Meine Lieblings Addons

  • Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich jeder hier XBMC verwendet. Ein Mittel um XBMC zu individualisieren sind die Teilweise recht mächtigen Addons.
    Daher würde ich gerne hier erfahren welche Addons ihr am besten findet und am häufigsten verwendet.

    Meine TOP Addons sind:
    Artwork Downloader
    Underground Weather
    XWMM Webinterface
    script.randomandlastitems
    script.randommovie
    Tagesschau
    TV Show - Next Aried
    PseudoTV
    XBMC Builds Repository

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Artwork Downloader -> klare NR. 1
    ArtistsSlideshow (Last.FM) -> klare NR. 2

    jetzt ist´s egal:

    Pseudo TV
    Mediathek
    VEVO
    MyVideo
    Youtube
    Weather +
    The Trailers
    ShareWhatYouLike
    Bild.de
    Filmstarts
    TV Show - Next Aried TOUCH
    Navi-X
    thetvdb.com scraper
    8Tracks
    radio
    schoutcast
    The big Picture
    LRC Lyrics
    Skin.joggler

  • djtoll

    Wie funktioniert das mit VEVO wird das nicht dank unserer GEMA geblockt?


    Der developer "Bluecop" hat da ganze Arbeit geleistet ... wie? keine Ahnung ich genieße es jetzt einfach nur ... ist bestimmt nicht für die Ewigkeit Dank unserer habgierigen in unserem Land und die Einstellung zum Geld und Macht.

  • Derzeit (bin halt gerade voll auf "Squeezebox") nutze ich sehr viel den squeezeplayer.
    Sonst gut 1x die Woche den Cd-Art-Manager.
    Und ein paar von diesen LastFM scripten.

    Ist bei mir mit den Addons generell eher weniger geworden.
    Die Videoplugins fallen bei geringer Bandbreite quasi alle raus.
    Gute Musikaddons gibt es genau so viele, wie ich brauche. Aber auch die kann man genausogut in einen Button mit reinschreiben.

    Die Programmaddons und Dienste sind für mich wesentlich interessanter geworden.

  • Von den Programmen nutz ich ab und zu den CDart Manager.
    Nr.1 ist die Artist slideshow. Ist zwar nur ein script aber voll genial :thumbup:

    Ansonsten sind ja reichlich Videoaddons in letzter Zeit raus gekommen.
    Am häufigsten nutz ich:
    Die RTL,Vox,RTLII Addons
    MyVideo
    MTV
    Preview Network
    Bild.de
    N24
    Spiegel Online
    Youtube
    Sevenload
    Radio
    Mediathek (ARD,ZDF)

    Das sind so meine Meistgenutzten. Aber sind noch paar mehr in Nutzung nur nicht sooo oft :D

    Allen Entwicklern mal einen Herzlichen Dank dafür für die tolle Arbeit! RESPEKT! :thumbup:

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • gibt's denn irgendwo ne gescheite Übersicht über die AddOns?! Ich hab hier keinen Durchblick und hab das Gefühl dass mir doch einiges entgeht... Sehr interessant finde ich das Home Cinema Experience AddOn... aber wie ich das richtig installiere, ist mir noch nicht klar...

  • Wie das Addon genau funktioniert wird hier erklärt [HowTo] Home Cinema Experience
    Eine Gesamtübersicht bereit zustellen ist eigentlich unmöglich. Denn es gibt so viele verschiedene Repositorys auf denen die inoffiziellen Addons liegen ...

    Ganz gut finde ich z.B. diese Seite http://www.xbmchub.com/blog/
    Aber eigentlich hilft nur alle Repositorys installieren und selber mal durchstöbern. Mehr zum Thema Repositorys siehe hier [Info] Inoffizielle Addon-Repositories

    Meist verwendet man aber doch nur eine Handvoll Addons. Ich zumindest suche immer nur nach neuen Addons wenn ich eine Funktionalität vermisse. Wie z.B. Internet Radio, das bringt ja XBMC nicht direkt mit, aber es gibt sehr gute Addons dafür.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!