Addons in Frodo

  • Hallo an die Profis,

    ich habe im Moment Frodo Beta 1 im Einsatz.

    Viele Addons sind nicht lauffähig auf Frodo ..Script Fehler oder Abbruch.

    Finde auch keine Info über den Unterschied EDEN Und Frodo :)

    Bin noch ziemlich neu, bin aber auf einem huten Weg dank euch hier.

    Vielen Dank für eure Infos und Zeit.

  • Es gibt viele Addons die nur unter XBMC 11 Eden lauffähig sein. Da ist jeder einzelne Addon Entwickler gefragt sein eigenes Addon auf XBMC 12 Frodo lauffähig zu machen. Du als User kannst da nicht viel machen. außer du fühlst dich dazu berufen dem ein oder anderen Entwickler zu helfen und dessen Addons auf Frodo zu portieren. In diesem Fall wende dich am besten direkt an den jeweiligen Entwickler.
    Einige Entwickler von Eden Addons haben sicher auch das Interesse an dem Addon oder gar an XBMC verloren und werden somit selbst keine Frodo Version veröffentlichen.

    Allgemein ist Frodo derzeit noch im Beta Stadium, also noch nicht offiziell Freigegeben. Wann der wirkliche Release sein wird ist derzeit noch unklar. Aber ich rechne mit Anfang nächsten Jahres. Bis dahin wollen die meisten Entwickler ihre Addons und Skin auf Frodo portiert haben. bis es so weit ist bleibt nur abwarten und mit den Einschränkungen und Fehler auf Frodo leben. Oder eben auf Frodo zu verzichten und bis zum wirklichen Final Release auf Eden bleiben und alles nutzen was es dort bereits gibt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nenne doch mal ein paar Beispiele welche Add-ons Skriptfehler verursachen.
    Es hat sich nur sehr wenig (aufwärts-inkompatibles) an der Add-on API verändert - ich wüsste nicht warum "jeder Entwickler" sein Add-on updaten müsste". Sogar das Frodo Repository kann quasi als Kopie von Eden gesehen werden.

  • Prima jetzt verstehe ich ein wenig mehr bezüglich Addons ...:-)

    Frage zum Addon "Add On Depot". ( Frodo)

    ich habe dieses Installiert und auch aktiviert.

    Aber wo ich jetzt was auswählen kann bzw .. Addons herunterladen kann das finde ich einfach nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja eine " Datenbank" wo Addons gelistet sind oder?

    Und die letzte Frage.

    Was ist der unterschied EDEN vs. Frodo

    Funktionen und soweiter.

    Hoffe ich tippe nicht zu verwirrend :)

  • Aber wo ich jetzt was auswählen kann bzw .. Addons herunterladen kann das finde ich einfach nicht.


    System--->Addons--->weitere Addons--->XBMC.org Repository

    Was ist der unterschied EDEN vs. Frodo
    Funktionen und soweiter.


    Eden ist Version 11, Frodo Version 12...

    Eine genauere Übersicht, was sich getan hat, ist hier in den Monthly Reports:
    XBMC 12 (Frodo) - Beta 1 verfügbar

  • Nenne doch mal ein paar Beispiele welche Add-ons Skriptfehler verursachen.
    Es hat sich nur sehr wenig (aufwärts-inkompatibles) an der Add-on API verändert - ich wüsste nicht warum "jeder Entwickler" sein Add-on updaten müsste". Sogar das Frodo Repository kann quasi als Kopie von Eden gesehen werden.

    wenn ich dazu komme werde ich am Wochenende mal ein paar Addons, die nicht funktionieren, zusammen suchen. Mir sind während der Installation schon einige aufgefallen, aber es muss ja nicht alles an Frodo liegen :)

  • Das Hauptproblem mit den Addons ist, dass die Parameter nun per url_quote bzw. url_unquote übergeben/abgenommen werden müssen.
    SportsDevil und MyPicsDB laufen deshalb ab Frodo Beta 1 nicht mehr.

    OK - stimmt natürlich. Habe ich übersehen da es meine Add-ons nicht betrifft (Meine Add-ons benutzen URL-Routing und nicht Parameter-Parsing).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!