HTPC Gehäuse - Auflistung

  • Worauf man eigentlich achten sollte bei solchen Gehäusen sind die Maße...
    Jedgliche HiFi Geräte haben eine feste Breite von 44cm...
    Viele HTPC Cases haben diese auch...somit ergibt sich im Wohnzimmer ein homogenes Bild...
    Für mich auf jeden Fall wichtig!

    +1
    Wobei ich noch einen Schritt weiter gegangen bin und mir aus einem defekten Onkyo CD Player ein HTPC Gehäuse gebaut habe. Nun passt der HTPC perfekt zu meinem Onkyo AVR :thumbup:
    [FERTIG] HTPC selbstbau mit Onkyo CD-Player Gehäuse

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Neben der Breite finde ich auch die Tiefe relevant. Viele Gehäuse sind mit 40 - 45 cm für manche Möbel schon zu tief. Die Kabellage beansprucht ja auch nochmal ein paar cm.

  • Worauf man eigentlich achten sollte bei solchen Gehäusen sind die Maße...
    Jedgliche HiFi Geräte haben eine feste Breite von 44cm...
    Viele HTPC Cases haben diese auch...somit ergibt sich im Wohnzimmer ein homogenes Bild...
    Für mich auf jeden Fall wichtig!

    Und genau das wäre für mich ein KO-Kriterium.
    Meine HiFi-Anlage besteht nur noch aus einem Yamaha-Receiver, der Rest ist dank des HTPC eingemottet.
    Wieso dann noch ein ein großes Gerät dazustellen?

    Für mich käme nur noch ein kleines, vor allem schmales, edeles Gehäuse infrage.
    Es würde einen anderen Platz bekommen als der Yamaha-Receiver.

    Is eben alles Geschmacksache...

  • Und genau das wäre für mich ein KO-Kriterium.
    Meine HiFi-Anlage besteht nur noch aus einem Yamaha-Receiver, der Rest ist dank des HTPC eingemottet.
    Wieso dann noch ein ein großes Gerät dazustellen?


    Bei mir steht ja auch nur noch der AVR...
    und der HTPC oben drüber...
    Beides gleiche breite...somit passt das ganze...

    Aber das hängt halt immer von der jeweiligen situation ab

  • Habe noch ein paar mehr Geräte stehen als nur einen Verstärker. Deswegen für mich auch nur eins was den Maßen von Hifigeräten entspricht. Habe mir ja das ML03 geholt. Soweit auch ganz ok....nur ich müsste es entweder AUF den Stereoverstärker stellen.....was ich eigentlich nicht so gern tun würde. Oder aber es müsste mein Humax iCord AUF das ML03 weil der Humax kleiner ist als die "normalen" Maße von Hifibausteinen .Was ja auch nicht grad förderlich für die Abwärme ist wenn der Humax auf dem ML03 steht, oder macht das nix wenn die oberen Gehäuseöffnungen "zugestellt" sind ?

    Gruß

  • Ein weiterer Edelgehäuse Hersteller ist Ahanix

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ein weiterer Edelgehäuse Hersteller ist Ahanix


    Das ein oder andere Gehäuse sieht auch stark nach geklaut von Origen AE aus.

    Hmm laut einzelnen Artikeln soll das eine amerikanische Firma sein, einzige Hompage die ich gefunden habe istb http://www.Ahanix.com aber die scheint down zu sein

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • mir gefällt das hier


    auch nicht schlecht, wie meinst du das mit dem kombinieren..? brauchst doch bloß ein yaVDR inst. und Platten rein stecken, würde auch gehen.
    Nur bei evtl. genutzten 5 Platten, wirst du die im WZ hören..! Überhaupt denke ich hört man die 3,5" HDs

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich hab jetzt seit fast 4 Fahren ein OrigenAE S16T im Einsatz, zudem noch im Schlafzimmer ein S10V - für mich sind die Gehäuse nach wie vor unerreicht, wobei ich ein Update Touchscreen-technisch für mein S16T gut gebrauchen könnte ;)
    gerade wenn man eine HiFi-ähnliche Optik haben möchte, dazu möglichst clean und ohne freiliegende USB-Anschlüsse etc - OrigenAE macht echt geile sachen...


    ... einzig der Preis ist extrem, wobei über die Zeit sich das bei mir bisher sehr gelohnt hat - da hab ich an anderen Stellen deutlich mehr Geld verbrannt durch dauerndes Aufrüsten...


  • auch nicht schlecht, wie meinst du das mit dem kombinieren..? brauchst doch bloß ein yaVDR inst. und Platten rein stecken, würde auch gehen.
    Nur bei evtl. genutzten 5 Platten, wirst du die im WZ hören..! Überhaupt denke ich hört man die 3,5" HDs

    ich meine das man NAS und HTPC in einem Gerät hätte, aber ja könnte laut werden im Wohnzimmer

  • ich hab jetzt seit fast 4 Fahren ein OrigenAE S16T im Einsatz,


    Boah, was für eine Klamotte... das kostet ja richtig Geld.
    Was hast du da drin, dass du dieses riesen Ding genommen hast... Ich warte gerade auf das Neue S8 (hatte mit dem S10 geliebäugelt) soll angeblich bei caseking die Tage kommen, hatte eine Mailanfrage gestartet

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Habe den Thread mal angeheftet, denn ich denke das viele hier im Forum auf der Suche nach guten HTPC Gehäusen sind.

    blauesgruen: wäre echt super wenn du auch weiterhin den ersten bzw zweiten Post immer mal wieder auf den aktuellen Stand bringen könntest.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Habe den Thread mal angeheftet, denn ich denke das viele hier im Forum auf der Suche nach guten HTPC Gehäusen sind.

    blauesgruen: wäre echt super wenn du auch weiterhin den ersten bzw zweiten Post immer mal wieder auf den aktuellen Stand bringen könntest.

    ja, hab ich vor. vielleicht kommt in den 3post dann noch eine kleine bildersammlung mit gehäusen von nerds.

    gruß
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!