Der Film-Tipp Thread

  • Gerade 'Monsters: Dark Continent' angeschaut. Bin absolut beeindruckt.

    Wer hier einen Kriegsfilm ala "Amis fliegen in den 'Desert '(deiner Wahl) und kämpfen sieg- und glorreich" erwartet, wird - trotz einiger heftiger Szenen - enttäuscht. Für mich bekommt der Film, auch wegen der aktuell und auch zurückliegenden Ereignisse im Nahen Osten, 5 von 5 Punkten. Die Monster sind übrigens die, die...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Film war schon ziemlich heftig und an vielen Stellen geschmacklos. Im Elefantenarsch verstecken, kurz bevor er bestiegen wird und Raketen im Hintern sind für mich kein Humor mehr.

    Ist halt der SBC Humor, den man schon in seinen anderen Filmen oder in seinen Shows sehen konnte. Ist nicht jedermanns Geschmack und auch übertrieben, aber genau das will er ja damit erreichen.

    Haben gestern "Joy - Alles außer gewöhnlich" gesehen. Nicht der beste Film von David O. Russell, und eher was für Frauen (schließlich gehts ja um nen Wischmopp). Aber eine gute Jennifer Lawrence.

  • Haben uns die Tage die ersten beiden FIlme der Jussi Adler Olsen Kirmis angesehen. Geil!

    Wer auf skandinavische Krimis (vgl. Laarson, oder Headhunter) steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Düster, Hart und Spannend bis zum Schluß!

    Absolute Empfehlung!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für diejenigen die mal was ganz anderes und vor allem blutiges sehen möchten kann ich "Hardcore Henry" ans morbide Herz legen. Ein kompletter Film aus der Egoshooter Perspektive ist zwar anstrengend aber in diesem Fall sehr unterhaltsam. Ich bin absolut kein Splatter Fan aber die Szenen waren so übertrieben dass sie schon wieder gut waren.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hab vor ein paar Tagen Wardogs gesehen. Kann man sich definitiv ansehen, ist nicht vergleichbar mit Lord of War, aber trotzdem sehenswert.

    Beschreibung: beruht auf einer wahren Geschichte: Zwei Freunde Anfang 20 (Hill und Teller) leben während des ersten Irak-Kriegs in Miami und nutzen eine wenig bekannte staatliche Regelung aus, nach der sich auch kleine Firmen um amerikanische Rüstungsaufträge bewerben dürfen. Nach bescheidenen Anfängen sprudelt plötzlich das Geld und erlaubt den beiden ein Leben in Saus und Braus. Doch dann verheben sie sich kräftig: Sie sichern sich einen 300 Millionen schweren Auftrag und sollen der afghanischen Armee Waffen liefern – bei diesem Deal bekommen es die beiden mit äußerst zwielichtigen Partnern zu tun – und wie sich herausstellt, gehört dazu auch die amerikanische Regierung.

    Quelle Amazon.de

  • Hab mir vorhin "Criminal" (bzw "Das Jerico Projekt" wie es in DE heißt) angesehen. Is aus diesem Jahr und (unverständlicherweise)
    n direkt2dvd release. Mit Kevin Costner, Tommy Lee Jones, Gary Oldman, Ryan Reynolds.. also auch bekannte Darsteller. Kein Plan
    warum se den net in Kino hatten - aber egal.. ich fand nen toll. Action, bissl SciFi - klar auch etwas vorhersehbar würde jetzt ne
    Frau sagen - aber wurscht. Ich fand nen klasse :)

    Story: N Hacker schreibt ne Software mit der er alle Waffencodes der USA kontrollierenSund jede Rakete einfach so starten kann.
    N CIA Agent ist dran, wird aber vom Bösen gekillt. Jetzt will ein Wissenschaftler das Gedächtnis vom Agenten in jmd anderes
    kopieren um an die Infos über den Hacker zu kommen. Doch der einzig geeignete isn gefühlloser Killer....

  • Ich hab mir gestern Abend Inferno angesehen, absolut Klasse. Nicht ganz soviel geschichtlicher Hintergrund wie bei der ersten beiden Teilen, allerdings spannend und voller unerwarteter Wendungen.

    Aber ich muss leider sagen, wenn man das Buch oder das Hörbuch gelesen/gehört hat, ist es schon etwas enttäuschend!
    Das ist aber immer so, wenn man vorher das Original kennt.

    Aber trotzdem ein guter Film. Sehr empfehlenswert.

  • Haben uns die Tage die ersten beiden FIlme der Jussi Adler Olsen Kirmis angesehen. Geil!

    Wer auf skandinavische Krimis (vgl. Laarson, oder Headhunter) steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Düster, Hart und Spannend bis zum Schluß!

    Absolute Empfehlung!

    Ja finde ich auch. Hab mir Freitag den dritten Teil "Erlösung" auf BR bestellt. Der wird dann die Woche angeschaut.

  • Gerade 'Scouts Guide to the Zombie Apokalypse' gesehen. Recht nett gemacht. Es gibt - ok, ist ja auch 'ne Komödie - ein paar herrliche Einlagen. Ansonsten ist er nicht umsonst P16.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!