Musik-Tipps

  • der Don schaut Filme, Serien, hört gute Musik und ließt auch noch Bücher! Wann machst du das alles? ?( :D :thumbup:

    Würde auch mal eine Empfehlung aussprechen, für alle, die die härtere Gangart mit ein paar epischen Orchester Einlagen mögen. Die Texte sind auch äußerst gut! Folk Metal halt.

    Finsterforst - Rastlos

    Externer Inhalt www.metal-archives.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zwar das gesamte Album! nicht ein Lied auf dieser CD sollte man auslassen, es ist ein wundervollen Gesamtwerk und jede Minute purer genuss.

    Zum reinhören mal eines der längeren Lieder: nichts als Asche

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich stelle auch mal was vor:

    2 Alben, auf die ich lange Zeit wartete.
    Drauf ist elektronische Musik, welche aber sehr abwechslungsreich ist, hören lohnt sich :)


    Roosevelt - Roosevelt

    Externer Inhalt cdn.pitchfork.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Roosevelt kommt bei mir aus der Ecke (Köln) und hat 2012 einen meiner favourite Songs rausgehauen: Roosevelt - Sea
    Seitdem warte ich auf ein (Debut)Album, welches im August diesen Jahres endlich erschienen ist.
    Was soll ich zu dazu sagen? Das Warten hat sich gelohnt, grandioses Album. Natürlich ist der Song "Sea" auch drauf :)


    Jus†ice - Woman

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Justice ist ein DJ-Duo aus Frankreich. Die Musik könnte man teilweise als Elektronik-Rock bezeichnen.
    GTA IV Zocker unter euch kennen die Jungs vielleicht durch diesen geilen Track (der dort im Radio lief): Justice - Waters Of Nazareth (2006)

    Mit Woman haben sie vor 2 Wochen ihr drittes, sehr gelungenes Album released.
    Ich hoffe, der ein oder andere erkennt den Song wieder und hört vielleicht mal ins Album rein :)

  • Meine aktuelle Ohrwurmband:

    ApRon
    Das ist genau mein Fall. Eine Mischung aus Zirkus und Wahnsinn.
    Stimmlich alle Register dabei. Polka-Tango-Rock-Zirkus-Punk. +Konfetti.

    Zitat

    Der Stil? - Disco-Metal, Punch-Rock, Confetti-Core, irgendwo zwischen EAV und System of a Down.

    Vergleichbar im Grunde mit nichts. Aber wenn, dann vielleicht Hämatom.


    Beim Album "Der Punch" konnte ich gar nicht glauben, dass ich von denen noch nie etwas gehört hatte.

    Externer Inhalt www.apronline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön mit Erzähler als Konzeptalbum. Von Anfang bis Ende.
    Der letzte, der das mit mir gehört hat, meinte: "Ich glaube dass die Stimmen in deinem Kopf auch so klingen."
    Ich habe das als Kompliment aufgefaßt 8)

    Das aktuelle Album "Auf dem Ponyhof" ist aber kein Tackt schlechter.

    Externer Inhalt images.bigcartel.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Direkt bestellt - und nicht bereut. Kein Märchenerzähler mehr, aber dafür mehr Riffs.

    Die sind jetzt auf der "muss ich noch LIVE sehen"-Liste gelandet.

  • Don ich hab ein bisschen Angst davor aber irgendwie muss ich mir das mal geben :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • apRon gefällt mir, kannte ich nicht aber live sind die bestimmt cool.

    Ich komm aktuell von folgenden Alben nicht los.

    Atlas losing grip - currents

    Millencolin - true brew
    Die guten alten millencolin

    Strung out - agents of the Underground

    Und hier noch was für die hartgesottenen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Millencolin - true brewDie guten alten millencolin

    Das beste Album von den Schweden ist und bleibt die Pennybridge Pioneers ;)

    Sowas ist auch genau meine Musik. Der gute alte Punkrock der 90er, das hat meinen Musikstil geprägt und mein Herz schlägt bis heute dafür!

    Aktuell kommt bei mir aus der Anlage Belvedere mit ihrem letzten Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mag momentan zum Beispiel:
    The Silent Comedy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Joh...StealthDefender...aber meist gehts bei unser einer noch ein bisschen mehr gen Rock...wie diese zum Beispiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (9. April 2017 um 13:07)

  • Kennt eigentlich noch jemand von Euch diese Songs?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ! Kauftipp ! - wir wollen doch die 5 Songschreiber (Affen aus dem Zoo) auf der Echo 2018 sehn :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @don sehr Geilen Musik Geschmack hast du. Hammer Geil. Zb. Hämatom, wizo, finsterforst, Apron usw.
    Kannt ich alle noch gar nicht. Gern mehr. Bin nachts viel auf der Autobahn unterwegs da hab ich Zeit zu hören mit meinem Tidal Abo.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Ronny
    The silent Comedy ist auch der Hammer! Hab ich gestern gehört...

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • wizo ist eigentlich sehr sehr bekannt
    Falls du die Wirklich noch nicht kanntest, evtl. Noch ein paar deutsche bands

    Dritte wahl
    Lieder z.b. zeit bleib stehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    COR
    cooler deutscher streetcor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte das glück mit den bands schon desöfteren die Bühne zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!