Einstellungen TV in Windows

  • Hallo zusammen,

    welche Einstellungen habt ihr eigentlich so unter Windows für den TV/Monitor verwendet.
    Auflösung ist klar, je nach Gerät (Full HD oder HD Ready).

    Was mich aber interessiert wäre die HZ-Zahl.

    Ich habe nämlich in letzter Zeit öfter damit zu kämpfen, dass an meinen Phillips LCD immer mal wieder steht "kein Videosignal".
    Meistens kommt es dazu, wenn ich zwischen Anwendungen wechsle. Also über dem advanced-programm-launcher ein SPiel gestartet, beendet und wieder zurück.
    Gestern sogar beim abspielen einer Folge Avatar-Der Herr der Elemente. Als mein Sohn die nächste Folge ansehen wollte kam 3 Sekunden das Bild, dann plötzlich "kein Videosignal"

    Meine Einstellung am TV ist 1920x1080 50HZ

    mike

  • Hi,

    ich habe bei mir glaube ich 60hz eingestellt (Standard?). Kann leider gerade nicht nachschauen.

    überprüfe auch mal noch die xbmc-Einstellungen.
    Unter Video Optionen Wiedergabe gibt es einen Punkt 'Bildwiederholfrequenz anpassen'.
    Diesen würde ich deaktivieren, hatte mit meinem Beamer ein ähnliches Phänomen wie von dir beschrieben.

    Gruss
    aghi

  • Stell bei deiner Grafikkarte auf 50HZ und es sollte gehen (meinstens steht es dort auf 60)..hatte das Problem bei meiner HD2000..manchmal beim starten garkein Bild

    Hab ich ja so gemacht (siehe Start-Post).

    Wie sieht es denn bei euch anderen aus. Wie sind die Einstellungen bei euch ??

    mike

  • ich hab den Treiber für den Desktop Betrieb iirc auf 60Hz gestellt und in XBMC auf automatisch anpassen. Um Letzteres komme ich nicht herum, wenn XBMC automatisch auf 24p etc schalten soll. Ich hatte schon mehrere Probleme mit anderen Dingen :D, aber das läuft eigentlich schon recht zuverlässig ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Ich hab Linux ;)

    Aber probier es einfach aus.
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…de%20data-name=

    Und das alles muss in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.
    Die Datei existiert nicht, ohne zuvor von dir erstellt zu werden.
    (Siehe Anfang vom Wiki-Eintrag)

    Das XBMC würde ich dann aber nicht im Autostart von Windows liegen lassen.
    Zumindest nicht zum testen.

    Zwischen Fullscreen und Fenster-Modus schaltest du übrigens mit \ um.
    Nur so als Tipp, falls du nicht mehr aus dem XBMC raus kommst.

  • Habe jetzt noch mal eine neuinstallation gemacht. Jetzt ist es so, dass, egal was ich unter Windows einstelle, sobald ich die Anpassung der Bildwiederholfrequenz aktiviere und einen Film starte und wieder beende, erhalte ich " kein Videosignal" . MIST
    Deaktiviere ich die Anpassung der Bildwiederholfrequenz habe ich dieses Problem zwar nicht, aber eben kleine Ruckler bei der Wiedergabe mancher Filme !!! Ich werd' noch wahnsinnig

    Gruß
    Mike

  • diese kleinen Ruckler lagen bei mir daran, dass ich die Option "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" aktiviert hatte. Sobald ich das wieder deaktiviert habe waren die Ruckler zumindest bei mir weg. siehe Wiedergabe Fehler Bild wirkt zu langsam

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!