AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hi,

    wollte seit Längerem mal wieder was von arte schauen und stell grad fest, dass mit dem arte addon v2.1.4 sich kein Video mehr abspielen lässt.
    Wie kann ich nachschauen, was die aktuell verfügbare Version des addons ist? Beim Rechtsklick wird die Option "aktualisieren" nicht angeboten.

    Ich hab in meine Repo ne Funktionierende Version. Wobei ich dir zu Arte +7 Plugin raten würde. Ich weiß nicht warum mann zwei braucht. insofern würde ich dir zum anderen raten da dort der Entwickler Aktiv ist. Ansonsten kannst du in meinem Repo auch die Gepatchte Version von Lesath Einspielen der ein Patch gemacht hat

  • Hallo, ich muss hier einfach mal die Frage stellen.
    Ich sehe hier sind schon einige Updates unterwegs, welche aber nicht der Allgemeinheit oder dem Neueinsteiger bei der Benutzung von KODI hilfreich sind. Ich verstehe eure Ansichten (@LORE speziell du ;) ich kenne/kannte das Problem), nur irgendwann muss zum Allgemeinwohl entschieden werden.

    Hab schon lange mit mir gekämpft Was sinnvoller ist. aber vielleicht hast du Recht. Fragt wie gehe ich am besten vor ? (So wie sonst bei eigenen Plugins auch?).

    Ich wollt mal in die runde fragen was ist mit @Lesath Arte Plugin, @Twister ign Plugin, Wie ihr es haben wollt. Ich hab ja nur eure Patches in mein Repo gestellt damit Leute die sich nicht auskennen es einfacher Installieren können. @tombstone mit ZDF Tivi. Darfst dir ja auch überlegen, dir gebührt ja auch die Ehre eins zum laufen gebracht zu haben

  • Hab schon lange mit mir gekämpft Was sinnvoller ist. aber vielleicht hast du Recht. Fragt wie gehe ich am besten vor ? (So wie sonst bei eigenen Plugins auch?).

    Ich wollt mal in die runde fragen was ist mit @Lesath Arte Plugin, @Twister ign Plugin, Wie ihr es haben wollt. Ich hab ja nur eure Patches in mein Repo gestellt damit Leute die sich nicht auskennen es einfacher Installieren können. @tombstone mit ZDF Tivi. Darfst dir ja auch überlegen, dir gebührt ja auch die Ehre eins zum laufen gebracht zu haben

    An deiner Stelle würde ich die aktualisierten Addons bei KODI zum aktualisieren hochladen, damit diese jedem Benutzer zur Verfügung stehen. Packe beide Namen als Author vorerst rein (ADSE und deinen). Team KODI hat kein Problem damit, dass Addons offiziell aktualisiert werden (auch unter der jetzigen ID), damit Benutzer bestehender Addons endlich offiziell funktionierende Updates bekommen. Man kann vom Benutzer nicht erwarten, dass dieser Addons mit gleichem Namen aber anderen IDs oder zusätzliche Repos installieren sollen. Das ist benutzerunfreundlich und führt nur zu Verwirrung (siehe englisches Forum).

    Außerdem würden ohne eine Aktualisierung die Addons aus Gotham rausfliegen und nicht in das Repo von Helix übertragen, weil diese nicht funktionieren. Somit sind diese basierend auf dem offiziellen Repository frei :)

  • L0RE hat mich freundlicherweise auf deinen Post hingewiesen. Grundsätzlich wäre ich damit einverstanden meinen Patch ins offizielle Repository einzuspielen. Im offiziellen Forum habe ich diesen bereits gepostet. Zur Einspielung habe ich ein paar Fragen:
    - Bezüglich der Eintragung des Autors habe ich aktuelle Folgendes stehen: "Twister (original by ADSE)". Ginge das so in Ordnung?
    - Ich habe mich noch nicht weiter mit dem offiziellen Repository beschäftigt und die nächsten Wochen auch wenig Zeit. Wo muss ich mein Plugin "abgeben"? Es wäre nett, wenn du mich in die richtige Richtung weisen könntest.

  • L0RE hat mich freundlicherweise auf deinen Post hingewiesen. Grundsätzlich wäre ich damit einverstanden meinen Patch ins offizielle Repository einzuspielen. Im offiziellen Forum habe ich diesen bereits gepostet. Zur Einspielung habe ich ein paar Fragen:
    - Bezüglich der Eintragung des Autors habe ich aktuelle Folgendes stehen: "Twister (original by ADSE)". Ginge das so in Ordnung?
    - Ich habe mich noch nicht weiter mit dem offiziellen Repository beschäftigt und die nächsten Wochen auch wenig Zeit. Wo muss ich mein Plugin "abgeben"? Es wäre nett, wenn du mich in die richtige Richtung weisen könntest.

    http://kodi.wiki/view/Addon.xml#provider-name_attribute
    Somit also: "AddonScriptorDE,Twister" Seinen Namen sollten wir gleich vorne anstellen.

    http://kodi.wiki/view/Submitting_Add-ons
    Hier das Submitting...am einfachsten ist es wohl erstmal per Mail für dich. Wenn noch Fragen sind...man einfach her damit :)

  • http://kodi.wiki/view/Addon.xml#provider-name_attribute
    Somit also: "AddonScriptorDE,Twister" Seinen Namen sollten wir gleich vorne anstellen.


    Laut Wiki einfach nur "Twister". ASD ist schon zu lange weg, um ihn als "Maintainer" klassifizieren zu können. Ich würde ihn (wie üblich) als Copyrighthalter im Quellcode erwähnen und seine letzte Version im Changelog würdigen.

  • Hallo,
    Hab mal mit dem MTV Angefangen, und nen Pull request gestellt. Hab als Maintainer Mich rein geschrieben ,wenn das so gemacht werden soll (meinte ja memrane). Habs im Source vom default.py als Kommentar mit aufgenommen und im Changelog.

    Wenn das so Passt werde ich eins nach dem Anderen anpassen und Pull Requesten

    Viele Grüße

  • @L0RE
    Wenn du nun Addons von AddonScriptorDE aktualisierst, kannst du bitte darauf achten, dass seine Addons weiterhin kompatibel bleiben?
    Er hat offiziell xbmc4xbox (und entsprechende XBMC Versionen) unterstützt weshalb man dort auch Code wie

    Code
    addonID = "plugin.video.arte_tv"
    addon = xbmcaddon.Addon(id=addonID)


    findet!

    Danke

  • Pure
    @'loren

    Das brauch er aber in den Programmen die Jsonrpc usw beinhalten nicht tun da das unter xbmc4xbox eh nicht funktionieren tut .
    das einzige was von Addonscriptor nach absprache mit mir gemacht wurde war:
    auch Sd Auflösungen der Streams vorhanden und handeln des korekten paths bei übergabe zu einem externen addon oder plugin (z.B youtube Url aufruf)

    Überhaupt wo ist er denn habe mich immer über seine tollen Ideen für Scripts und Addons gefreut.

    @lore
    und das mit rtl usw würde funktionieren entweder mit einer neu compellierten ffmpeg auf Kodi oder über externen Aufruf von rtmpdump und mplayer.

    Gruß Jan

  • Pure
    Überhaupt wo ist er denn habe mich immer über seine tollen Ideen für Scripts und Addons gefreut.

    Wissen wir leider nicht (zumindest ich nicht). Er kam nach einer längeren Auszeit kurzzeitig zurück, aber das ist nun auch schon Monate her. Ich tippe auf Real Life (soll's ja geben sowas). Job, Frau/Freundin oder so. Die natürliche Feinde eines Nerds, die alle irgendwann bekommen...

  • @L0RE
    Wenn du nun Addons von AddonScriptorDE aktualisierst, kannst du bitte darauf achten, dass seine Addons weiterhin kompatibel bleiben?
    Er hat offiziell xbmc4xbox (und entsprechende XBMC Versionen) unterstützt weshalb man dort auch Code wie

    Hallo kann ich leider nicht weil ich kein xbmc4xbox habe und es nicht testen kann. Ich schau immer das sie unter Kodi 14 und 15 laufen. Teste es unter WIndows Und Linux udn Android.
    Wenn du mir sagst was ich anpassen soll damit es unter xbmc4xbox läuft einfach Bescheid geben.

    skatulskijean: Ich hoffe Bromix hat ne Idee wie man implementieren kann

  • @ Lore

    bezüglich xbmc4xbox compatiblen Code können Pure und Ich dir weiterhelfen.
    Um welche Addons von AddonScriptorDE kümmerst Du dich denn jetzt alles?

    Die Sache ins Now.tv addfon zu implementieren ist kein Problem!
    Man kann es dann nur nicht in die Kodi repo pushen.

    Gruß Jan

  • @skatulskijean
    Schau einfach in mein Repo,das sind alle die ich momentan repariert habe.
    Als erstes hab ich den GIT Push für MTV gestellt. Um zusehen ob das so passt Wenn ich das übernehme. Oder ob noch Anforderungen dies bezüglich vom Kodi Team stammen.
    Ein paar sind nicht von mir wie das Arte Plugin und das IGN Plugin . Ach und das ORF Plugin ist nicht mehr notwendig da der Entwickler es inzwischen Offiziell eingebaut hat

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!