MovieRenamer

  • Hallo Zusammen

    Ich habe da was, was den Einten oder Anderen interessieren könnte

    Um was gehts?
    Ich hab eine kleine .Net Applikation geschrieben, die einem Filmordner umbenennt.
    Der Unterschied zu Applikationen wie Ember Media Manager oder TheRenamer etc ist,
    dass sowohl Jahr, als auch IMDB Raiting und Genre mit in den Ordnername genommen werden.
    Der Vorteil dabei ist, dass man auf einen Blick sieht, um was für einen Film es sich handelt.

    Beispiel
    Vorher: 21.Jump.Street.German.DL.1080p.BluRay.x264-SONS
    Nacher: 21 Jump Street (2012 7.3 Action Komödie Krimi)

    Wers intressiert solls ausprobieren und ich freue mich über Feedback.
    Natürlich hat es noch den ein oder anderen Bug,
    diese werden aber gefixt sofern das Tool Anklag findet.

    Her damit!
    Download: [link] :)

    Greets
    Fazzo

  • So, da ich liebend gerne Beta Teste und es ganz interessant fand, dass ein Tool sich mal um die Ordner kümmert, dachte ich mir, probiere ich es mal.
    Was aber überhaupt nicht geht, ist ein Installer, der nachlädt. Kann es gut vorstellen, dass du damit sicher gehen willst, dass auch alle libs dabei sind, aber ich mag sowas einfach nicht.
    Am liebsten wäre mir zwei Möglichkeiten, ein Installer, der gleich alles dabei hat und ein Archiv Release.

    Gut, weiter gehts. Ich steh voll auf Daten in Ordnern. Also los gehts, Ordner, respektive Festplatte reinziehen. Geht nicht. Okay, wäre schön, wenn das gehen würde.
    Naja, dann halt Open Folder auswählen und Root wählen. Warum ist es eigentlich ein Deutsch Englisch Mischmasch? :D
    Planst sicherlich später Sprachsupport, oder? Da mein Root Folder eine Festplatte ist, scant er jetzt auch System Ordner. Das am besten noch ausblenden. ;)
    Generating New Folder als Suche geht überhaupt nicht. Hab echt mehrfach überlegt, ob ich das echt drücken soll, bevor er mir alle zerschießt. ;D
    Hat er glücklicherweise nicht. Dafür hat er beim dritte Ordner nicht mehr weiter gemacht. Ein Log wäre da ganz hilfreich. Aber wo hat sich das Programm überhaupt isntalliert? O_o
    Noch ein Nachteil deines Internet Installers ohne weitere Fragen. B:\Users\MasterPhW\AppData\Local\Apps\2.0\VP6KK87T.D6R\QLL56MQY.4N9\movi..tion_eebb01d8b5275291_0001.0000_f5314b008272232c war dann der Pfad, den ich via Taskmanager/Prozesse/Eigenschaften gehen musste, da selbst die Verknüpfung auf dem Desktop keine Möglichkeit hat unter Dateipfad öffnen nachzuschauen.
    Somit folgt jetzt die Log:


    Kurze Zeit später kam "Check your Internet Connection". Okay, also hat er deswegen aufgehört. Nachdem ich okay gedrückt hatte, machte er dann weiter?
    Am besten einen Auswahlmodus einbauen "Nochmal versuchen | Überspringen | Abbrechen"
    Hat dann weiter gemacht. Gut. :D
    Was ich schade finde, ich kann nicht bestimmen, wie es in meinen Folder bennent. Also ein RegEx wäre ganz interessant.
    In der Art <moviename> [(year)(rating)(genre)] etc.. Cool wäre bspw. auch weitere Sachen, wie Qualität aus der Datei auslesen (SD, 720p, 1080p), Sound (2.0, DTS, DTS-HD) und sprachen (Ger | Eng).
    Okay, noch ein wenig gewartet und amcht weiter. Nur das ichs nicht abbrechen kann. :D
    So, das wars fürs erste. Hoffe das reicht für den Anfangsinput. :thumbup:

  • Hey MasterPhW :)


    Erstmals besten Dank für den Input :)
    - Das Konzept mit dem Installer werde ich erstmals beibehalten. Aber werde es mir im Hinterkopf behalten ;)
    - Drag And Drop. Find ich sehr guter Input sollte definit untersützt werden. Kommt so schnell wie möglich ( würdest du da den Root Ordner rein ziehen oder die effektiven Filmordner? )
    - Mehrsprachigkeit wird sicher noch kommen. Werde es wohl aber anfangs einheitlich auf Deutsch ändern. Das alles hängt natürlich davon ab ob überhaupt jemand dieses App verwenden will :D
    aber der Sprachmischmasch ist unprofessionell.. stimm ich dir zu
    - Da der Installationspfad nicht offensichtlich ist werde ich wohl ein einfach Möglichkeit bieten das [definition='1','0']log[/definition] aus dem Tool zu öffnen

    - Die Fehlermeldung mit der "Internet Connection" ist etwas generisch, kann durchaus sein, dass es auch einen anderen Grund hatte :P
    - An die Idee mit Regex habe ich selber auch schon gedacht. Das wird später noch eingebaut :)

    Jedenfalls nochmals Danke für den Input, ich werde versuchen vieles möglichst schnell umzubauen.

    Greets
    Fazzo

  • Nix zu danken, hätte ja nicht gedacht, dass du es so schnell noch liest und sogar kurze Zeit später sogar noch antwortest.
    Gibt wohl doch noch ein paar mehr Menschen, die auch Nachts erreichbar sind. ;)
    Als erstes bin ich in meinem Root rein und habe die Ordner einzeln rein gezogen, als ich dann gesehen habe, dass es den Root möchte, habe ich versucht, die "Festplatte" rein zu ziehen.
    Was ist am sinnvollsten? Ich glaube die einzelnen Ordner. Weil dann kann man auch nur Ordner einzeln reinziehen, die man noch bearbeiten möchte, wenn man nicht ALLE Ordner in seinem Root bearbeiten möchte. Ansonsten kann man ja auch einfach alle rein schieben, ne?
    Und ja, der Sprachmischmasch war ein wenig unprofessionell, nur so harsch wollte ich es allerdings nicht ausdrücken. Ist doch klasse, dass du hier her kommst und das Tool mit uns teilst. Das es noch Fehler, Problemchen und Co. haben könnte, ist da wohl klar. Die Erkennung ist aber teilweise noch ein wenig seltsam. Bei Foldername: A-Team - Der Film, Das (2010) und lookup Titel:a-team - der film, das ist der auf Der Sams (2005) gekommen... da hat wohl was nicht funktioniert.
    Eine Möglichkeit das Log aus den Tool zu öffnen ist auf alle Fälle clever gelöst. Auch wenn ich grad sehe, dass das Log eigentlich nichts sinnvolles logt. xD
    Es zeigt weder das "Connection" Problem an, noch wie es die Sachen umbennen will, noch das ich dein Tool via Taskmanager schließen musste, weil es selbst via X nur das Fenster geschlossen hatte und weiter meine Ordner durchgegangen ist (ist mir aufgefallen, weil es erneut ein Internet Problem hatte :P).
    Das Design sagt mir aber zu. Und die Idee erst Recht. Somit: keep it Doing :thumbup:
    Edit: wie du zwischendurch sogar nen Update gecoded hast! xD
    Der Hammer, ich schau, ob es sich updatet.
    Edit2: jop, hat es, aber nur wenn ich es über die Desktopverknüpfung starte. Nicht via exe im Ordner.

  • jaja ich bin halt motiviert :P
    Tagsüber muss ich leider arbeiten, und kann nur manchmal, so bisschen nebenbei, was machen. ;(
    Also eigentlich ist es schon so angedacht, dass du die Filme rein ziehst.

    Was die falsch ausgewählten Filme betrifft: Wenn es vorkommt, dass der falsche Film verwendet wird,
    kannst du einfach auf imdb.com oder de (ist egal) die richtige ID aus der url kopieren (sollte auch mit der ganzen url funktionieren)
    und im Tool in der Zelle einfügen.

    Dazu hats seit heute Morgen auch ein Video auf der Webseite.

    Ich werde das generell in Zukunft so machen, dass ich neue oder nicht offensichtliche Features in einem kurzen Erklärbär-Video vorstellen werde
    und/oder in einem popup beim ersten applikations start nach dem update :D

    greets

    Einmal editiert, zuletzt von fazzo (10. Oktober 2012 um 10:09)

  • Warum eigentlich MovieRenamer? Derzeit benennt er doch eigentlich nur die Ordner, oder?
    Übrigens, was ich sehr geil finde, ist dass man sogar während des Scrapens (so würde ich übrigens die zweite Schaltfläche, anstelle von "Create new Folder" nennen) die Einstellungen ändern kann, welche Infos gesucht werden können.
    Was sind eigentlich diese info.mr dateien? Könnte man die nicht im MR Ordner speichern, weil die bei mir nach kürzester Zeit automatishc raus fliegen werden, da ich immer die Folder cleane nach Dateien, die XBMC nicht lesen kann.

  • Ja FolderRenamer würde ja auch kein Sinn machen. Es werden einfach FIlmOrdner umbennent.. MovieFolderRenamer wäre ja auch ein scheiss Name, nicht? :D
    In dieser info.mr datei wid per xml alle infos gespeichert. also alter Name(falls du den wieder mal brauchst, z.b. um subs zu suchen) und alle anderen attribute.
    Zudem wird das File ausgelesen wenn wenn du den Ordner wieder mal zur Liste hinzugefügt wird. Dann muss er nicht noch mals via IMDB gescraped werden.
    welche Infos liest denn XBMC, genau? vielleicht könnte man diese gescrapeten Infos auch XBMC konform speichern.

  • TheRenamer ist auch ein sehr cooles Toll um TV Show und Filme automatisch umzubenennen.

    http://therenamer.com/

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!