Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden


  • Wie so oft: Ohne [definition='1','0']log[/definition], kein Bock ;)

    Log :thumbup:

    irgend ein Error wird da aufgeführt hab aber keine Ahnung was da genau falsch läuft ?(

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • SQL
    09:02:00 T:1912  NOTICE: Loading player core factory settings from special://profile/playercorefactory.xml.
    09:02:00 T:1912   ERROR: Error loading special://profile/playercorefactory.xml, Line 7 (Error reading end tag.)


    hm... ich stehe jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch :D
    was hab ich denn nun falsch gemacht? wie müsste die Playercorefactory aussehen wenn ich nur das abspielen von BR über den externen Player nutzen möchte.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • [daten]<playercorefactory>
    <players>
    </player>
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\devine\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">


    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="d:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>

    </rules>
    </playercorefactory>[/daten]


    hab ich da zu viel raus gelöscht ? Es sollen nur BR abgespielt werden.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    Einmal editiert, zuletzt von devine (3. Januar 2013 um 14:19)

  • Ein <player> zuviel...

    So muss es aussehen:

  • irgendwie bekomm ich das nicht hin ?(

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Rein aus Interesse. :

    Die Leute die hier TMT als externen Player verwenden und die EXE aus dem Guide nutzen.
    Wie steuert ihr den Player da gescheit?
    Habt ihr eure Fernbedienungen alle als Tastatur eingerichtet oder wie?

    Des weiteren was entgeht einem wenn man den Fuchs nutzt ausser der fehlenden BD-Menüs?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Weil?

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    so habs nun soweit hinbekommen das Power DVD gestartet wird sobald ein Medium im LW ist
    Ich war dann wohl doch zu doof richtig zu kopieren :D ;(


    Die Leute die hier TMT als externen Player verwenden und die EXE aus dem Guide nutzen.
    Wie steuert ihr den Player da gescheit?
    Habt ihr eure Fernbedienungen alle als Tastatur eingerichtet oder wie?

    Allerdings würde mich auch intressieren wie man wie in meinem Fall PowerDVD aus XBMC Raus bedient?
    Play,Pause u. Stop sollte da für mich ausreichend sein

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich habe mir gestern mal XBMC installiert und soweit auch alles hinbekommen, jetzt hänge ich aber an den dvdfab.miniso von DVDFab... Ich bekomme sie von XBMC aus nicht gemountet.

    Kurz zum Verständnis: Die miniso liegt im jeweiligen Bluray-Filmeordner in der gleichen Ebene wie die Ordner BDMV und CERTIFICATE. Ein Doppelklick auf die miniso (die heißt bei jedem Film dvdfab.miniso) und der Film wird automatisch gemountet und mit PowerDVD abgespielt.

    Ich habe zuerst versucht, einfach einen neuen externen Player nach Art des ISO_Player mitsamt PlayISO.bat für die miniso einzurichten, aber das funktioniert leider nicht. Wenn ich den Film in XBMC öffnen will, bekomme ich ein Fenster, ob ich Hauptfilm, ..., BlurayMenü öffnen will. Bei Hauptfilm wird der Film direkt in XBMC abgespielt, bei Bluray Menü öffnet sich zwar PowerDVD, aber es passiert nichts weiter.

    Playercorefactory:


    Playminiso.bat

    Code
    @echo
    off"D:\DVDFab Virtual Drive\vdrive.exe" /d=0 %1
    ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
    "D:\PowerDVD12Ultra\PowerDVD12\PowerDVD12.exe" J:


    Log: XBMC 1 im Anhang. Zuerst Hauptfilm ausgewählt und kurz abgespielt, dann "Zeige Bluraymenü", nachdem sich bei PowerDVD nichts getan hat wieder
    geschlossen.


    Eigentlich müsste es ausreichen, dass XBMC die miniso immer mit DVDFab virtualdrive öffnet, dann kommt ja automatisch PowerDVD. Als externen Player für die miniso einfach VirtualDrive hinzufügen, geht aber auch nicht. Es passiert das gleiche wie oben.

    Änderung der
    playercorefactory:

    Code
    <player name="miniso_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    		    	<filename>D:\DVDFab Virtual Drive\vdrive.exe</filename>
    		        <args>"{1}"</args>
    		        <hidexbmc>false</hidexbmc>   		</player>

    Log: XBMC 2 im Anhang. Zuerst Hauptfilm ausgewählt und kurz abgespielt, dann "Zeige Bluraymenü", nachdem sich bei PowerDVD nichts getan hat wieder
    geschlossen.


    So wie ich das sehe, stimmt da was mit den Regeln nicht so ganz, weil er ja anscheinend immer die m2ts. im Stream Ordner öffnet, anstatt die miniso zu mounten. Hier komme ich jetzt nicht weiter, kein Ahnung wie ich das mit den Regeln verändern muss, oder ob das überhaupt so passt.


    Vielen Dank
    schonmal für die Hilfe :)

    Edit: Die miniso wird in Laufwerk J: gemountet.
    PlayBDMV, PlayDisc und PlayISO als .txt angehängt

  • So, ich bin ein bisschen weiter gekommen. Ich habe über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die miniso zu den Videoformaten hinzugefügt, jetzt sehe ich sie zumindest, wenn ich über Videos->Dateien->.. zu dem Filmordner navigiere. Wenn ich jetzt über Rechtsklick -> Abspielen mit -> miniso-Player die Datei öffne, bekomme ich aber die Meldung "Externer Player ist aktiv Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist". Hat jemand eine Ahnung wie ich hier weiterkomme?

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition]:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> 
      <videoextensions>
      	<add>.miniso</add>
      </videoextensions>	
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    playercorefactory:

    playminiso.bat:

    Code
    @echo off
    "D:\DVDFab Virtual Drive\vdrive.exe" /d=0 %1
  • Also ich hab die Einstellungen wie aus dem Guide genutzt und nur PowerDVD als EXE angepasst. Allerdings werden keine MKVs oder BluRay Dateien abgespielt. PowerDVD öffnet sich aber es passiert nichts weiter.
    ISO klappt problemlos.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Bei mir kommt folgende Meldung.

    Ich starte im XBMC Menü die BluRay und dann kommt folgende Meldung:

    "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist"

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    edit: Hab nun festgestellt, dass keine Filme/Serien mehr aus der Datenbank abgespielt wurden wenn ich sie angeklickt habe.
    Muss ich denn da irgendwelche Software noch zusätzlich installiert haben?

  • Hi schwurz,

    Habe dasselbe Problem mit PowerDVD12.
    Mit PowerDVD 10 ging das wunderbar. In ein Anderes Forum habe ich gelesen, dass PDVD 12 die Startroutine anders gehandhabt wird.

    An welchen Stellen der PlayIso. bat von mad max geändert werden soll konnte ich leider noch nicht raubekommen.

    Bekomme die selbe Meldung: "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist"

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!