Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • Spielt PowerDVD12 bei euch eigentlich BDMW ab?
    Bei mir startet PowerDVD zwar immer brav aber nur ISOs und BluRay vom Laufwerk spielt er ab - bei BDMW, MKV etc. passiert nüchts....

  • Hallo,

    Das sollte mit PowerDVD12 Funktionieren.


    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}" /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
    <args>"{1}" /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}" /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    <player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe</filename>
    <args>"{1}" /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Video Files Player -->
    <rule filename=".*iso.*" player="ISO_Player"/>
    <rule filename=".*bdmv.*" player="BDMV_Player"/>
    <rule filename=".*mkv.*" player="Universal_Player"/>
    <rule filename=".*m2ts.*" player="Universal_Player"/>
    <rule filename=".*avi.*" player="Universal_Player"/>
    <rule filename=".*wmv.*" player="Universal_Player"/>
    <rule filename=".*ts.*" player="Universal_Player"/>
    <rule filename=".*mp4.*" player="Universal_Player"/>
    <rule filename=".*mpeg-4.*" player="Universal_Player"/>

    <!-- Bluray-DVD Disc -->
    <rule name="BD-ROM" filename="D:\\.*" filetypes="bdmv|ifo" player="Disc_Player"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    PlayISO.bat
    Echo off
    "C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe" J:
    "C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 /u


    PlayDisc.bat
    Echo off
    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\
    "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe" D:


    PlayBDM.bat
    Echo off
    set pth=%1
    set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe" %pth% exit

    regards

  • C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe


    Kann ich das auch durch daemon tools ersetzen? Das VCDMount ist doch auch dafür da die ISO zu mounten oder?
    --------
    Was heißt denn das Laufwerk immer hinter dem code? In dem Fall D:

    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\
    "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe" D:

  • Irgendwie hat er bei mir dann auf einmal alles über PowerDVD abgespielt und nichts mehr "intern" im XBMC?
    Muss man da noch etwas ändern?

    Muss ich dann sowas z.b. <rule filename=".*mkv.*" player="Universal_Player"/> einfach rausnehmen wenn ich nciht will, dass er mkv files über powerdvd abspielt?

  • Wie macht ihr das denn mit der Steuerung von den externen Playern bei der Nutzung einer Harmony? Legt ihr Euch dafür ein extra Gerät in der Harmony Software an und konfiguriert das? BDs spiele ich aktuell mit AnyDVD direkt im XBMC ab, was sehr gut funktioniert. Es kommt aber auch vor, das ich gerne mal auf Menü oder BD-Live Features zurückgreifen will, dann nutze ich TMT. Hierfür nehme ich momentan noch die Maus zur Hilfe, würde aber gerne auch die Harmony nutzen. Selbst mit der Tastaur greifen aber z.B. diese Shortcuts nicht, oder ich bin einfach mal wieder zu blöd. PowerDVD mag ich nicht so, weil mir da die automatische Anpassung der Bildfrequenz fehlt.

  • Hallo,

    Habe es mit dem Final nochmal probiert, genau dasselbe. Es werden nur DVD ISOs abgespielt. Bei Bluray ISOs startet der interne Player. Habe die Logs weiter oben schon mal eingestellt. Gibt es jemanden der Bluray ISOs mit TMT5 unter Frodo abspielen kann?

    Würde mich über jeden Tipp freuen.

  • Nutze kein Frodo und kann dir daher nicht direkt helfen, aber du könntest auch mal deine playercorefactory.xml anhängen. Unter Eden ging es mit den gleichen Einstellungen?

  • Hier wollte ich nochmal einen zum Besten geben, da ich mich selber dabei erwischt habe "zu blöd zum lesen" zu sein :D

    Vor ein paar Tagen wollte ich genau dieses, ja genau, MEIN, HowTo wieder durchführen und bin auf beinahe unüberwindbare Hindernisse gestoßen ;)
    Kurz zum Aufbau:
    Win 8 + XBMC + TMT6 als externen Player...
    Das ZIP Paket runtergeladen, die Pfade von TMT5 nach TMT6 gerade gezogen, die Software installiert, XBMC gestartet und nur ein kurzes Flackern des Bildes gehabt und wieder zurück in XBMC...
    Achja, da war ja was..."Benutze Vollbildfenster" aktivieren...getan, wieder nur ein kurzes Blitzen und wieder das XBMC Menü...
    Kann doch nicht sein...also mal einen Blick ins Log geworfen und folgenden Fehler gefunden:

    Code
    CExternalPlayer ExecuteAppW32 - Failure: 2


    Erkenntnis: OK, ich hab wohl irgendwo Mist gebaut...
    Bestimmt irgendwo die Hochkomma-Setzung bei den "Args"...
    Also Ohne Hochkomma versucht--->geht nicht!
    mit Hochkomma und Klammern--->geht nicht!
    Hmm...vielleicht übergibt er einen falschen Parameter...
    "Args" auf "{0}" gesetzt ---> geht nicht!
    "Args" auf "{2}" gesetzt ---> geht nicht!
    Und hier kam der erste Tobsuchtsanfall!
    Ich habe dieses bescheuerte HowTo gemacht und getestet! Ich kann doch nicht zu blöd sein!!!
    Ok, dann steigen wir mal tiefer ein...
    Auf der Suche nach Fehlercode 2 aus dem Log, habe ich mich durch den Quellcode der externalplayer.cpp gewühlt mit dem Hinweis: 2 = TIMEOUT
    Ok, das grenzt das ganze schon etwas ein...
    Win8 hat von mir XBMC direkt als Shell bekommen...vll braucht der Aufruf zu lange, wenn er den Explorer erst noch starten muss für das Batch?!?!
    Macht eigentlich keinen Sinn, aber drehen wir das Startverhalten auf default und lassen den Explorer starten...
    XBMC dann manuell geöffnet, "Play Disc" gedrückt und wieder nur ein kurzes Blitzen...
    SCHEISSE! :cursing: :cursing: :cursing:
    Ok, Suchen wir im .org Forum...eine Stunde Suche hat mir quasi NULL Ergebnisse geliefert mit dem Fehlercode...er tauchte zwar mehrfach auf, aber eine wirkliche Erläuterung gab es nicht...
    Gut, versuchen wir das Batch-File mal manuell zu starten mit dem Inhalt:

    Code
    C:\Program Files(x86)\Acrsoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalPlayer6.exe


    oder so ähnlich...
    Zack, Bumm...geht! Fuck...das ist es doch XBMC...
    Wieder knapp eine Stunde mit der Suche über google etc. verbracht...keine Besserung...
    Hier kommt der zweite Tobsuchtsanfall!

    Code
    Diese Scheisse kann doch nicht wahr sein! Das ist bestimmt das dreckige Windows 8!!! Ich hab 200 Puls...bald...


    Also mein Notebook hergerichtet und das ganze auf Win 7 gestestet...selber Fehler! :cursing: :cursing: :cursing:
    Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen...
    Hätte ich nochmal gelesen, hätte ich gesehen, dass ich vergessen hatte in der pcf.xml den Benutzernamen von "Dell" auf meinen Benutzer drehen muss...
    Geändert, getestet, läuft...
    3 Stunden umsonst! ;( ;( ;(

  • mad-max:

    Wenn ich das richtig lese nutzt du ja die normale TMT6 exe. Also nicht diese spezielle Oberfläche die für die Fernbedienungsnutzung (uMCEPlayer6.exe) gedacht ist.

    Letztere Datei mit der hübscheren Oberfläche muckt allerdings bei mir. Massives Tearing warum auch immer. Es wird irgendwie nicht die richtige HZ eingestellt obwohl der Haken gesetzt ist. Mit der normalen klappt es allerdings geht da per Fernbedienung nur Play / Pause / Stop.
    Keine Menü Taste usw.

    Wie hast du das gelöst? Oder nutzt du dafür dann eine Maus/Tastatur Kombi?
    Desweiteren hängt XBMC häufig beim Beenden wenn vorher mal TMT lief. Nicht immer aber öfter. Hast du das auch?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Max, siehst du einen Bild-Qualitäts-Unterschied, ob der Film per XBMC abgespielt wird oder per TMT6?

    Wenn du den TMT nutzt in XBMC, kommst du da mit der Bedienung klar? Irgendwie scheint bei mir da etwas nicht ganz rund zu sein, da die Bedienung des Films dann teilweise über XBMC und teilweise über TMT läuft. Kann man das so einrichten, dass immer dann, wenn man den externen Player startet, auch die Bedienung (menüführung, Start, Stopp usw.) vom TMT übernommen wird und XBMC erst wieder aktiv wird, wenn man den Film gestoppt hat und aus dem Play-Modus raus ist?

  • Irgendwie hasst TMT (egal welche Version) meinen HTPC.....
    Die Filme laufen einfach nicht flüssig und das sogar bei DVDs lol. Entweder ruckeln oder Tearing... Oder beides -. -
    XBMC hingegen frisst alles aber ich hätte bei BluRays halt schon gern das Menü dabei. Find das einfach sau stylisch...

    Ich werde jetzt nochmal PowerDVD ausprobieren. Aber mein FM1 System mag irgendwie kein TMT - nervt irgendwie.....
    Warum ist bei XBMC die Integration nicht so easy wie bei WMC gelöst :(
    Will ja XBMC verwenden und nicht wmc..

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!