MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • ja ist leider etwas mühsam zur Zeit mit den externen scrapern, jeder hat seine positiven und negativen Features, ich muss auch zur Zeit mit zweien arbeiten, da keiner der Beiden alles sauber abdeckt.

  • Tiny media versuch ich gerade.

    Ich verstehe die Programme irgendwie alle nicht :)

    Bei TMM scraped der den Titelnamen der einzelnen Episoden bei Serien nicht, wenn ich bei 160 Serien in 4 Serien je eine neue Episode habe kann man nicht automatisch sagen das er nur die neuen umbenennt nein mann muss diese 4 Serien raussuchen und dann umbenennen. Komfortabel ist anders ...

    Aber ich bin weiter dabei ...

  • Bei TMM scraped der den Titelnamen der einzelnen Episoden bei Serien nicht, wenn ich bei 160 Serien in 4 Serien je eine neue Episode habe kann man nicht automatisch sagen das er nur die neuen umbenennt nein mann muss diese 4 Serien raussuchen und dann umbenennen. Komfortabel ist anders ...

    Hmm, ich mach mit dem TMM nur Filme. Serien Scrape ich KOMPLETT mit Kodi selbst. Das Ergebnis mit TheTVDB läßt für mich keine Wünsche offen. Insofern, kann ich da leider nicht mitreden. Sorry. Trotzdem ist TMM zZt. der einzige, der meine riesen Datenbank sauber, schnell und zuverläßig bewältigen kann. Was der Ember sicherlich auch gut kann. Jedoch ist mir der zu unübersichlich. Aber dass schiebe ich mal in die Geschmacksache-Schublade ;)

  • Hallo,

    habe derzeit ein kleines Problem mit dem Elch und der aktuellen Kodi Version. Wenn ich neue Staffeln zu einer Serie hinzufüge, dann werden leider bei kodi keine Cover angezeigt, sondern nur ein grauer Platzhalter. Jemand eine Ahnung woran das liegt?

  • Da ist es noch nrmal, dass nachträglich hinzugefügte Staffel das Staffelposter nicht automatisch beim scannen hinzugefügt wird. Erst ab Isengard (Kodi v15). Du müsstest entweder die komplette SErien vor dem Scrappen löschen oder das Poster von Hand suchen/einfügen.

  • Dann warte ich wohl auf v15. Wenn ich die alle lösche dürfte ja auch die Markierung fehlen was ich schon alles gesehen habe oder?

  • Ich hab da ne Frage zum Elch. Wie bringe ich das Programm dazu dass er die Informationen für die Episoden gleich mit ladet? Momentan ladet er nur die Serieninformationen. Wenn ich Infos zu der Episode will muss ich bei jeder Episode einzeln suchen. Das ist dann schon ein wenig mühsahm. Zumal ich mir einbilde dass das auch anders geht. Habe dann auch was gefunden und zwar hier: https://kvibes.zendesk.com/hc/en-us/artic…-und-bearbeiten nur kann ich das nirgends auswählen. Auch in den Einstellungen finde ich nichts was den Elch dazu bringt die Episodeninformationen zu laden. Kann mir da wer weiter helfen?

    Edit: und just kann man das auch schon wieder vergessen. Wenn ich nach der Serie suche steht unten die Auswahl ob nur Serie oder Episoden dazu. Augen auf, dann geht das. sry

  • Hallo

    Habe bei Filmen die als iso images vorliegen das Problem, dass die Laufzeit immer mit 0 Minuten angezeigt werden. Setze ich die Zeit eigenständig auf z.B. 90 Minuten, wird sie wieder auf 0 zurückgesetzt.

    Editiere ich die NFO und füge <runtime>90</runtime> hinzu, wird sie einfach ignoriert...?

    Wie kann ich das lösen?

  • hey, bei Elch hat sich ja einiges getan. Die aktuelle Version ist echt super, vorallem der IMDB-Scraper für TV ist sehr geil.

    Was mir jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit deutsche Trailer herunterzuladen. Geht das irgendwie? Die Scraper finden nur englische (als Test hatte ich Fast & Furious 7 genommen)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!