MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Hallo Ihr,

    Import benötigte Dateibezeichnungen sind:

    Kann das wirklich jemand SO bestätigen? Ich frage, weil meine Beobachtungen noch so waren, dass NUR Poster UND Fanart Importiert werden...
    Hat man also zB. jeden Film in einem Unterorder und die o.g. Dateien liegenb SO da, dann würde Kodi die importieren? Echt jetzt? DAS war mir
    bisher neu... Okayyyyy... Gut zu wissen...

    Ich stell immer wieder fest, dass ich doch sehr zufrieden bin, dass ich mich damals NICHT für die EIN-ORDNER-PRO-FILM-VARIANTE entschieden
    habe... Klar, den Vorteil des Aufgeräumten-Aussehens seh ich schon auch. Wer allerdings viel auf der Datei-Ebene im Total-Commander (bei Linux
    wäre das der MC (Midnight Commander)) oder einem anderen Dateimanager arbeitet, der müsste eigentlich schnell merken, dass es sehr viel
    umständlicher zu händeln is, mehrere Ordner zu haben... (WICHTIG: Ich rede nicht davon dass Ihr es schon immer so machtet bzw. es gar nicht
    anders kennt... Erkennt bitte was ich MEINE...) Es ist UMSTÄNDLICHER... ich benötige MEHR Klicks um... Naja... Ihr wisst was ich meine?

    Nach Export Dateibezeichnungen sind:

    JEPP, das wiederum kann ich auch zu 100% bestätigen...

    Was jetzt das irrwitzige ist, XBMC/Kodi kann die Artworks leider nicht mehr importieren, die müssen wie oben benannt sein. Meiner Meinung nach ist es auch blödsinnig, dass die Artworks nicht beim Erstscrappen (lokal) nicht gleich mit importiert werden.

    Jepp, totaler schrott isch dad... Find ich auch...
    Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich erst seit kurzem den Elch, EMM, oder gar XBNE und Media/Browser bzw. den AWD kennen gelernt habe bzw. vermehrt damit arbeite.
    Wer bisher NUR mit zB. Confluence als Skin gearbveitet hatr, benötigt diesen ganzen anderen Kram EIGENTLICH NICHT. Ich zumindest brauche es nicht.

    Um hier jetzt die Brücke zu bauen...:
    Diese ARTWORKS wären beim Erstscrapen überhaubt erst mal gar nicht vorhanden. Nicht einmal eine *.NFO wäre vorhanden, bevor man nicht einmal (mindestens)
    einen export machte...

    Eigentlich kann man sagen dass Kodi nur einen einzigen Fehler anzukreiden wäre und dass betriff den Import der o.g Dateien... Oder sehe ich da etwa falsch...???

    Was ich mich frage:
    WARUM wird dad nicht mal FEST und richtig eingebaut? Liegt es evtl. daran, dass der Confluence der Standart-Skin ist?

    Also das soll mir mal ein Entwickler erklären was dann ein Export bringen soll...................

    Ein nützliches Backup...

    Von daher ist es einfach Sinnlos einen Export zu tätigen.

    Sehe ich anders, aber ich weiß was Du meinst... (von daher)

    Danke, das bestätigt meine Tests :thumbup:
    Greetz Stealth

    Wer is den mit den Kodi-Entwicklern in Kontakt? Is das bekannt und wenn ja... Warum dauert die implementierung so lang? Was sagen die dazu?

    Sent from my Stealth-Phone

    Sent from my Lovely-PC ;)

    P.S. JA Stealth... ICH habs grad selbst gesehen... Das wenigste waren DEINE Zitate... Sorry... !!!

  • ja was hatten wir da mal für eine Post "bestes Mediacenter....." da lob ich mir meine zweispurigkeit mit MePo ;)


    Hmmm, ich kenne den MePo auch und meine Erfahrungen damit sind alles andere als positiv... Ständige Abstürze waren damals an der Tagesordnung...
    Den TV-Server nutze ich allerdings heute noch...

    Insofern: XBMC/Kodi is einfach der BESTE Mediacenter... kann aber auch einfach NUR meine sub. Meinung sein...

  • Hi Du,

    Wobei ich sagen muss zu meinen MePo Zeiten waren Abstürze an der Tagesordnung.
    Ebenso der Codec Wirr Warr ist mir noch schmerzlich in Erinnerung.
    Der DvbViewer läuft auch stabiler als der MePo Server! Aber is ja schon ne zeitlang her, da hat sich bestimmt einiges getan.
    Greetz Stealth

    Hihi, sag ich doch... Machte die gleichen Erfahrungen..
    Jepp ebenfalls auch mit den Codecs... Was für eine Kacke... :(

    Aber das mit dem DVBViewer is Interessant... Is der wirklich so viel besser als TV-Server als der vom MePo?
    Ich frage weil; Hab mir den damals auch gekauft und könnte ohne weiteres hier die Reg-Version sofort wieder
    installieren...

    Obwohl:War da nicht och so'n komischer Codec-Wirrwahr????

    WAS machen beide überhaupt für Unterschiede aus? Von der Stabilität mal abgesehen, denn eig. macht der
    MePo TV-Server, was er soll... Ohne Abstürze....

    Lg Tommy

    P.S. Boah.. voll OT grad... sorry..

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (18. Dezember 2014 um 12:51)

  • Hi,

    in XBMC werden ca. 90% meiner Filme erkannt und sauber gescrapt. In MediaElch wird kein einziger erkannt. Ist die Erkennung ootb so viel schlechter oder bin ich einfach nur zu dumm? Gibts irgendwo eine Anleitung, also ein wirkliches Howto, und nicht nur beschriebene Buttons?

    Thx!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hi,

    in XBMC werden ca. 90% meiner Filme erkannt und sauber gescrapt. In MediaElch wird kein einziger erkannt. Ist die Erkennung ootb so viel schlechter oder bin ich einfach nur zu dumm? Gibts irgendwo eine Anleitung, also ein wirkliches Howto, und nicht nur beschriebene Buttons?

    Thx!

    Der ist leider der BESTE Mediamanager den ich bisher gtestet habe.. Leider deshalb, weil er hier bei mir sehr sehr träge ist... um neue Filme zu finden, benötigt er fast ne halbe Stunde, was auf einen Bug schliessen läßt. zZt. benutze ich diesen hier http://www.tinymediamanager.org/.

    trotzdem... Der Elch is the Best..

    Beim Tiny nervt mich nur eines... Extra-Arts speichert er nur, wenn Du pro Film einen Ordner hast. Das habe ich hier nicht. Bei mir liegt alles, SCHÖN AUFGERÄUMT, in einen Verzeichis/Ordner.
    So arbeite ich schon seit Jahren und muss nun lesen, das es Risiken dabei gibt... Tja, diese Risiken blieben bei mir aber aus... Ich bin das mehrmals theoretisch durchgegangen... Mit einem
    Order pro Film hätte ich hier nur Nachteile... Das fängt schon bei der händischen Pflege im Dateisystem an... Is viel zu umständlich für jeden Film einen Ordner zu haben... Wer anderes
    behauptet, kennt vllt nur nicht die Vorteile wie es anders herum ist...

    Aber das muss jeder selber mit sich ausmachen. Dass man da nur oft auf der Strecke bleibt, was die Unterstützung angeht nervt mich gewaltig. Einfach weil es Programiertechnisch
    sicherlich auch einfacher wäre... Aber da kenn ich mich nicht aus...

    Was Dein Problem nun angeht:
    1. Hast Du überhaupt mal SEPARAT Deine Datenbank exportiert?
    2. Die Verzeichnisse Deiner Filme, also der Ordner wo alles liegt, hast Du schon eingetragen oder.

    Der Elch greift nämlich NICHT auf die Interne XBMC/Kodi Datenbank zu, sondern nutzt allein nur die
    exportierten Backup-NFOs... Das macht der Elch, TinyMM, und der Ember ebenfalls so... Wer das NICHT
    macht ist meines erachtens dieser hier:

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…d&threadID=2425

    Lg Tommy

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (20. Dezember 2014 um 20:45)

  • hi,

    hier kurz wie ichs gemacht habe:
    Elch gestartet, Verzeichnis hinzugefügt (Haken für separate Verzeichnisse). Scraper + eigenen Scraper eingestellt. Dann mit F5 bzw. Reload-Button Filme laden lassen. Alle Verzeichnisnamen werden links aufgelistet, aber halt nur so, wie die Ordner heißen abzüglich der per default in den Optionen "gesperrten" Kürzel.

    Dann markiere ich ein paar Ordner und klicke oben in der Leiste ganz links auf das rote Symbol (Informationen laden). Dann macht er ganz kurz was und ordnet die paar Filme ganz unten in der Liste ein. Dort stehen sie weiterhin mit Ordnernamen und haben vorstehend einen orangen runden "Doppelpfeil". Keine Ahnung für was der steht. Informationen wurden keine eingetragen, Auflösung und Ton/UT-Spuren jedoch scheinbar von der Filmdatei eingetragen..

    Wirklich keinen Schimmer, wo jetzt da mein Fehler ist. Ember findet problemlos alles, dafür bin ich da trotz 30mins Suchens in den Optionen zu dumm, die Filmbeschreibung auf deutsch zu stellen bzw. scrapen zu lassen.

    Ich hab noch keine Datenbank in meinen Filmordnern, ist noch alles jungfräulich.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    Einmal editiert, zuletzt von romeon (20. Dezember 2014 um 22:30)

  • sind die Ordner und Dateien ordentlich benannt? Welche(n) scraper benutzt du?

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Dann markiere ich ein paar Ordner und klicke oben in der Leiste ganz links auf das rote Symbol (Informationen laden). Dann macht er ganz kurz was und ordnet die paar Filme ganz unten in der Liste ein. Dort stehen sie weiterhin mit Ordnernamen und haben vorstehend einen orangen runden "Doppelpfeil". Keine Ahnung für was der steht. Informationen wurden keine eingetragen, Auflösung und Ton/UT-Spuren jedoch scheinbar von der Filmdatei eingetragen..

    Ahhh... OK alles klar... Dann scheint er alle markierten Filme gescrappt zu haben, und zwar erfolgreich... die Filme mit den runden Pfeilen markierst Du nun noch einmal (ich macht immer nur einen Film zur Zeit) und klickst oben auf das Disketten-Symbol zum Speichern... Erst jetzt speichert der Elch die FILMDATEI.NFO und ich meine auch die ARTs in die separaten Verzeichnisse/Ordner...

    Erst jetzt kannst Du zurück zu Xbmc/Kodi und diese Filme neu einlesen lassen... Egal welchen Scrapper Du dort eingestellt hast, Xbmc/Kodi wird immer erst schauen, ob eine *.NFO vorhanden ist und den Inhalt dieser in die Datenbank eintragen...

    Versuche es bitte mal denn das dürfte Dein Denkfehler gewesen sein...

    Eine Frage noch:
    Du hast aber als Quelle, nur den Ordner eingetragen, der alle weiteren FILMOrdner beinhaltet oder?
    Und Informationen waren keine enthalten??? Upps, mach das mal mit nur einem Film und schau was
    passiert... Als Ordernamen sollte schon der Richtige Filmtitel stehen gefolgt von evtl (Jahreszahl)

    Also "FILMTITEL - XYZ (2014)" zb.

    "Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) 3DBD BluRay SBS 1080p.mkv"

    Dann muss der Ordner auch heissen:
    "Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) 3DBD BluRay SBS 1080p"

    So weiss der Elch dann auch dass er nach "Avatar - Aufbruch nach Pandora" suchen muss.

    Also eindeutige Ordnernamen nach Filmtitel sind Bedingung. Woher sonst, sollte der Elch
    dem Scrapper sagen WAS er suchen soll... Nun mit einen Film zzt kannst Du es eh besser verfolgen
    und schauen was passiert...

    Lg Tommy

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (21. Dezember 2014 um 01:11)

  • nach vielen Tests lag ich dann leider doch richtig:

    Die Erkennung von MediaElch ist verglichen mit XBMC direkt und Ember extrem schlecht. Kein einziger von 200 getesteten Filmen wurde erkannt. Die Ordner müssen genauestens benannt sein, es darf im Ordnernamen keinesfalls etwas zusätzlich dabei stehen, noch nicht mal die Quelle (zB "ARD", "ARTE"), so wie es bei mir immer der Fall ist. Selbst das hier erkennt MediaElch nicht "Anatomie 1". Man muss den Einser löschen, damit er Vorschläge bringt.
    Edit: und wenn Punkte zwischen Wörtern sind, geht gar nichts.

    Die Ordner werde ich nicht umbenennen, weil ich auf einen Blick sehen möchte, was die Quelle war oder ob der Film zB gedubbt wurde (zB "AC3D"), das Jahr bleibt auch drin etc. Ich werde schon noch eine Alternative finden, auch wenn das alle Jahre mal wieder ausprobierte Ember weiterhin umständlich(er) aussieht :).

    Trotzdem besten Dank für alle Mühe! :thumbup:


    Tommy: ich müsste in den Optionen mühsam ~50 Ausnahmen manuell hinzufügen, damit die Erkennung besser wird. Und dann immer wieder neue. Und alle Punkte müssten entfernt werden.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    3 Mal editiert, zuletzt von romeon (21. Dezember 2014 um 01:20)


  • Die Ordner werde ich nicht umbenennen, weil ich auf einen Blick sehen möchte, was die Quelle war oder ob der Film zB gedubbt wurde (zB "AC3D"), das Jahr bleibt auch drin etc. Ich werde schon noch eine Alternative finden, auch wenn das alle Jahre mal wieder ausprobierte Ember weiterhin umständlich(er) aussieht :).

    Trotzdem besten Dank für alle Mühe! :thumbup:


    Tommy: ich müsste in den Optionen mühsam ~50 Ausnahmen manuell hinzufügen, damit die Erkennung besser wird. Und dann immer wieder neue. Und alle Punkte müssten entfernt werden.

    Glaub ich dir... jedoch gewöhne dir an nur ein film zur zeit zu scrappen... du willst doch qualität oder?
    beim scrappen kannst Du nämlich den titel händisch abändern... das was dir da passiert passiert mir ständig...
    beim einzeln scrappen sitze ich aber dabei....

    hast du nun hundert-tausend filme is das nat. übelst mühsam und unmachbar... aber es liegt nicht am elch
    glaubs mir... der findet alles... sogut wie alles...

    probier das bitte nochmal...

    lg tommy

  • Also Grundsätzlich ist je genauer die ursprüngliche Bezeichnung der Files (Ordner und Mediafiles) vor dem scrappen stimmt, desto besser auch das Resultat. Was enorm hilft ist die TT-Bezeichnung in der Ordnerbezeichnung (z.B. Avatar tt0499549). Diese nummer ist sowohl in IMDB als auch themoviedb hinterlegt und ist jeweils nur einem Film zugeornet. Ich nutze dies immer,da es mir das Importieren (trotz Bezeichnungswechsel durch XBMC/Kodi) in MePo extrem erleichtert. Das selbe kann auch bei TV-Serien gemacht werden.

    Der Elch nervt mich zur Zeit auch extrem, ab einer bestimmt Fileanzahl (bei mir 4800 Filme und 42'000 Serienfolgen) ist die Bearbeitung extrem lahm und langwierig. Supprt gleich null, sprich ausser man unterstützt den Entwickler finanziell und kann dann die Nightlys nutzen.

  • hast du nun hundert-tausend filme is das nat. übelst mühsam und unmachbar... aber es liegt nicht am elch


    doch, ich hab die halbe Nacht getestet :). Versuche mal einen Ordner, der Punkte enthält. Z.B. rein fiktiv Expendables.2010.HDTV - keine Chance, keine Vorschläge. Ich habe überall Punkte und daran stört sich außer dem Elch sonst kein "Manager". Aber das ist kein Problem, es gibt ja noch mehrere. ZB dein irgendwo anders vorgeschlagener TinyMM schaut auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.
    Einzelnes Scrapen ist zu zeitaufwändig, das Archiv umfasst rd. 900 Filme. Lieber lasse ich ein paar Stunden laufen und korrigiere dann "nur" ~ jeden 15. händisch.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W


  • doch, ich hab die halbe Nacht getestet :). Versuche mal einen Ordner, der Punkte enthält. Z.B. rein fiktiv Expendables.2010.HDTV - keine Chance, keine Vorschläge. Ich habe überall Punkte und daran stört sich außer dem Elch sonst kein "Manager". Aber das ist kein Problem, es gibt ja noch mehrere. ZB dein irgendwo anders vorgeschlagener TinyMM schaut auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.
    Einzelnes Scrapen ist zu zeitaufwändig, das Archiv umfasst rd. 900 Filme. Lieber lasse ich ein paar Stunden laufen und korrigiere dann "nur" ~ jeden 15. händisch.

    Ich kann das was Du möchtest, sehr gut nachvollziehen. Allerdings musst Du auch verstehen, dass man sich da schon wirklich auch an gewisse Standards halten muss. Ansonsten wird man da immer wieder Probleme bekommen. So Toolsentwickler können da zu hundert Prozent natürlich nicht auf jeden individuell eingehen. Das musst Du schon auch verstehen... Zb. Deine Punkte und die Jahreszahl... Punkte sind eigentlich überhaupt nicht mehr nötig und die Jahreszahl sollte in () stehen. Womit kein Programm Probleme hat ist zB. diese Schreibweise: "Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) COL-EXT-CUT DTS BluRay x264 1080p.mkv"

    Klar ist es nervig, dass Du bei 900 Filmen angelangt bist unds die meisten Programme damit nun ein Problem haben, jedoch ist es nicht das Problem des jeweiligen Tools, sondern ganz allein Deines.

    Wäre ich nun Du und hätten meine Filme eine Art standart-namensgebung, würde ich meine kompletten Filme per zb. einem Multi-File-Renamer umbennenen um meine DB komplett neu aufzubauen.. Du weißt ohnehin, das Du diesen Schritt irgendwann gehen MUSST. Es sei denn, Du schreibst Dir Dein eigenes Progrämchen...

    Zum Umbenennen gibt es ja mitlerweile zahlreiche Programme. Filebot ist glaube ich soein Programm. Mit diesem benenne ich zb. meine Serien um. Aber auch der Total Commander (Windows) hat einen mächtigen Renamer Onboard. Mit anderen Worten: Eigentlich kann nur der Typ vor Deiner Tastatur, Dir PERFEKT helfen...

    In Deinem SPEZIELLEN Fall, sehe ich da leider KEINE andere Möglichkeit. Aber vllt hast Du ja auch mit dem TinyMediaManager mehr glück. Ich würde es Dir wirklich wünschen. Glaube jedoch nicht, dass er Dein Problem komplett lösen wird... Ein bisl musst Du schon selbst dafür tun. Und Du weisst ja auch wie...

    Lg Tommy

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (21. Dezember 2014 um 14:40)


  • Der Elch nervt mich zur Zeit auch extrem, ab einer bestimmt Fileanzahl (bei mir 4800 Filme und 42'000 Serienfolgen) ist die Bearbeitung extrem lahm und langwierig. Supprt gleich null, sprich ausser man unterstützt den Entwickler finanziell und kann dann die Nightlys nutzen.

    Nicht mal bei einer Unterstützung erhälst Du irgendeine Reaktion vom Entwickler... Ich finde trotzdem, nach wie vor, den Elch als DAS Werkzeug schlechthin. OBWOHL ich das gleiche Problem wie Du habe. 30-45 Min. um überhaupt erst mal arbeiten zu können ist einfach NICHT hinzunehmen. Wenn er dann aber mal alle Platten abgescannt hat, ist das Arbeiten mit ihm hervorragend. Ihn deswegen schlecht zu machen ist daher nicht gut und darum kann ich immer wieder nur sagen... Der Elch ist der Beste zZt. Obwohl ich ihn grad, wegen der enormen Trägheit UNGERN, einsetze... Verstehst wie ich meine? Es ist 'n Bug und schade, dass man ihn noch nicht mal in seinem Forum antrifft um nur irgendeine Reaktion von ihm zu bekommen... Da ist der Programierer des TinyMM schon sehr viel zuvorkommender. Dem hab ich ne Spende (nur 10 Euro) zukommen lassen (Dem Elch-Typen übrigens auch) und sogar ne persönlich Danksagung (ohne Robot) heute von ihm bekommen... Bei Problemen, solle ich mich bei ihm melden... Also echt... bin froh, dass ich die Spende tätigte... allein schon wegen der Dankagung. Ich mag das und finde DAS sowas dann auch einmal gesagt werden sollte...

    Die letzte Nightly vom 26.10.2014, vom Elch, hat dieses Problem übrigens NICHT behoben... :(

    lg tommy

  • Ich habe jetzt auch einige Sachen getestet und komme mit dem MediaElch am besten zurecht.

    Muß dazu sagen, habe immer nur einen Film benutzt (The.Amazing.Spider-Man.2012.1080p.BluRay.DTS.DL.x264-HDC)

    Der wird vom Elch sofort erkannt.
    Werde mal meine gesammte DB durchlaufen lassen.

    Hätte aber eine Verständnissfrage.

    Der Elch kommt ja auf die NAS.
    Was muß ich in XBMC einstellen das es funktioniert.

    Leider komme ich nicht auf die HowTos, hier im Forum.

  • tosa1965: ich würde dir uneingeschränkt recht geben, wenn es dieses spezielle Problem mit allen Programmen geben würde. Der Elch ist bisher allerdings das einzige, das hier zickt. XBMC/Kodi, Ember, Tiny haben so gut wie keine Erkennungsprobleme (<10%). Dank der guten Alternativen stört mich die Sache nicht sonderlich. Ich hab mich schon auf die temporäre "Verschmutzung" der Filmordner eingelassen, ein Umbenennen kommt in diesem Leben nicht mehr in Frage ;).

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Muß dazu sagen, habe immer nur einen Film benutzt (The.Amazing.Spider-Man.2012.1080p.BluRay.DTS.DL.x264-HDC)

    Der wird vom Elch sofort erkannt.

    kann ich nicht bestätigen. Wird von meinem Elch definitiv nicht erkannt.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Ich gehe so vor:

    Festlegen wo der Film gespeichert ist und dann zeigt er mir das an:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dann:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    lösche ich das DL HDC

    und fertig.

  • ja, das glaube ich gerne :)

    dann stimmt aber das nicht:


    Der wird vom Elch sofort erkannt.


    und um das gings ja. Wenn ich alle händisch nachbearbeite, erkennt er sie natürlich ;). Und das ist mir ab einer gewissen Menge einfach zu viel, zumal das in einem Rutsch durchlaufen soll ohne bei jedem Film nachzufragen.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!