All in One Tool - XBMC Launcher

  • Heute hab ich wieder ein hübsches Fundstück aufgetrieben, das All in One Tool "XBMC Launcher"...

    Was ist der "XBMC Launcher"?
    Der XBMC Launcher ist eigentlich eine Sammlung von Skripten, welche bestimmte Dinge im HTPC Alltag vereinfachen.
    Das ganze basiert auf AutoHotKey und ist für Windows 7 (32Bit und 64Bit).

    Was kann der "XBMC Launcher"?

    • Autostart von XBMC beim Systemstart eintragen
    • Den regulären Explorer durch XBMC tauschen--->OpenElec Feeling (ACHTUNG: IMON User dürfen dies nicht tun!)
    • Verhindern, dass eine andere Applikation den Fokus bekommt und Eingaben ins Leere gehen
    • Eigenes SysTray Icon um die Funktionen zu verwalten
    • Möglichkeit Timer basierten Fokus Check zu machen
    • Möglichkeit den Fokus temporär zu ändern
    • Änderungen des Shutdown Menü---> Hibernate, Suspend etc
    • Automatisches Schliessen beim eEnschalten des Hibernate oder Suspend
    • Automatisches Starten nach dem Einschalten aus Hibernate oder Suspend ( keibertz: Das wäre doch was für dich ;) )
    • Autostart des Explorer nach beenden von XBMC (wenn Shell durch Explorer getauscht wurde)
    • Start von XBMC durch Betätigen des grünen Buttons auf der MCE Remote
    • Toggle -Switch für den Autostart der XBMCImon Software
    • Eigene Pfadangabe von XBMC, XBMConIMON und des IMON manager
    • Selektiver Installer--->Ihr müsst nur die Features installieren, die ihr möchtet
    • vollständiges Backup eurer Daten bevor ihr anfangt zu basteln

    So sieht das Tray dann aus, wenn alle Features installiert sind:

    Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aktuell ist die Version 2.1, welche sich unter folgendem Link downloaden lässt:
    DOWNLOAD - XBMC Launcher 2.1

    Bin selber noch nicht zum Testen gekommen, wird aber definitiv am Wochenende ausprobiert...
    Vielleich ist ja einer schneller und kann ein kurzes Feedback dazu abgeben...

    Wie immer viel Spass damit!

    mad-max

  • Krasse sache, nun wo ich nicht mehr in Windows unterwegs bin :o)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Ich werde es mal auf Home Server 2008 testen, oder ist das direkt sinnlos?

    EDIT: Install geht, Rest dann wohl auch..... Mal gucken.

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

    Einmal editiert, zuletzt von Pomm (25. August 2012 um 20:14)


  • [*]Automatisches Schliessen beim Einschalten des Hibernate oder Suspend
    [*]Automatisches Starten nach dem Einschalten aus Hibernate oder Suspend ( keibertz: Das wäre doch was für dich ;) )
    [

    Nicht nur für Keibertz! :P

    Force shutdown habe ich ja gesehen, wo ist denn das Starten versteckt?

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

  • Also bei mir startet XBMC immer automatisch nach dem Aufwecken aus dem Standby. Dachte das ist immer so, wenn es im Autostart liegt!?

    Hab zwar auch den Launcher drauf, aber da gibt es meines Wissens nach nichts mit Hibernate und Suspend zum aktivieren.

  • Hey mad-max ich nutze den dvbviewer Version als shell. Jetzt habe ich allerdings das Problem das das Programm axtu für Asrock Fehler meldet. Fehler Meldung ist: cannot remove shell Icon notifice. Wechsele ich jetzt zu Windows ist der Fehler weg. Hab schon versucht in den Einstellungen vonxbmc launcher die start Sequenz zu erhöhen auf 10 Sekunden aber leider ohne Erfolg. Jetzt würde ich gerne das xbmc launcher den Programm mit aufruft, wo müsste ich das machen? Oder hättest du eine andere Idee? Ich weiß ich nerv euch mit so komische Probleme aber ich kriege es nicht gelöst.

  • Hallo,
    gibt es sowas auch für Win8 bzw. lässt sich das Tool auch mit Windows8 nutzen?


    sollte auch mit Win8 funktionieren, wieso auch nicht ? Einfach mal versuchen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Finde es faszinierend, wie es zwei Tools gibt, die gleich heißen und ähnliches machen.
    Ich nutze den XBMCLauncher von hier und das er den Green Button ummappt reicht mir vollkommen. Brauch die anderen drölfzig Funktionen nicht.
    Aber das eben der Vorteil von XBMC: man kann sich alles so einstellen und machen, wie man will, auch außerhalb. :)

  • Sieh an genau sowas suche ich doch :D

    Aber gibt es nicht ein Fokusproblem, wenn ich zwar XBMC am laufen habe aber via Adv. Launcher bspw. ein Spiel starte? Dann würde sich XBMC ja immer wieder in den Vordergrund drücken, oder ist das Programm so schlau, dass gelaunchte Programme eine höhere Prio haben?

  • Hab mal ne Frage:
    Habe XBMC statt der Metrooberfläche im Launcher eingestellt. Rufe mittel AdvancedLauncher ein Programm aus XBMC auf. Dieses hat jedoch ein Popup beim Start. Mit Autohotkey habe ich ein Script geschrieben, dass dieses Popup schließt. Leider funktioniert das nicht.. Erst nachdem ich XBMC verlassen habe und die Metro Oberfläche gestartet ist, funktioniert dieses Script. Weiß jemand wie ich dies lösen kann?

  • Sieh an genau sowas suche ich doch :D

    Aber gibt es nicht ein Fokusproblem, wenn ich zwar XBMC am laufen habe aber via Adv. Launcher bspw. ein Spiel starte? Dann würde sich XBMC ja immer wieder in den Vordergrund drücken, oder ist das Programm so schlau, dass gelaunchte Programme eine höhere Prio haben?

    Der Focus wird über alle Anwendungen gelegt, egal ob Vollbild usw. Du kannst Spiele in der GUI als ExternalApps definieren, über den Haken bei "Prevent XBMC Focus" werden diese dann nicht von XBMC überlagert.

    Und genau bei den ExternalApps liegt mein Problem. Es können nur sechs Stück ausgewählt werden. Gibt es eine Möglichkeit noch mehr Apps hinzuzufügen (In einer bestimmten Datei o.ä.)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!