Der Film-Tipp Thread

  • Der Blob (1988)
    http://www.imdb.com/title/tt0094761/
    Hab den Streifen mal zufällig im TV gesehen und fand den erstaunlich gut. Ist ziemlich retro aber durchaus sehenswerter Horrorstreifen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Finde das Original besser Blob - Schrecken ohne Namen (1958)

    1958? Und ich dachte schon die Fassung die ich gesehen habe wäre ein alter Schinken.. :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix


  • - Theo gegen den Rest der Welt

    Wenn dir Theo gefällt, solltest du dir unbedingt Aufforderung zum Tanz ansehen, wenn du ihn noch nicht kennst.
    Ist m.W. der erste Film aus der Theo Reihe mit MMW. Theo legt sich unter anderem mit Zigeunern an und trinkt mit einem Bayern um die Wette Blausaufe ähh Enzian. Klasse Sprüche.

    Gestern gesehen:
    Hardcore Henry
    Genre: Action, Sci-Fi

    Henry ist ein toter Cyborg und wird wiederbelebt. Danach bricht die Hölle los.
    Russisches Popcorn Kino komplett in der First Person Perspektive gedreht. Wenn man es auf einem großen Screen sieht, kann einem durch die Perspektive und die extrem schnelle Action schon mal etwas mulmig im Magen werden. Ich fands ganz unterhaltsam mit ner Flasche Bier in der Hand.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Zitat von Leghorn


    Wenn dir Theo gefällt, solltest du dir unbedingt Aufforderung zum Tanz ansehen, wenn du ihn noch nicht kennst.
    Ist m.W. der erste Film aus der Theo Reihe mit MMW. Theo legt sich unter
    anderem mit Zigeunern an und trinkt mit einem Bayern um die Wette
    Blausaufe ähh Enzian. Klasse Sprüche.

    Kenne auch den ersten Film mit Theo...allerdings kam diese Fernsehfassung nicht ganz so gut bei mir rüber...auch wenn es stellenweise recht lustige Einlagen gab...wie im Gegensatz zur späteren Kinofassung von Theo gegen den Rest der Welt...der einen so richtig eine Parade auf die Lachmuskeln gab und dabei fast aus den Kinosessel riss...hatte damals auch noch auf einen weiteren Teil gehofft...leider wurde kein Anschluss Teil mehr in der Richtung gedreht...wat eigentlich recht Schade war.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von Einstein


    @don hier ist ein Trailer zu Blob - Schrecken ohne Namen 1958


    Es gibt schon viele Remakes zum Original dieses Jahr kommt Ben Hur, Die Glorreichen Sieben Neuverfilmung ins Kino.


    Gestern Big Trouble in Little China 1986 gesehen war klasse.

    Werde falls es eine Neuauflage von Ben Hur geben sollte...auch mal wieder ins Kino tappern...jedenfalls wird man die alte Version wohl kaum noch toppen können.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi der war richtig genial Action pur.

    Jepp, nette Unterhaltung. Die Leute sterben da wie die Fliegen. Defintiv keine Familienunterhaltung. Die Tonspur hat die harte Action sehr gut unterstützt.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Habt ihr vielleicht einen Film Tipp für unser einer ...wobei drei Genre wichtig wären...so ala Lethal Weapon?

    - Lustig
    - Action
    - Spannung

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Meinte dabei von der Art eher nicht:

    - Hot Shots
    - Scary Movie
    - Die nackte Kannone
    - Monty Phyton Film-Reihe

    Dat ist eher wat für Sohnemann...sondern:

    - Bad Boys 1+2 - Spitze
    - Beverly Hills Cop 1-3 - Spitze
    - Nur 48 Stunden + Und wieder 48 Stunden - Spitze
    - Rush Hour 1-3 - Spitze
    - Snatch - Spitze

    Bisher sind mir diese noch nicht bekannt:

    - Codname Uncle
    - Harley Davidson and the Marlboro Man
    - Bube Dame König Gras
    - Der blutige Pfad Gottes
    - RocknRolla
    - 21/22 Jump Street
    - The Rock

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die sind meiner Meinung nach alle gut. Einige gefallen mir richtig gut. Allgemeine Infos zu den Filmen gibts ja im Netz zu genüge.

    - Codname Uncle
    - Harley Davidson and the Marlboro Man: Mit Don Johnson und Mickey Rourke. Nicht besonders tiefgreifend, trotzdem ein richtig guter Film. Mir gefällt die Atmosphere und die beiden Hauptdarsteller.
    - Bube Dame König Gras
    - Der blutige Pfad Gottes: Einer meiner Alltime-Favorites, richtig geiler Film. Lustig, aber auch knallhart. Absoluter Pflichtfilm. Willem Dafoe mit einer "interessanten" Rolle.
    - RocknRolla: Geiler englischer Gangsterfilm von Guy Richie. Mit Gerard Butler und Thandy Newton.
    - 21/22 Jump Street: Die Filme zur 21 Jumpstreet Serie aus den 80ern. Mit Jonah Hill und Channing Tatum. Nicht schlecht, aber wenn man die Serie kennt, versteht man den Cast nicht.
    - The Rock: Solides 90er Jahre Blockbuster Kino mit Sean Connery, Nicolas Cage, Ed Harris. Hirn aus Film an. Gefällt mir auch sehr gut.

  • Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!