Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • The Expanse fand ich recht gut.

    Ich Kopier mal den Plot von thetvdb:

    200 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit weit in den Weltraum vorgedrungen, doch friedlicher ist sie dadurch nicht geworden. Politische Spannungen belasten das Verhältnis zwischen Erde, Mars und den Kolonien in den Asteroidengürteln. Detective Josephus Miller, ein Sohn einer solchen Kolonie, wird zusammen mit dem bärbeißigen Frachterpiloten James Holden in eine riesige Verschwörung hineingezogen, als er den Auftrag erhält, die mysteriöse Juliette Andromeda Mao zu finden …

    zufinden auf Netflix

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Meine ist Adventure Time! Ich finde die abgefahrenen Ideen und die Charaktere einfach Genial!

    [infobox]Die Serie erzählt von den Abenteuern des Menschenjungen Finn und seines besten Freundes und Adoptivbruders Jake, eines sprechenden Hundes mit magischen Kräften. Die beiden leben in dem postapokalyptischen Land Ooo, in dem es von Fabelwesen, magischen Prinzessinnen und technischen Überbleibseln unserer Welt wimmelt. Egal ob Prinzessin Bubblegum in Not ist oder der Eiskönig sich wieder einen finsteren Plan ausdenkt - Finn und Jake sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht, und nehmen jede Herausforderung an.[/infobox]

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry bin da ein Kindskopf... um so abgedrehter um so besser ;)

  • Gestern gab es das Staffelfinale von American Horror Story: My Roanoke Nightmare
    Die gesamte Staffel war das maximale, was man mit Schauspieler-Recycling machen kann.
    Und das ist positiv gemeint.
    Die Idee, eine Staffel als Docupedia mit jeweils Schauspielern, die Schauspieler spielen und wiederum Schauspieler, die eine reale Person spielen: genial.
    Einzig die sonst übliche Bindung (egal ob gut oder schlecht) zum vermeintlich Bösen fehlte. Es gibt halt nur das Böse. Und die haben nur ein Ziel.
    Etwas nervig, aber dem Stil geschuldet, sind die Unmengen an Wackelkamera Aufnahmen.

    Hier im Haus hat diese Staffel gespaltet. Ich fand diese Staffel wirklich die Krönung an Kreativität.
    Klar, die Charaktere konnten sich nicht entwickeln und man konnte sich auch nicht identifizieren.
    Aber eben darum geht es ja. Mal was anderes zu wagen.
    Die andere Seite fand die einfach nur schrecklich und gleichzeitig nicht spannend.

    Der Gewaltfaktor ist in dieser Staffel enorm. Diese Wirkung kommt aber hauptsächlich durch die gefühlslosen Bösen.
    In einer Szene denkt man sich halt: "als ob Pfählen nicht gereicht hätte".


    Und gespannt bin ich dann auf die kommende Staffel.

  • Ich hab heute mit meiner besseren Hälfte die 1. Staffel von "The Man in the High Castle" fertig angeschaut.

    Hab sie vorher nur vom hören sagen gekannt und dachte an nen Abklatsch von dem Film "Vaterland" wie es gewesen wäre wenn Deutschland
    der Krieg gewonnen hätte.
    Nun bin ich aber eines besseren belehrt worden. Serie echt gut gemacht.

    Nur hab ich jetzt wie meine bessere Hälfte ein riesen Fragezeichen im Gesicht oder aufm Kopf beim Schluss der letzten Folge. ?( ?(

    Nun hoff ich auf März bis sie auf deutsch erscheint.

    Gerne bereit zum spekulieren und plaudern über die Serie :) :)

  • Kann ich auch nur bestätigen! Wenn es so weiter geht könnte sie zu meiner neuen Lieblingsserie werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (11. Januar 2017 um 22:11)

  • Der ein oder andere kennt es wohl schon da die Serie älter ist -
    wer Sie nicht kennt - dem kann ich Hannibal wärmstens empfehlen (zumindest die ersten beiden Staffeln finde ich richtig gut)

    @hackbird die zweite Staffel habe ich doch schon auf deutsch im Usenet rumfliegen sehen ? Dauert es noch bis März bis diese auf den offiziellen Kanälen verfügbar ist Oo ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!