AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Liegt das an mir oder am Addon? Bei InfinityList kann ich den Random Mode nicht mehr benutzten. Auf RaspBMC und Windows8.1/Kodi kommt immer ScriptFehler. Einzelne Videos gehen, aber ich möchte ja gerne die Dauerschleife haben ;;)

  • Reddit.com Bilder plugin lief nicht mehr richtig unter Kodi Helix 14.1 hab den Regulären Ausdruck für die Alben gefixt. Dies hatte bei mir selbst unter alten kodi versionen nie funktioniert nun läufts. Änderungen sind in der Zeile 261 in der default.py vorzunehmen. Nicht vergessen den import rauszunehmen.

    Code
    match1 = re.compile('<meta property="og:image" content="(.+?)"', re.DOTALL).findall(content)
    match2 = re.compile('class="unloaded thumb-title" title=".*?" alt=".*?" data-src="(.+?)"', re.DOTALL).findall(content)

    Falls die Downloadfunktion erwünscht ist sollte zudem in der Addon XML der import für SimpleDownloader gegeben werden sonst gibt es einen Script Fehler in Kodi. So sollte es dann aussehen:

    Falls ihr so wie ich etwas verwundert dass man keine gesamten Alben runterladen kann sondern nur jedes Bild einzeln, habt etwas Geduld ich wollte die Funktion noch implementieren :D. Netten Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von r0x0r (17. März 2015 um 08:10)

  • Bei KIKA hat sich der MediaType in der XML geaendert.

    Weiterhin ist die Serverliste wohl nicht mehr auf dem gleichen Wege verfuegbar, wie zum Zeitpunkt als AddonScriptor das Script schrieb.

    Ich habe das Addon mal installiert, im Script alles angepasst und uebergebe dem Addon nun eine passende "RTMP"-Url.


    Oeffne xbmc/addons/plugin.video.kika_de/default.py
    Gehe zu Zeile 88:

    Code
    match = re.compile('<mediaType>F4V</mediaType>.+?<flashMediaServerURL>(.+?)<', re.DOTALL).findall(entry)
            url = match[0]


    Und ersetze die mit

    Code
    match = re.compile('<mediaType>.+?</mediaType>.+?<flashMediaServerURL>(.+?)<', re.DOTALL).findall(entry)
            url = match[0].split(":") #url was mp4:mp4dyn/1/FCMS-[HASH].mp4
            if len(url) > 1:
                url = url[1]
            else:
                url = url[0]
            match = re.compile('<flashMediaServerApplicationURL>(.+?)<', re.DOTALL).findall(entry)
            url = match[0] + url

    Nun sollte sich an Zeile 153 folgendes finden:

    Code
    else:
            content = opener.open(urlMain+"/clients/kika/common/public/config/server.xml").read()


    Dies mit folgendem ersetzen (da wir ja nun schon eine komplette "rtmp"-url uebergeben)

    Code
    elif not url.startswith("rtmp://"):
            content = opener.open(urlMain+"/clients/kika/common/public/config/server.xml").read()

    Damit sollte nun "Kikaninchen" wieder laufen. Fuer das restliche Kika-Programm ist etwas mehr noetig, da es "kikaplus.net" wohl nicht mehr gibt, dafuer aber kika.de ... und dort keine Unterteilung mehr fuer "ab 6" und "ab 10".

  • Ich habe das kika-addon soweit ich jetzt Muse hatte (ich benutze das Addon nicht) ueberarbeitet.
    Die Episoden-Unterseiten bei Kika haben noch "Seite 2"-Links usw. - die fehlen noch, aber das ist alles Fleissarbeit (die ich nicht uebernehme).

    Problem mit dem derzeitigen Kika.de ist: man muss sich durch die Unterseiten durchhangeln da die von einem CMS-generierten Urls keinen Aufschluss auf die Kennung der Unterseiten zulassen (Ausnahme ist die XML-Datei der einzelnen Episoden-Websites).

    Aenderungen und neue "default.py" findet ihr hier:
    https://github.com/GWRon/plugin.v…ikaNewStructure

    Ersetzt einfach damit Eure xbmc/addons/plugin.video.kika_de/default.py

    bye
    Ron

  • Wie gesagt, mit meiner obigen Aenderung kannst du auf die Kika.de-Folgen zugreifen (das sind ja sicherlich die Kikaplus-Sachen). Kenne mich da nicht wirklich aus - falls es also doch was komplett anderes ist, dann entschuldigt meine vorschnellen Mutmassungen.

    Kikaninchen laeuft damit auch wieder.

    bye
    Ron

  • Bei mir funktioniert seit Update auf 14.2 so gut wie kein Video Addon mehr! Es lassen sich einfach keine Streams mehr öffnen. Entweder es passiert nichts, es kommt die Meldung, dass der Stream nicht geöffnet werden kann und/oder Script Fehler... Das ganze läuft auf einem Ubuntu 14.04.2 Desktop 64bit.

    Die Addons sind davon betroffen:
    NOW(RTL)
    Prime Instant Video
    Chip.de
    Spiegel.tv
    7TV

    Nicht betroffen:
    YouTube
    Gronkh


    Mehr hab ich noch nicht getestet...

    Bei den NOW Addons von bromix genau das gleiche, bei dem geht allerdings 7TV wieder seit neustem Update 2.2.1, die Version 2.2 ging auch nicht. Vielleicht wirst du oder jemand anderes also im QuellCode von bromix fündig... Der Fehler muss wohl irgendwie im Zusammenhang mit kodi 14.2 und ubuntu stehen... Falls gewünscht stelle ich gerne ein Debug-Log bereit. Auch mit frischer userdata gabs übrigens keine Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!