Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • achso..hehe dann hab ich dich falsch verstanden. Aber glaub mir, viele die ich kenne sagten anfangs das gleiche, nee keine untertittel, auch ich. Ich konnte es aber nicht erwarten spartacus zu sehen und nun kucke ich grad die 3. staffel und werde wöchentlich gefragt obs schon neue teile gibt.
    Und ab morgen geht Games of thrones los. Ich kanns kaum erwarten und könnte nie und nimmer mehrere monate warten bis es auf deutsch rauskommt.

  • Untertitel gehen einfach sowas von gar nicht. Ich will die Serie sehen und nicht lesen .... Da schau ich lieber kein TV bevor ich einen Untertitel einblende. Empfinde ich als extrem störend. :cursing: NOGO :cursing:
    Ich will aber natürlich auch nicht warten bis es das ganze irgendwann mal, oft leider mehr schlecht als recht übersetzt, auf deutsch gibt.
    Daher bin ich dazu übergegangen mir aktuelle Serien fast nur noch auf englisch anzuschauen.

    PS: Spartacus läuft derzeit erst die 2. Staffel nicht die 3. Es gibt bisher Staffel1, Staffel0 und eben Staffel2 mit derzeit 10 Folgen.

    don habs auch nur auf englisch bzw mit subs gefunden. Daher auf englisch in der Queue ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. April 2012 um 09:38)

  • Lieblingsserien hab ich viele.... ein wirkliches Ranking gibts da nicht bzw. die Sender übernehmen das für mich :thumbup:
    Montags: Supernatural
    Dienstags:Big Bang Theory
    Mittwochs: How I meet your Mother
    Donnerstags: Doctor Who (die neue Serie ab 2005, besonders Staffel 5 und 6 gefallen mir unglaublich gut!)
    Freitags: Castle
    Samstag: ...Bundesliga
    Sonntag: NCIS

    Ansonsten:
    Buffy im Bann der Dämonen
    Stargate (SG1, Atlantis, Universe)
    The Mentalist
    True Blood
    Dragonball Z ( :love: )
    und und und...

    Gibt echt zu viele gute Serien bei denen ich keine Folge auslasse.

  • keibertz

    Zitat

    Es gibt bisher Staffel1, Staffel0 und eben Staffel2 mit derzeit 10 Folgen.

    Nach meiner zählweiße sind das 3 staffeln.Ob die nun 0,1,2 oder 3,8,17 benannt sind ist doch jacke wie hose.
    Blood and Sand
    Gods of Arena
    Venegeance

    Natürlich will auch ich ne Serie sehen und nicht lesen.Bei Serien mit langen und viel Dialogen finde ich die subs auch als störend.Bei genannten sind sie mir ne gute hilfe da ich nicht alles verstehe und wie gesagt, wenn man sich dran gewöhnt hat, und das sehen viele so aus meinem bekanntenkreis, stören die subs überhaupt nicht mehr.Auch bekannte die gut englisch können nehmen die subs als hilfe wobei die übersetzung oftmals nicht die beste ist.So hat halt jeder seinen persönlichen geschmack.

  • naja wenn du es mit S03EXX benennst wird kein Scraper was finden ... Daher ist es nicht ganz jack wie hose.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Stimmt. Bennen muß ich die Serie natürlich ordnungsgemäß, das bestreitet auch keiner. So ein Prequel (s00eXX) bringt halt immer unruhe in die Bennungsmaschinerie ;)
    Möcht jetzt auch nicht rechthaberisch klingen aber es sind halt 3 staffeln und nicht erst 2 :D

  • Ich schaue teilweise auf deutsch, teilweise auf englisch im orginal.
    Ich würde auch behaupten, recht gut die englische Sprache zu beherrschen, aber manche Serien/Filme sind einfach nicht zu verstehen :wacko:
    Und es kommt drauf an, ob ich mich einfach nur bedudeln lassen will oder ob ich aufmerksam einer Serie folgen kann/möchte.

    Dexter habe ich z.B. einmal komplett auf deutsch und komplett auf englisch gesehen...
    Und dort finde ich es extrem ärgerlich, wenn man die Details nicht versteht, denn diese machen die Serie zum Teil mit aus.

    Dann ein Film wie "Get rich or die tryin" kann man nicht im Orginal schauen.
    Den nuschelnden 50 Cent versteht doch kein Mensch...naja, tut dem Film auch keinen Abbruch ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Der Anfang der ersten Staffel hatte mich richtig gefesselt dagegen die ersten beiden Episoden der 2. Staffel überhaupt nicht. Hoffe die Staffel kommt hintenraus noch richtig in die Gänge. Ich bin bisher schon etwas entäuscht. Irgendwie fehlt mir auch Lord Stark.Ich finde der reißt schon ein Loch.

    Jetzt heißts warten auf Falling Skies. Das Preview ist Verheißungsvoll.

    /ach...
    weil hier oft comedy serien genannt werden. also serien die mir nicht gefallen sind alle serien mit künstlichem gelächter, noch nie....geht gar nicht :P
    Mußte halt mal gesagt werden :D

    /edit die 2.
    so ein diskussionsforum über filme/serien, was haltet ihr davon ?

  • Lieglingsserie ist echt schwierig ist wie bei Filmen hängt von der Stimmung ab.

    Ganz oben auf jeden Fall
    Elfenlied
    Akte X
    Eden of the East
    Black Lagoon
    Navy CIS
    M.A.S.H.
    Futurama
    Claymore
    Simpsons zum Teil
    etc....

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Also ich kann nur englisch empfehlen ist einfach viel besser und wenn man es anfangs nicht 100% versteht dann lernte man es schnell

    Ps wenn man dauernd nur englische filme schaut dann kann man nahezu perfekt englisch a ja keine Subs dann lernt man es nicht

    Sent from my Nexus S using Tapatalk

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!