All in One Tool - XBMC Launcher

  • Hab mal ne Frage:
    Habe XBMC statt der Metrooberfläche im Launcher eingestellt. Rufe mittel AdvancedLauncher ein Programm aus XBMC auf. Dieses hat jedoch ein Popup beim Start. Mit Autohotkey habe ich ein Script geschrieben, dass dieses Popup schließt. Leider funktioniert das nicht.. Erst nachdem ich XBMC verlassen habe und die Metro Oberfläche gestartet ist, funktioniert dieses Script. Weiß jemand wie ich dies lösen kann?

    Ich weiß jetzt nicht um welche Anwendung es sich handelt.

    Ich habe in einem solchen Fall ein AutoIT-Script geschrieben: Öffne Anwendung, warte Sec, schließe Pop-Up mit Fensternamen *
    Dieses Script startest du dann über den AdvancendLauncher.

  • hier noch ein Beispiel für FIFA13 in AutoIT.

    Er kontrolliert, ob das richtige Spiel schon gestartet ist. Wenn dies der Fall ist schließt er das nervige FIFA13 Konfig-Fenster über den ProcessClose:


    if ProcessExists("fifa13.exe") then ProcessClose("fifaconfig.exe")

  • Und genau bei den ExternalApps liegt mein Problem. Es können nur sechs Stück ausgewählt werden. Gibt es eine Möglichkeit noch mehr Apps hinzuzufügen (In einer bestimmten Datei o.ä.)?


    Schon eine Möglichkeit gefunden?
    Habe nämlich auch mehr als 6 externe Programme und möchte eigentlich den Fokus bewahren, weil ansonsten XBMC sich immer minimiert und nicht mehr maximiert, wenn ich das Spiel schließe. ^^
    Zumindest bei mir.

  • Ja, habe eine Antwort in einem
    anderen Forum erhalten:

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136798

    Anpassen des Source-Codes, ebenfalls in dem Forum als Download zu finden, klappt auch :)

    Bezüglich deines Problems hätte ich noch einen anderen Lösungsvorschlag:
    Im Advanced Launcher die Spiele mit rechts anklicken -> Programmstarter bearbeiten -> erweiterte Einstellungen -> xbmc in den fenstermodus umschalten auf AUS setzten.

    Dann sollte das von dir beschriebene Problem nicht mehr auftauchen.

  • Nach erfolgreicher Win 8.1 Installationen habe ich XBMC Laucher 4.1 installiert. Direkt beim ersten Starten kam schon eine Fehlermeldung. Ich kann diese zwar mit Bestätigen von Ja wegklicken und XBMC starten danach ganz normal aber das ja nicht sinn der Sache. Auch nach mehrmaligem Neustart keine Besserung. Ich habe anschließend den Launcher deinstalliert und V4.0 installiert wo der selbe Fehler kommt. Kann mir einer sagen was das Problem ist und ob ich das selber irgendwe lösen kann ??

    Error: 0x80070570 - Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
    Line#
    ---> 014: objWMIService:=
    ComObjGet("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}\\"
    A_ComputerName "\root\cimv2")
    Continue running the script ?

    Und dann als Auswahl Ja oder Nein !!!

  • Moin
    kurze Verständnisfrage: Was ist der Unterschied, ob ich Windows oder XBMC als Shell lade? Bei meinem NUC dauert alles gleich lang, funktioniert so weit auch alles gleich..daher verstehe ich jetzt den Unterschied nicht so ganz.
    Danke für Eure Hilfe!
    Grüße
    Der Dingens

  • In die Launcher Version hast du viele Möglichkeiten, wie z.B., dass XBMc starten soll wenn der Rechner gestartet wird, der Rechner aus dem Standby kommt, wenn der PC im standby geht, soll XBMC geschlossen werden und dann noch die Verbindung zu "XBMC on iMon", was für mich sehr wichtig ist. Ich habe die Version 4.0 und die läuft ohne Probleme. Gestern erst einen neuen Rechner aufgesetzt und mit XBMC Lauscher läuft alles super. Das Tool ist bei mir nicht mehr weg zu denken!!! :thumbup:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Moin
    ja, das ist soweit alles klar, aber war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, welchen Unterschied es macht, wenn man XBMCLauncher einstellt, ob man Windows oder XBMC als shell lädt. Was das Dingen sonst so kann, habe ich halbwegs verstanden, wobei ich auch noch nicht weiß, was iMon ist.
    Grüße
    der Dingens

  • Der Vorteil einer direkten XBMC-Shell ist, daß man nicht den Explorer mit dem ganzen Rattenschwanz hintendran beim Start und damit im Arbeitsspeicher hat. Hat Vor- und Nachteile ...

    Vorteil: Man beschränkt das Hochfahren auf einen kleineren Footprint ...
    Nachteil: Programme, die grundsätzlich nur nach der explorer-exe starten, starten dann eben nicht ...

  • Hallo hab da mal ne frage und zwar ich benutze das tool auf meinem htpc anfangs ging alles reibungslos. seit kurzer zeit habe ich das problem das beim start xbmc nicht öffnet. sprich ich habe einen schwarzen bildschirm. die remote app startet aber xbmc nicht erst nach einem hard reset geht alles. woran kann das liegen ich habe jetzt schon ein delay von 5 min beim start eingebaut.
    windows bringt keine fehlermeldung in denn ergebniss anzeigen.

    hat das problem noch wer. ich verwende windows 8 danke

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!