MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Quellen Auswählen - Scrapper für die Quelle (Filme / TV-Serien) bestimmen (am besten themoviedbfür Filme und thetvdb für Serien) und dann scrappen (Kodi liest dann die lokalen Infos von den Quellen aus)

  • Ich habe mir grad mal die aktuelle Nightly angeschaut und mit freudigem erstaunen festgestellt,
    dass jetzt auch die Musikdatenbank unterstützt wird...
    Ein erster Test war auch schon erfolgreich...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo,

    ich habe aber jetzt viele Meiner Filme mit dem Elch geschrappt und Kodi ( Helix) hat sie auch gut eingelesen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich mir, wenn nicht vorher mit dem Elch geladen, keine Trailer mehr anschauen kann. Drücke ich auf Info und dann Trailer versucht er kurz was und dann macht er nichts. Lade ich die Infos dann nochmal manuell in Kodi nach, kann ich auch wieder Trailer anschauen.

    Was hab ich da falsch gemacht?

    viele Grüße
    Gilly

  • Kann man beim elch die Serien nur einzeln von Hand Scrapen?
    Wenn er beim Start neue Folgen oder Serien findet muss ich die tatsächlich von Hand einpflegen?

    Oder hat jemand vielleicht eine kurze Erklärung parat?
    thx vor Help

    Andreas

  • Kann man beim elch die Serien nur einzeln von Hand Scrapen?
    Wenn er beim Start neue Folgen oder Serien findet muss ich die tatsächlich von Hand einpflegen?

    Oder hat jemand vielleicht eine kurze Erklärung parat?

    Muss man bei jedem Externen scraper so machen. Erst wenn die Serie einmal richtig erkannt/ausgewählt wurde, werden zuküntig hinzugefügte Folgen automatisch hinzugefügt (zumindest bei EMM). Bei Elch muss man nach neuen Episoden suchen, jedoch nicht einzeln.

  • Aber wie lass ich den Elch neue folgen erkennen?
    Beim start durchsucht er alles findet auch neue Folgen (macht nen Stern dran)

    und nu?

    muss ich jede einzeln anklicken und Informationen laden? (wolke Knopf)
    ich hab einfach nicht die Möglichkeit alle Serien auszuwählen (wie bei Filmen)
    auch beim umbenennt, ist es das selbe Problem...

    thx again

  • pacoma: 1te Problem cmd+a wählt nicht alle aus, wie schon geschrieben kann man nicht alle auswählen ...

    thors: das bedeutet aber das ich alle serien einzeln Scrapen muss... bei knapp 200 Serien ist das schon ne menge die man durchschauen muss wenn man eine automation erwartet ...

  • thors: Das ist mir klar, das heisst aber im umkehrschluss wenn ich 10 neue folgen in 10 verschiedenen Serien auf die Platte packe muss ich 10 mal Serie auswählen und dann auf die Wolke klicken...

    pacoma: cmd+a funktioniert definitiv nicht. Vielleicht weil ich die Maiversion benutze? Wenn ich cmd+a drücke und auf die Wolke klicke ist die Serie die ich zuletzt angewählt habe aktiv und wird in dem sich öffnenden fenster angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!