ich dann wieder im IE einen Film abspiele geht es wieder für ein paar Tage :(

    Das obige MCE Interface gefällt mir sehr gut leider habe ich auch das Problem mit der Mediensteuerung sobald ein Film läuft.

    Hat hier schon jemand eine Lösung?

    Danke
    pOpY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!