• Viele haben ja schon eine Vermutung angestellt...
    Vor kurzem wurde ja die Android-Maschine "Ouya" in der Presse bejubelt.

    Externer Inhalt xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Team-XBMC hat nun bekannt gegeben, dass eine Zusammenarbeit gemacht wird um einen Android-Port auch dort ans Laufen zu bekommen.
    Vorteil der Partnerschaft ist vor allem, dass Team XBMC schnell Zugang zu diesen Maschinen bekommt um darauf zu entwickeln und zu testen.

    Aktuell steckt das ganz noch in den Kinderschuhen, aber es werden News zu diesem Thema in Kürze erwartet.

    Also dürfen wir gespannt sein, was dort noch so kommt...

    Das ganze nochmal im O-Ton zu finden unter:
    http://xbmc.org/natethomas/2012/08/07/xbmc-and-ouya-oh-yeah/

    BTW: Unsere News ist schneller als xbmc.org, denn da ist noch nichts von zu sehen ;)

    mad-max

  • Der Kanller ist das die Verkaufszahlen seit bekanntgabe der XBMC Partnerschaft "extrem" wieder zu legen.

    16.02 Uhr waren es noch ca. 37.000$ bis zur 7.000.000$
    16.18 Uhr waren es noch ca. 26.000$ bis zur 7.000.000$
    16.22 Uhr waren es noch ca. 13.000$ bis zur 7.000.000$
    16.27 Uhr waren es noch ca. 9.000$ bis zur 7.000.000$
    16.34 Uhr waren es noch ca. 500$ bis zur 7.000.000$

    16.54 Uhr haben wir jetzt 7.015.997$

    Das Ding knallt da so etwas noch von durch.... Hammer !

    38 Stunden noch. Dann schliesst die Kickstarter Platform das Projekt.

  • Zwei Anmkerungen :)

    - Ja, Kickstarter sammelt spenden. Ab gewissen Beträgen bekommt man als Spender noch ein Geschenk o.Ä.
    - Ouya hatte als Mindestbetrag 950.000$ gesetzt (Sie haben also über acht mal soviel gesammelt wie ursprünglich "verlangt"

  • Waren das nicht spenden? und diese stiegen auf über 7mio$
    Auf Kickstarter hat man eine Art "Haltbarkeitsdatum" ab diesem kann man nicht mehr für Projekt xy spenden.

    Natürlich sind das Spenden.
    Ich hab mich da etwas ungünstig ausgedrückt.
    Da man aus verschiedene Spenden Pakete auswählen kann, gehe ich jedoch davon aus, das sehr viele Leute die Form der Spende so gewählt haben, das Sie am Ende auch eine OUYA geschickt bekommen.
    Ich persönlich habe das Projekt schon ganz am Anfang unterstüzt. Damals stand das ganze gerade mal bei 2 Millionen $.
    Fand das Gesamtkonzept ganz gut was dahinter steht.
    Aktuell gibt es zusätzlich noch eine limited Edition in "Brown Brushed Metal Finish".

    Ich fand es nur so interessant, das eine Stunde nach der VÖ der XBMC---OUYA News, das ganze auf Kickstarter kurzzeitig explodierte.
    Das Kickstarter Projekt endet nun in 19 Stunden. Denke es wird nach Kickstarter eine weitere Webseite geben.
    Hier mal der link zu Kickstarter OUYA http://www.kickstarter.com/projects/ouya/…eo-game-console

    http://ouya.tv/ (verlinkt zur Zeit noch zu Kickstarter)
    Relativ alles Zusammen findet man hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Ouya
    XBMC News sind auch schon drauf ;)

  • Hi,

    ich überlege mir auch eine Ouya zu kaufen, was meint ihr wie gut xbmc darauf laufen wird, wird es zur normalen Desktop Version irgendwelche Einschränkungen geben ? Oder ist es besser lieber nen paar € draufzulegen und sich gleich einen htpc zu kaufen ?

    mfg stargate

  • Hi,

    ich überlege mir auch eine Ouya zu kaufen, was meint ihr wie gut xbmc darauf laufen wird, wird es zur normalen Desktop Version irgendwelche Einschränkungen geben ? Oder ist es besser lieber nen paar € draufzulegen und sich gleich einen htpc zu kaufen ?

    mfg stargate


    Kaufen kann man den frühestens März 2013. Zumindest ist das der derzeitige Release Termin.
    Davor wird dir keiner genau sagen können wie gut XBMC damit läuft.

    => derzeit ist ein HTPC mit Sicherheit die einzige XBMC Hardware ohne Einschränkungen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich sehe dem ganzen iwie skeptisch entgegen. Das ganze Projekt hat zwar sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und sehr starke Partner in letzter Zeit gewonnen, aber ich glaube nicht das es sich gegen die großen Konkurrenten durchsetzt wie PS3, 360 oder die WII. Ich behaupte auch das es nichts für die Breite masse ist, muss es vlt auch gar nicht, hätte aktuell Angst das ich mir einen teuren Briefbeschwerer bekomme falls ich gespendet hätte.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Zitat

    aber ich glaube nicht das es sich gegen die großen Konkurrenten durchsetzt wie PS3, 360 oder die WII


    Das soll es ja auch gar nicht s unbedingt sein...
    PS3 und XBOX360 sind Konsolen, welche vorwiegend für Hardcore Gamer entwickelt wurden...
    Abgesehen von den neuen Dingen wie Move und Kinect...
    Die Wii ist eher für casual games gedacht und genau dort will Ouya auch hin...
    Casual Games und ein paar Burner Games zu nem niedrigen Preis auf offener Plattform und eine Konsole die nur ein Bruchteil
    von den anderen kostet...
    Ausgelegt ist das ganze ja auch nicht als 100%, sondern auch die ganzen Multimedia Features sind interessant

  • Ja ich weiß sehr wohl das das nicht der Anspruch ist die Big Player vom Thron zu verjagen. Aber ich sehe es halt so wenn die Plattform nicht soviele Menschen erreicht, ist der Anreiz für Entwickler bzw Entwicklerstudios nicht wirklich Groß. Klar das ist gerade jetzt die Euphorie groß, ich würde mein Geld dort zunächst nicht investieren. Aber ganz klar wünsche ich mir das das Ganze ein Erfolg auf ganzer Linie wird.

    EDIT: Kaum schreibe ich es, lese ich das das Team mit Namco Bandai verhandelt :banghead:

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • So, die Dev. Konsolen sind raus:
    http://www.ouya.tv/blog/


    Hier auch schon mal ein erstes Video solch einer Entwicklerkonsole:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=psCoR4zmIpE#!


    Ich bin einmal gespannt ob sich das Teil auf dem Markt neben XBox & Co. behaupten kann.
    Aber allein wegen der XBMC Funktion dürfte es für viele vielleicht auch ein interessantes Zweitgerät werden.
    ...für mich auch jeden Fall :D

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (28. Dezember 2012 um 14:07)

  • Dafür hat sie einen RIESEN-Lüfter (Im Verhältnis) :D
    Bin auch mal gespannt wie laut das Teil damit ist.
    Wüsste jetzt vom Video her auch nicht, wo die Abwärme davon hin soll ?( Aber die werden sich ja wohl schon etwas dabei gedacht haben...

  • Bin beeindruckt für ne Alpha sieht das sehr gut aus. :)
    wenns nen snes und n64 emu gibt dazu noch tank hero und paar andere android spiele, advanced launcher, ne gute Texteingabe wie in Big Picture bin ich rundum zufrieden.
    BTW Unterstützt Android externe HDDs? Welches Format müssen diese haben?

    Edit:
    Kann man auf der Ouya den ganz normalen Androidmarket i(Playstore) instalieren?
    Edit:
    Emus sind schon angekündigt
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ouya_software#Emulators

  • Hm,

    ist es schon irgendwie erkennbar in welcher Klasse das XBMC auf Ouya läuft?

    Ich kann den Tegra 3 ink Kombination mit dem 1GB RAM so schwer einshätzen.

    Ist die Leistung so besser als bei einem Rasp, oder Apple TV2?

    Ich wollte ja nun Anfangen mit XBMC, hab's auf mein iPad mal testweise laufen, werde das nun mit hardware erweitern, weil die verbindung zwischen iPad und HDTV keine Gute ist.

    Meint Ihr es lohnt sich auf die Ouya zu warten?

    Wird LiveTV (DVB-T) mit der Ouya möglich sein?

    Dank Euch


  • Für richtige XBMC Vergnügen wirst du um einen richtigen HTPC nicht drum rum kommen...


    Nein, dies wird nicht supported

    Naja, so ein richtiges XBMC Vergnügen brauche ich auch nicht.

    Sinn des XBMC: Von meinem NAS Filme, und Serien auf den TV zu bringen. Am Besten via WLAN :). (Filme sind in SD)
    Und nett dabei wären eben Movi/Serien Informationen und Cover.
    Das reicht mir vorerst schon. Daher suche ich irgendwas im 100€ Rahmen. Und da ist nun die Auswahl doch größer als gedacht.
    Aber ich denke es lohnt sich auf die OUYA zu warten :)

    Und komme ich erst in den Genuss vom XBMC hol eich mir später noch ein HTPC für's Wohnzimmer :)

    Hm, ok kein LiveTV, aber sicher Zugriff auf die Mediatheken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!