MovieSet mit EMM erstellen

  • Interessanter Beitrag! Aber (wie) lassen sich den Sets folder bzw. fanarts zuweisen?

    Ich habe gestern auf Ember MM 1_3_0_9 aktualisiert und auch meine Datenbank wegen einer Hardwareänderung neu eingelesen bzw. bin noch dabei. Die Einstellungen in Ember habe ich exakt nach den hier im Forum verkündeten HowTo von DanCooper vorgenommen.

    DanCooper: Da ich gerade nicht zu Hause am Rechner sitze, frage ich mich gerade wo denn Ember die Datei für die sets abspeichert. Interessanter ist aber noch die Frage ob und wie den Sets, wenn sie ind der Datenbank im XBMC gelistet werden, folder und fanarts zuzuweisen. Das sieht sonst so nackt aus. Ich hoffe nicht, dass es tatsächlich erforderlich ist einen eigenen Ordner für sets anzulegen, oder?

    Vielen Dank!

  • Da ich gerade nicht zu Hause am Rechner sitze, frage ich mich gerade wo denn Ember die Datei für die sets abspeichert. Interessanter ist aber noch die Frage ob und wie den Sets, wenn sie ind der Datenbank im XBMC gelistet werden, folder und fanarts zuzuweisen. Das sieht sonst so nackt aus. Ich hoffe nicht, dass es tatsächlich erforderlich ist einen eigenen Ordner für sets anzulegen, oder?

    Das Set Tag wird von Ember in der .nfo Datei abgespeichert.

    Wurde hier schon oft besprochen. Das gibt es so in Ember nicht. Du weist in XBMC manuell übers Kontextmenü (Taste C) ein Fanart und Cover aus den lokalen Daten zu. Einen eigenen Ordner brauchst Du dafür nicht.

  • Hallo,

    ich habe mal ne Frage zu den Sets.

    Und zwar habe ich mehrere Kollektionen die ich auch schon zu Sets zusammengefasst habe. Nur hätte ich die Titel auch gerne in der richtigen Reihenfolge.
    Dazu habe ich bei den betreffenden Filmen und Sorttitel eine Nummerierung eingeführt (1 - XX) aber auch nur bei den Filmen aus Kollektionen. Bei allen anderen Filmen ist das Feld leer.

    Wenn ich dann im Bulk Renamer bei Datei $E $T als Benennung wähle ist es bei den betroffenen Filmen richtig, also "1 XXXXXX" und bei allen anderen benennt er die Datei mit doppeltem Titel, also z.b. "Matrix Matrix". Wie kann ich das umgehen?

    Grüße

  • neue Benennung ist eigentlich überflüssig da man es im View nach Erscheinungsjahr sortieren lassen kann. Außer bei Star Wars passt dann die Reihenfolge immer ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • trag in die betreffende nfo <sorttitle>matrix 1</sorttitle> ein und schon passt alles.

    versteh also jetzt sonst das problem nicht.

    keibertz:
    aber so passt die reihenfolge auch in der normalen db wo sich alle filme befinden ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!