Umlaute in virtueller Tastatur

  • Hallo zusammen!

    Bevor es Anschiss gibt: Ich habe nach dem Thema schon gesucht (auf der XBMC Seite und hier) aber nix gefunden!

    Also, folgendes Problem:
    Gibt es unter XBMC Eden eine Möglichkeit mit der virtuellen / onscreen Tastatur Umlaute zu schreiben?
    Habe die Möglichkeit bis jetzt noch nicht gefunden (habe auch Beiträge und Seiten über Keymapping und advancedseetings durchgesehen).

    Hab zwar auch eine wireless HW Tastatur, aber das ist leider eine mit US QWERTY Layout, so dass das Teil auch keine Umlaute hergibt -.-

    Bitte sagt mir das ich mir nicht eine neue HW Tastatur zulegen muss :S

    Danke schon mal!!

  • Danke für die Info!

    Aktueller Release Zyklus ist so ne Sache, habe nämlich OpenELEC laufen ;)

    Den Tip mit den "ae" Umlauten werd ich nochmal probieren, meine aber das meine Version da scheinbar Probleme hat, da alle meine Ordner keine Umlaute sondern "ae"s und ähnliches haben und der Scraper (themoviedb) damit einfach ofdt etwas nicht findet!

    Aber vielleicht bin ich einfach nur blöd ;)

  • Den Tip mit den "ae" Umlauten werd ich nochmal probieren, meine aber das meine Version da scheinbar Probleme hat, da alle meine Ordner keine Umlaute sondern "ae"s und ähnliches haben und der Scraper (themoviedb) damit einfach ofdt etwas nicht findet!


    habe auch die Erfahrung gemacht das der Scraper meist "ae" statt "ä" nicht findet wenn man aber nur "a" schreibt findet er es. Daher schreibe ich bei mir immer den "einfachen" Buchstaben ohne die Punkte darüber ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!