OpenELEC LiveTV HowTo gesucht.

  • Hallo zusammen,

    bin auf Suche nach einem HowTO um auf OpenELEC LiveTV zu Installieren.
    Auch welche der Sticks für Kabelfernsehen damit funktionieren.
    Ich denke nicht alle werden funktionieren.

    Sollte alles laufen auch mein Sky Abo. (KabelBW)

    Wäre dafür sehr dankbar.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Nur gerade zum Verständnis...
    Auf openelec Live TV installieren wird schwer, du brauchst eine openelec mit pvr.
    Das ist schon klar, oder?

    Danach wäre dann die Frage soll alles auf einem Rechner laufen, oder openelec als client htpc und der stick / tv karte am server?
    Geht auch eine TV Karte? Ich wüsste nicht so ganz, wie man an einen TV-Stick ein Decodierungsmodul wie die Alphacrypt anschliessen soll.

    Eigentlich bräuchtest Du dann eine TV Karte (z.B. mystique, ein CI-Interface und ein Cryptmodul

    Dann noch am besten den VDR als Backend, mit dem TV-Headend habe ich das mit dem entschlüsseln nicht hinbekommen.


    Alles noch mal überlegen und wenn es losgeht gezielt fragen - bei mir lief es mit unitymedia.

  • Es gibt auf jeden Fall Openelec Versionen mit PVR bzw LiveTV. Ob das jetzt aber in jeder Version enthalten ist oder nur in bestimmten weiß ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Na ja, ich schaue seit ca. 1 gar nicht mehr anders.
    Würde nicht sagen das es schlecht funktioniert. Wir haben bei uns im Haus keinen normalen Fernseher mehr.
    Kommt glaube ich drauf an wie man das umsetzt.

  • Also wohl doch nicht so einfach. Es muss ein Stick sein. Keine Möglichkeit Karte einzubauen.
    Ich glaub da lass ich lieber die Finger weg :)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Was mich stört sind die langen innehält Zeiten wie schaut dass bei dir auf?

    Also ich habs mit separatem Server und dvbs2 Karte gemacht werben Stick

    Tapatalk mit Swype

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Ich habe einen yacdr 0.4 Server und als Client ein openelec 1.95.6 Beta. Ich greife auf den Server mit XVDR zu und habe die Rechner im Gigabit Netzwerk bei mir.
    Aussetzer habe ich fast keine mehr. Ich bin recht zufrieden damit.

  • Auch welche der Sticks für Kabelfernsehen damit funktionieren.


    also ich habe an meinem yaVDR 0.4 auch Sticks dran - Sundtek für Satellit - die gibt es ja auch für Kabel, wenn ich mir meine so richtig anschaue ist auf dem normalen Anschlussstecker (sieht aus wie ein Koaxialanschluss) nur der F-Stecker Aufsatz drauf gesteckt.
    Die arbeiten super stabil, bisher ich teste das jetzt ca. 2Monate.


    BigChris

    hast du dich getraut die neue Version zu installieren, ich traue mich gar nicht, da die openelec 1.95.5 bei mir überhaupt nicht lief....
    Ich weiß auch gar nicht ob ich das so einfach updaten kann.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Stimmt, das mit den sticks geht, nur es sollte ja auch sky laufen und ich glaube ein cam modul gibt es da nicht für.

    Die 1.95.6 kannst du recht bedenkenlos updaten. Dazu lädst du dir die datei runter und entpackst das file. Aus dem ordner TARGET kopierts du dann die dateien kernel, kernel.md5 , system und system.md5 ind den ordner STORAGE .UPDATE auf deinem openelec system. Bei dem nächsten start wird dann das update eingespielt, openelec führt einen neustart durch und es ist vollbracht. Fehler konnte ich erstmal keine feststellen...
    Das problem bei der beta5 war eine falsche version des xvdr plugins. Das hatte ich damals gemeldet und wurde auch schnell gefixt.

    Tapatalked

  • Hallo!

    Mal eine Frage: Wir richte ich eine DVB-S2 Karte direkt unter Openelec PVR ein? Ich habe sie direkt im Rechner drin und nicht als Client laufen. Wo finde ich die Einstellung das ich die IP des Openelec eintragen kann und was muss man noch alles machen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • @mafe86

    Das habe ich bisher so noch nicht gemacht. Das kann openelec aber auch alleine nicht. Dazu muss noch ein backend installiert werden, ein VDR oder TV-Headend. Ich meine TV-Headend bringt openelec als Addon mit.
    Versuche mal folgendes:

    Settings -> Addons -> Get Addons -> openelec.tv Addons -> Services -> hts-tvheadend
    Hier musst du das Addon aktivieren denke ich

    Die Konfiguration des TV-Headends musst du dann über einen anderen Rechner machen. Du erreichst das Webfrontend unter: http://IP-deiner-openelec-maschine:9981
    So, wenn ich mich nch recht erinnere kannst du dort unter configuration deine tv karte sehen (TV Adapter)

    Hier bekommst du zum tv-headend mehr infos, ist bei mir lange her:
    TV-Headend

    Dann noch im XBMC den PVR-Klienten für TV-Headend aktivieren und dort die IP einstellen: htsp://IP-deiner-openelec-maschine:9982


    So DENKE ich sollte es funktionieren. Ich habe TV-HEadend vor ca. 3 Jahren den Rücken gekehrt, weil ich keine Sender entschlüsseln konnte bei Unitymedia. Von daher können einige Dinge hier abweichen. Schreib mal was funktioniert hat und was Du noch anpassen musstest.

    Viel Erfolg :thumbup:


    P.S.:
    Wenn du einen User mit @ hier anschreibst, wird dieser benachrichtigt. PN ist dann nicht nötig um auf das Thema zu verweisen

  • @BigChris

    Ok danke schon mal für deine Infos. Versuche immer wieder mal wenn es mir einfällt openelec mit PVR zum laufen zu bringen aber bisher ohne Erfolg. So läuft bei mit yaVDR 0.4 mit dem ich alles entschlüssele und sehr gut läuft.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe auch yavdr 0.4 und greife per openelec darauf zu.


    Wollte ein openelec mit pvr mal einrichten wo ich die TV Karte direkt drin habe und auf die ich zugreife. Installiert habe ich das VDR plugin drauf nur wusste dann nicht mehr wie ich es einrichten sollte das es geht. Das ist nur ein Test Rechner den ich zum herum spielen verwende. :D

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • den ordner STORAGE .UPDATE


    der ist bei mir nicht vorhanden..! soll ich den anlegen?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • hatte ich schon getan, aber auch nicht... bin dabei weiter zu suchen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • automatische Updates aktivieren


    OK hab ich so gemacht...!
    O.T. werde jetzt die WOL Sache angehen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!