MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Werden sich wohl Schnittstellen geändert haben ... Ohne Update wird da wohl nix laufen mehr dann ...

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Mal ne Frage:
    Ich möchte mit MediaElch meine Kodi DB "warten" aber ich habe meine Filme auf der NAS und möchte jetzt nicht Unbedingt die Windows Shares nutzen die ich am PC gemountet haben, sondern direkt die NFS Ordner auf der NAS.
    Gibt es dazu einen Möglichkeit oder wie könnte man das machen?

  • Der Elch selber kann meines Wissens nach nur unter Windows verfügbare Laufwerke und Netzwerkfreigaben via SMB mounten.
    Windows kann NFS nur per nachinstallierter Unterstützung für UNIX-Dienste.
    Und selbige gibt's meines Wissens nur in den Enterprise-Versionen.

    Also nimm am bequemsten den einfachen Weg und nutze die SMB-Freigaben.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hallo,
    ich habe ein paaar Fragen zu MediaElch:
    1. Ist es möglich auch "Gif-Cover" automatisch zu laden?
    2. Bei den Quellen kann man bei Filmen "Sep. Verzeichnisse" anhacken, wofür ist das gut?
    3. Bei manchen Filmtiteln zeigt er keinen Namen in der Liste an, woran liegt das?
    4. Wenn ich alles eingestellt und angepasst habe, was mach ich dann? "Alle Speichern", "Synchronisiere mit Kodi" oder "Datenbank exportieren"??

    Gruß und Danke

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • 1. k.A.
    2. Filmdateien (*.mkv) liegen in Ordnern
    3. liegt anscheinend an 2. ;)
    4. + umbenennen

    Kleiner Tip:

    Wenn du alle Filme z.B. als einzelne Datei vorliegen hast, drücke auch organisieren und er erstellt einen Ordner mit dem Namen der Datei in den er sie dann legt.
    Danach dann 2. anhaken und Filme erneut scrapen.

    Dann von links nach rechts :D Metadaten suchen, speichern, und umbenennen....

    Somit benennt er den Ordner, Film und alles was du möchtest nach richtig um

  • Hi, danke.
    Ich habe die Filme schon alle in Ordnern mit dem Filmtitel (was würde den passieren wenn man das nicht anhackt in dem Fall?)

    Punkt 1 würde michj aufjedenfall interessieren^^

    Noch ein paar andere Frage,
    1.Normalerweise werden doch die ganzen Daten immer im Film-Ordner (In meinem Fall auf dem NAS) gespeichert oder?
    Ist es auch möglich die Daten auf dem HTPC direkt zu hinterlegen?

    2.Der Elch findet auch Ordner wie "Lost&found", "Systemvolumen" auf der Festplatte und fügt die als Serie ein bzw. zählt die Ordner mit.
    Wie kann ich die Ordner aus der Liste entfernen?

    3.Manche Serien haben einen Stern neben dem Namen, andere nicht. Was bedeutet das?


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummix (6. Dezember 2016 um 23:40)

  • Was würde passieren? Nichts ausser das die Daten nicht richtig umbenannt werden.
    Die *.nfo Datei sagt Kodi wie der Film heisst aber es muss halt auch schön und sortiert sein wenn man den shit schon macht.

    1. Es hat keinen Sinn diese auf dem HTPC auszulagern aber du kannst die Artworks in einen seperat angegebenen Ordner auslagern wenn du es trotzdem möchtest.

    2. entweder einfach löschen oder einen Filme Ordner auf deiner Festplatte erstellen und alle Filme dort hinein verschieben. Im Elch den Pfad neu angeben und aus die MAus!
    3. Dann solltest du diese Serie mal Doppelt klicken und dann die Staffel auch, dann wirst du schon sehen wo der Fehler liegt!

    Ich empfehle dir alles von Anfang an sauber zu machen denn sonst bist du in ein paar Wochen wieder dran und kotzt


    Wenn du schon ein NAS oder Server hast, dann schaue dir mal "Emby" an die Einrichtung ist evtl zum Anfang etwas frickelig aber ich kann Emby nur empfehlen

  • Danke, schau ich mir an.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Wollte grad auch mal Media Elch testen weil ich germerkt hatte das meine Musik DB in Kodi doch n paar Fehler aufweist....und man in Kodi ja so gut wie nichts ändern kann...verglichen mit der Film und Serien DB....

    Aber leider scheint es so dass MediaElch wohl bei Musik derzeit keinen Zugriff auf irgendeine Musik Infos Seite bekommt....zumindest bekomme ich keinerlei Infos beim scrapen.

    Jemand ne Ahnung was da los ist? Oder ne alternative (ausser Emby)?

  • Habe das selbe Problem und leider keine Lösung. Ich habe jetzt im Elch alle MusicScraper durchprobiert, inklusiv geänderter Spracheinstellung. Die Möglichkeiten in kodi gerade in Bezug auf die Musikdatenbank sind ja leider stark eingeschränkt...

    Wäre schön, wenn jemand dafür eine Lösung parat hätte. Zumal Ich auf k.vibes keinen brauchbaren Support-Link zum MediaElch gefunden habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!