xbmc auf dem ipad gibt nur noch ton über kopfhörer aus

  • also ich denke der titel sagt alles.
    auf dem ipad gibt das xbmc den ton nur noch per kopfhörer aus. stört eigentlilch nicht, da ich dort immer nur per kopfhörer median konsumiere, aber ich möchte den ton bei rausgezogenen kopfhörern dennoch aus den lautsprechern hören.
    jemand eine idee?

  • so, das thema hat mich ja eigentlich nicht gestört. aber ein ungelöstes problem ist eben ein verdamm ungelöstes problem.

    und dieser bug wurde, wer könnte es ahnen, von apple verursacht.
    seit ios 4.3.irgendwas kann man in den einstellungen den lock-screen hardware schalter auch zum stummschalten benutzen. das XBMC interpretiet das aber anscheinend in der unberührten einstellung als "muted".
    ich habe die schalter einstellung im IOS einmal wirklich auf mute/unmute gestellt. das xbmc eimal gestartet. natürlich kommt dann wirklich kein ton.
    danach in den einstellungen wieder umgestellt, das der schalter die rotate funktion unterdrückt und wieder ins xbmc.
    voila, das ipad gibt den sound über lautsprecher aus :)

    man findet die einstellung in ein ios einstellungen > reiter "Allgemein" > Seitenschalter > Ausrichtungssperre/Ton aus

  • Hallo,

    Ich habe ein ipad 2, ios 5.1.1. mit XBMC Frodo drauf...

    Ich habe auch soweit den Tipp bzw. Versuch mit der Ausrichtungssperre bzw. Ton aus etc. durchgeführt, jedoch leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!