Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • Kann das sein, das diese Möglichkeit mit dem Ex. Player nicht richtig mit Frodo geht? Hatte die Alpha 7 installiert und das ganze hat nicht ganz reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich die 11er Version installiert und das ganze wieder durch gekaut und jetzt geht es mit Eden.

    Aber die wahre Lösung ist das leider nicht (für mich). Wenn der Film aus ist, wird nicht automatisch der Externe Player geschlossen und kommt nicht wieder zu XBMC zurück. Man muss also zuerst den Player manuell schließen. Tragisch wäre ja dies noch nicht, aber ich möchte gerne alles über das Ipad steuern können und muss dann schon wieder ne zweite App bedienen, mit der ich Win8 steuern kann, um den Player zu schließen.

    Es scheint meiner Meinung keine vernünftige Media Player Software zu geben, die alles abspielt ohne Umwege, mit der man die FanArts hat .........

  • Wenns nicht um 3D geht, dann nimm den rotem Fuchs

    Ja, wenn ich den schönen roten Fuchs nehme, kann ja XBMC trotzdem nur den Hauptfilm ausgeben. Ich hätte ja gerne mit Menü etc. Was ich mir wünschen wurde, einen Media Player ala XBMC, Bluray/DVD Iso's auf der HDD und ohne Umwege abspielbar ohne Externen Player oder ähnliches.

  • Wie bekomme ich das den hin, das die Bluray Iso's bzw. der Hauptfilm automatisch auf deutscher Sprache gestartet wird. Bekomme es bis jetzt nur hin das immer auf englisch gestartet wird mit Untertitel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jyrki (6. November 2012 um 14:26)

  • Wenn ich in Frodo sage er soll mir eine BD abspielen die im externen BD Laufwerk liegt, zeigt er mir nur an welcher Film im Laufwerk liegt und gibt die Meldung aus:Externer Player ist aktiv. Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist.
    Es wird aber der externe Player nicht geöffnet. (TMT5) Die Software ist installiert. Wenn ich die PlayDisc.bat aufrufe geht TMT5 auch auf und spielt den Film ab.
    Nur aus Frodo gehts nicht. Für mich sieht es so aus as ob er die PlayDisc.bat nicht aufruft oder aufrufen kann. Diese liegt aber genauso wie die playercorefactory.xml unter c:\Users\Name\AppData\Roaming\XBMC\userdata

    Hat jemand die gleichen Probleme unter Frodo oder liegt der Fehler bei mir?


    LG

  • Da ich gerade auf der Arbeit bin reiche ich das Log später nach.
    Was meinst du mit Vollbild oder Vollbildfenster aktiv?
    Ja Frodo läuft als Vollbild, aber wenn ich es minimiere müsste ich ja sehen wenn TMT5 gestartet ist oder?

    LG

  • Was meinst du mit Vollbild oder Vollbildfenster aktiv?


    Das ist ein XBMC Setting, siehe dazu hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hier das Log:

    Was genau passiert:
    Ich drücke auf CD ABSPIELEN
    Es wird mir der Name des Films mittig auf dem TV angezeigt. z.B. A_TEAM_F8
    Weiter unten erscheint ein Timer: 00:00 / 00:01
    Dieser Timer läuft hoch auf 00:01 / 00:01
    Mehr passiert nicht. Ich drück dann nachdem ich mich dumm und dämlich gewartet habe auf STOP.


    Aktiv habe ich Vollbild
    Es scheint als würde er die Batch Datei nicht ausführen.
    Ich habe die Batch mal bearbeitet, das exit entfernt und pause dahinter geschrieben.
    Wenn ich xbmc nun minimiere müsste ja das cmd promt noch offen sein. Ist es allerdings nicht :/

  • Hallo zusammen,
    Habe TMT5 wie im Tut eingebunden und es klappt soweit fast alles wie es soll. Das einzige Problem welches ich habe ist, dass TMT5 nicht das aktive Fester ist. Es ist zwar im Vordergrund, aber bedienen kann ich immer noch XBMC. "Benutze Vollbildfenster anstelle von echtem Vollbild" habe ich aktiviert.


    Noch ein paar Infos:
    OS: Win7 x64
    XBMC: Eden

    Vielleicht wisst ihr ja Rat.

  • Hallo,

    Brauche hilfe.

    Ich habe soweit alles einrichten können dank dieser Howto Anleitung. Leider komme ich an dieser stelle nicht mehr weiter:

    Also mit der Hardware:
    Board: Asrock Fm2 A75 Pro 4M
    CPU: AMD A6 5400

    3D Blue Rays laufen absolut Flüsig und verlustfrei (iso) nur wenn man die Iso direkt mit PowerDVD10 abspielt. Bei mir ruckelt wenn ich die 3D Blue Ray Iso datei über XBMC mit der extern verbundenen PowerDVD10 plus VirtualClone abspiele.

    Kann mir diesbezüglich jemand helfen dies auch über xbmc Flüsig laufen zu lassen????

  • Hallo,

    und frohes Neues an alle !

    Folgendes Problem :

    In allen HowTo's wird immer von der uTotalMediaTheatre5.exe für TMT gesprochen.
    Mit der EXE funktioniert auf der Fernbedienung ( Harmony 600 ) allerdings nur Play, Pause, Stop und Menü bei mir.

    Wenn ich nun die uMCEPlayer5.exe nutze hab ich eine schöne Oberfläche, die ich mit der Fernbedienung benutzen kann.
    Der Haken daran ist leider, dass diese EXE mein Aero deaktiviert was zur Folge hat, dass kein Vsync greift und ich massives Tearing habe.

    Jedoch passiert das nur bei DVD ISO's. BluRays ROMS funktionieren hingegen problemlos?

    Meine Playercorefactory.xml sieht so aus:

    [daten]<playercorefactory>

    <players>

    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>true</hideconsole>
    <warpcursor>bottomleft</warpcursor>
    </player>

    <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>true</hideconsole>
    <warpcursor>bottomleft</warpcursor>
    </player>

    <player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uMCEPlayer5.exe</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>true</hideconsole>
    <warpcursor>bottomleft</warpcursor>
    </player>

    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>true</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>


    </players>

    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
    <rule filetypes="bd|ifo" player="Disc_Player"/>
    <rule filetypes="dvdimage|bdimage" player="ISO_Player"/>
    <rule filetypes="mkv" player="Universal_Player"/>
    <rule filename=".*bdmv.*" player="BDMV_Player"/>


    </rules>

    </playercorefactory>[/daten]

    PlayBDMW.bat

    [daten]
    Echo off
    set pth=%1
    set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uMCEPlayer5.exe" %pth% exit[/daten]

    PlayDisc.bat
    [daten] Echo off
    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\

    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uMCEPlayer5.exe" D:[/daten]

    PlayISO.bat
    [daten] Echo off
    rem you can place your PlayISO file in \Roaming\XBMC\userdata\
    rem you need to put the correct VCDMount drive letter in the command below

    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uMCEPlayer5.exe" F:
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\vcdmount.exe" /d=0 /u[/daten]

    Jemand ne Idee wieso es mit der uMCEPlayer5.exe nicht so klappt?
    Zugegeben ich habe es auch schon ohne die Scripts ausprobiert.
    Also manuell ein DVD Image gemountet und mit der exe direkt gestartet - Problem bleibt bestehen....
    Mit der EXE aus dem HowTo läufts allerdings auch nicht soo besonders. Der Player crasht damit häufig beim Beenden oder ich bleib auf dem Auswahlbildschirm für die Laufwerke hängen....

    In normalen TMT Player habe ich in den Optionen auch die Option "Aero bei der Wiedergabe deaktivieren" deaktiviert.
    Bringt aber leider nix :(

    Einmal editiert, zuletzt von jacky (1. Januar 2013 um 22:44)

  • Bin inzwischen auf die Lösung mit dem Fuchs umgestiegen.
    3D ist für mich zurzeit kein Thema was ja glaub mitm Fuchs nicht geht.

    Falls noch jemand was zu meinem Problem weiss immer her damit.
    Wobei diese Lösung mit dem externen Player doch sehr experimentell ist und auch nicht wirklich immer stabil läuft.
    Schade irgendwie...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Wenn ich in Frodo sage er soll mir eine BD abspielen die im externen BD Laufwerk liegt, zeigt er mir nur an welcher Film im Laufwerk liegt und gibt die Meldung aus:Externer Player ist aktiv. Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist.
    Es wird aber der externe Player nicht geöffnet. (TMT5) Die Software ist installiert. Wenn ich die PlayDisc.bat aufrufe geht TMT5 auch auf und spielt den Film ab.
    Nur aus Frodo gehts nicht. Für mich sieht es so aus as ob er die PlayDisc.bat nicht aufruft oder aufrufen kann. Diese liegt aber genauso wie die playercorefactory.xml unter c:\Users\Name\AppData\Roaming\XBMC\userdata

    Hat jemand die gleichen Probleme unter Frodo oder liegt der Fehler bei mir?


    LG


    Wurde dieses Problem zwischenzeitlich gelöst? stehe vor dem Selbigen ?(

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!