HTPC Gehäuse - Auflistung


  • Boah, was für eine Klamotte... das kostet ja richtig Geld.
    Was hast du da drin, dass du dieses riesen Ding genommen hast... Ich warte gerade auf das Neue S8 (hatte mit dem S10 geliebäugelt) soll angeblich bei caseking die Tage kommen, hatte eine Mailanfrage gestartet

    Naja, am Anfang war halt ein ausgewachsenes ATX Board mir Passiver Grafikkarte und 5 Festplatten, nebst ATX-Netzteil und DVD-Laufwerk. Nun ist nur noch ein mATX Board, mit ner SandyBrigde drin +NT, BD-Laufwerk und SSD... klar, ist nun ganz schön leer, aber nach wie vor ein tolles Gehäuse - sieht toll aus im Rack mit nem AVR...

    Hier ein Bild... schon ein paar Tage her, aber sehr viel verändert hat sich nicht...:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • geiles Teil... sieht Hammer aus und gefällt mir schon immer, aber die über 500 Schleifen sind auch der Hammer, da überlege ich ob ich das brauche..! Nutzt du den Touchscreen..? Wohl weniger, oder?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Die Bilder stammen noch seinerzeit von der Erst-Installation - da war halt erstmal nur Windows draus (da noch Vista *hüstel*)... Und wenn ich ehrlich bin hab ich seitdem auch keine Fotos mehr von meiner Anlage gemacht, ich Schlampe... ;)

    Was den Touch angeht... nun, ich hab den zu Beginn wirklich sehr oft genutzt, gerade wenn ich *mal eben* mit WMC ein bisschen Musik gehört hab - der Plan war ja nicht immer den Fernseher anzumachen... und die lief auch eben ne ganze Zeit sehr gut so... von daher hatte der Touch natürlich schon ne Daseinsberechtigung...

    Heute allerdings nutze ich ausschließlich XBMC (damals XBMC und WMC parallel) und steuere daher das ganze mit meinem HTC Sensation mit der App XBMC remote - der Touch ist somit obsolet geworden und läuft halt nur noch wenn Gäste da sind zum prollen ;)

    dennoch ist das Case für mich nach wie vor das was ich mir wieder kaufen würde - vielleicht diesmal eher das S16V mit dem zweizeiligem Dot-Matix-Display; das schlankere S10V hab ich im Schlafzimmer - wobei im Wohnzimmer das bulligere S16T doch mehr hermacht; liegt vielleicht auch daran, dass ich eben nicht auf diese Slim-Player und Kubik's stehe - in meiner Anlage bevorzuge ich das Hifi-Maß und höher darfs auch gerne sein; in meinem Fall hat der HTPC bis auf 5mm die selben Maße wie mein AVR, das passt halt ;)

  • Vielleicht jemand Interesse dran Chieftec HM-02B bei ZackZack für 150€. Hab mir jetzt einfach eins geholt. Schauen wir mal ob es für mich passt  ;) .

    Externer Inhalt www.zackzack.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [infobox]Formfaktor:mATX
    Dimension (TxBxH):410mm x 440mm x 135mm (mit Standfüßen +15mm)
    Gewicht:7,8 kg ohne Netzteil
    Laufwerkseinschübe extern:1x 5,25"
    Laufwerkseinschübe intern:4x 3,5"
    Frontanschlüsse:2x USB2.0, 1x IEEE 1394 Firewire, Mic-in, Audio-out (AZALIA / HD-Audio), integrierter Kartenleser
    Lieferumfang:Fernbedienung, iMON Modul, Schraubensortiment, Motherboard Abstandshalter, 2x 60mm Lüfter (hinten)
    Material-Stärke:ca. 1mm starkes Aluminium
    Lüftervorbereitungen:2x 80mm (links), 2x 60mm (hinten)
    Besonderheiten:Der CPU Lüfter sollte eine maximale Höhe von ca. 90mm nicht überschreiten!
    [/infobox]

  • aber USB 2.0 ?( Geht eigentlich gar nicht mehr.


    aber du hast doch auf allen neuen Boards hinten mindestens 2x USB3.0 das reich t doch

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Bei mir steht immer noch das Antec Fusion Remote in Schwarz

    Externer Inhalt www.fiercepc.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Drüber steht mein Pio AVR :)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Meine Favoriten!

    Fracal Node 304

    Externer Inhalt www.fractal-design.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fracal Array R2

    Externer Inhalt www.fractal-design.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beide bieten Platz für zusätzliche Festplatten und ersparen damit ext. Festplattengehäuse...

    ...und für alle, die Gehäuse im Standartformat mit 44er Breite bevorzugen,
    Facal Node 605

    Externer Inhalt www.fractal-design.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • aber du hast doch auf allen neuen Boards hinten mindestens 2x USB3.0 das reich t doch


    Mir reichts nicht, ich brauche auch vorne USB 3.0. Hinten brauche ich alleine 2 USB 3.0 für externe HDDs, dann 2 x 2.0 für Maus/Tastatur. Vorne die beiden, für Sticks u.a. Aber vorallem, wenn ich mir jetzt ein neues Case kaufe, dann will ich auf dem aktuellen Stand sein und das ist nunmal USB 3.0. Ich ärgere mich schon jedesmal am PC wenn ich USB 3.0 Sticks in den USB 2.0 Port stecken muß. Deswegen währe es für mich fahrlässig ein Case mit Front - USB 2.0 zu kaufen. Auch wenn im moment noch kein Bedarf besteht, man ärgert sich irgendwann.

  • dann will ich auf dem aktuellen Stand sein und das ist nunmal USB 3.0.


    Ok wenn du soviel belegt hast sehe ich es ein... Mein neues hat - im Gegenteil zu den Abbildungen - auch vorne USB 3.0 das ist OK wenn ich auch noch keine Verwendung dafür habe

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ...und für alle, die Gehäuse im Standartformat mit 44er Breite bevorzugen,
    Facal Node 605

    Wo kommt denn da das ODD hin bzw. raus ?


    Ansonsten sehr schönes Case, schön schlicht

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x


  • Mir reichts nicht, ich brauche auch vorne USB 3.0. Hinten brauche ich alleine 2 USB 3.0 für externe HDDs, dann 2 x 2.0 für Maus/Tastatur. Vorne die beiden, für Sticks u.a. Aber vorallem, wenn ich mir jetzt ein neues Case kaufe, dann will ich auf dem aktuellen Stand sein und das ist nunmal USB 3.0. Ich ärgere mich schon jedesmal am PC wenn ich USB 3.0 Sticks in den USB 2.0 Port stecken muß. Deswegen währe es für mich fahrlässig ein Case mit Front - USB 2.0 zu kaufen. Auch wenn im moment noch kein Bedarf besteht, man ärgert sich irgendwann.

    Aber ganz ehrlich wie sieht den das aus, wenn am HTPC überall USB Geräte hängen.
    Also an deiner Stelle würde ich einen Server hinstellen und über das Netzwerk die Daten ausliefern.

    Vor allem sieht es doch an der Front noch blöder aus, wenn die USB Platten blinken und Geräusche von sich geben. Dann braucht man wirklich kein teueres Gehäuse und kann sich ein 08/15 PC-Gehäuse neben dem TV hinklatschen, erfühlt auch den gleichen Zweck

    Ich brauche nur 1x USB und die ist für die Fernbedienung. Und über diese kann man quasi alles machen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • ]Aber ganz ehrlich wie sieht den das aus, wenn am HTPC überall USB Geräte hängen.
    Also an deiner Stelle würde ich einen Server hinstellen und über das Netzwerk die Daten ausliefern.

    Vor allem sieht es doch an der Front noch blöder aus, wenn die USB Platten blinken und Geräusche von sich geben. Dann braucht man wirklich kein teueres Gehäuse und kann sich ein 08/15 PC-Gehäuse neben dem TV hinklatschen, erfühlt auch den gleichen Zweck

    Ich brauche nur 1x USB und die ist für die Fernbedienung. Und über diese kann man quasi alles machen.

    Sehe ich ähnlich, ich kauf mir doch kein schickes HTPC Case um dann überall was dranhängen zu haben wie bei einem Weihnachtsbaum... dann kannst doch auch gleich die HDD's intern dranhängen... Wo ich ab wenigsten ein USB3.0 bräuchte wär am HTPC...

  • Wo ich ab wenigsten ein USB3.0 bräuchte wär am HTPC...


    das ist der richtige Satz, so sehe ich es auch... habe zwar jetzt USB3.0 aber da wird sicher vorne nichts dran hängen :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo,

    bei mir soll demnächst auch ein HTPC im Hifi-Format stehen.
    Bei meiner Suche bin ich auf weitere Anbieter gestoßen, die in dieser Auflistung noch fehlen.

    - Moneual
    - Wesena
    Wesena wird in Deutschland wohl nicht angeboten, es gibt aber noch das Cooltek AH-1, welches baugleich zum Wesena E6 ist.

    Moneual Moncaso 320 silber:

    Externer Inhalt www.moneual.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wesena E6 silber:

    Externer Inhalt www.wesena.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich kann mich noch nicht entscheiden, irgendeinen Nachteil haben irgendwie alle Gehäuse.
    Zu Auswahl stehen bei mir gerade Moneual Moncaso 312/320, Wesena E6/Cooltek AH-1, Chieftec HM-03 und Lian Li PC-C37.

    Grüße,
    west

  • Moneual Moncaso 320 silber:


    das Teil sieht sehr geil aus, mich stören würde aber dieser Drehregler... was soll der macht die tolle Optik zur Sau... ohne wäre dies ein super Gehäuse, denn wer geht noch zu seinem HTPC und dreht an der Lautstärke.. also total überflüssig, aber dafür kannst du ja nichts....

    Wesena E6 auch toll, kenne ich gar nicht sehr aufgeräumte Front wäre ein Favorit, nur wo bekommt man es..? Hat ein wenig Ähnlichkeit mit den Geräten von OrigenAE

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!