Der Film-Tipp Thread

  • Danke für die Info...Racecore. :)

    - 96 Hours 1-3 - Super spannungsgeladene Actionfilme (wobei vielleicht noch ein Quäntchen Humor fehlt)
    - Stosstrup Gold - Spitze
    - Mr. and Mrs. Smith - Spitze

    @Brainpurge

    - Run all Night - Super Action Thriller
    - Selfless - kenne diesen Film bisher noch nicht...aber der Trailer ist recht viel versprechend.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Black Mirror "White Christmas"
    http://www.imdb.com/title/tt3973198/

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Episode der Black Mirror-Serie, die als Kurzfilm durchgeht.
    Hat auf IMDB eine berechtigte 9er Bewertung erhalten.
    Etwas SciFi, kurze Story, und alles dann doch miteinander verknüpft.
    Eine andere Form von Zukunft, die aber auch irgendwo denkbar wäre.
    Anschauen!
    Black Mirror als Serie kenne ich nicht mal, aber dieser Kurzfilm (~70min) ist in der Sammlung gelandet.

  • Ich war neulich mit meinem Mini-Me bei Trolls im Kino. Hatte nicht so die großen Erwartungen an den Film, dachte mir schon die guten Szenen hab ich alle schon in Trailern gesehen. Ich war dann aber doch etwas überrascht, war echt nicht schlecht. Wir haben einige Male lachen können und die Trolle waren hübsch animiert und haben gar nix gemein mit diesen häßlichen Puppen aus den 90ern. Es gab auch ein paar unerwartete Wendungen, was ich persönlich immer sehr gut finde in Filmen. Dieser Film ist also durchaus sehenswert und familientauglich, meinem Junior (6) hat er jedenfalls gefallen. ;)

    https://www.themoviedb.org/movie/136799-trolls

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Gestern Sausage Party gesehen.
    Sehr irrer Plot. Ich würd ihn nicht empfehlen. Allerdings sind da 10000 sexuelle Anspielungen. Die wird zumindest alle mit Testosteron in den Film treiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gestern 'The Gunman' mit Sean Penn geschaut. Was gut anfängt, lässt leider gewaltig nach. Zuviel Geballer mit zu wenig Tiefgang. Im Showdown das übliche Gelaber, ehe es zur Sache geht. Da hatte ich (auch wegen der Rezensionen auf Prime) mehr erwartet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lights Out

    Externer Inhalt beingbhatia.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Trend zu dem 80er Jahren Horrorfilmen finde ich richtig gut.
    Dieser paßt da voll rein.
    Sehr guter Einsatz von Licht&Schatten. Auch die akustischen Überleitungen sind sehr reizvoll.
    Nur der Spannungsbogen ist irgendwie mäßig.
    Aber wer gerne dunkle Filme in Häusern schaut: lohnt sich.

    Dahinter dann direkt: Conjuring 2

    Externer Inhalt www.brmovies.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Ich fand den wesentlich besser als den ersten Teil (den man für diesen Film nicht kennen muss).
    Ist auch wieder im 80er Jahre Stil gedreht. Also das Monster früh zeigen und als Gegner akzeptieren.
    Ein paar Scarejumps und laaangsame Kamerafahrten.
    Spannend gemacht. Einfacher, solider Horror.
    Auch sehr dunkel. Nichts für Tagsüber.

  • Ich fand den wesentlich besser als den ersten Teil (den man für diesen Film nicht kennen muss).

    Also ich fand beide auf gleichem Niveau. Gut gemachte Gruselfilme.

    Wer auf den richtig morbiden englischen Sasha Baron Cohen Humor steht, der sollte "Brothers Grimbsy" schauen. Am besten im englischen Original. Ich liebe England :thumbup: . Deswegen fahre ich auch einmal im Jahr für eine Woche dort hin. In 2 Wochen ist es soweit. Im deutschen heißt der glaub ich "Der Spion und sein Bruder". Herrlich verrückt der Film, und hätte nie gedacht das sich Penelope Cruz und Mark Strong auf so ein Niveau runterlassen.

    Anmachen - Hirn aus - Totlachen

  • Obwohl ich SBC meistens lustig finde, hat mich der Film irgendwie nicht in seinen Bann gezogen.

    Im Gegensatz dazu fand ich New Kids Turbo sehr unterhaltsam. Ist nen Holländischer Film von 2010 und erzählt die Geschichte von ein paar Vorstadt Asis, die sich irgendwann weigern für irgendetwas zu bezahlen. Ziemlich schräger Humor. Leider ist mein niederländisch zu schlecht, so dass ich den Film in der deutschen Synchro mit niederländischem Akzent gesehen habe.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Im Gegensatz dazu fand ich New Kids Turbo sehr unterhaltsam. Ist nen Holländischer Film von 2010 und erzählt die Geschichte von ein paar Vorstadt Asis, die sich irgendwann weigern für irgendetwas zu bezahlen. Ziemlich schräger Humor. Leider ist mein niederländisch zu schlecht, so dass ich den Film in der deutschen Synchro mit niederländischem Akzent gesehen habe.

    LKW fahren, Tut Tut....sehr geil. Gerry ist auch der Hammer. Der zweite Teil geht auch ab.

  • Political correctness wird in den beiden New Kids Filmen herrlich durch den Kakao gezogen.

    Hatte damals gestaunt, wie sie den niederländischen Akzent so prima in die deutsche Synchro bekamen.
    Bis ich mal zufällig erfuhr, dass die Schauspieler sich genialer Weise selbst synchronisiert haben.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV


  • Wer auf den richtig morbiden englischen Sasha Baron Cohen Humor steht, der sollte "Brothers Grimbsy" schauen. Am besten im englischen Original. Ich liebe England :thumbup: . Deswegen fahre ich auch einmal im Jahr für eine Woche dort hin. In 2 Wochen ist es soweit. Im deutschen heißt der glaub ich "Der Spion und sein Bruder". Herrlich verrückt der Film, und hätte nie gedacht das sich Penelope Cruz und Mark Strong auf so ein Niveau runterlassen.

    Anmachen - Hirn aus - Totlachen

    Der Film war schon ziemlich heftig und an vielen Stellen geschmacklos. Im Elefantenarsch verstecken, kurz bevor er bestiegen wird und Raketen im Hintern sind für mich kein Humor mehr.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!