Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Der Tatortreiniger (leider nur 4 Folgen, soll aber eventuell verlängert werden)


    Ohja, das war auch ganz großes Kino :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ned Stark! Doch Game of thrones nur auf platz 3 ... :)

    Lass mich halt :P

    Hoffentlich geht es bald mit SoA weiter,ansonsten muss ich sie mir doch auf englisch anschauen!

    Die Serie ist auf Deutsch kaum lohnenswert. Ich habe die Serie auf Englisch mit deutschen Untertiteln gesehen, tausendmal besser als die deutsche Version. In der deutschen Synchronisation wurde sogar SAMCRO übersetzt - so dass das Akronym nun keinen Sinn mehr ergibt. Die zweite Staffel ist ohnehin die beste, also worauf warten?

    P.S. Ich habe Justified vergessen :huh:

  • SAMCRO ???? Ich kapier es nicht....

    SAMCRO heißt im englischen Original:

    Sons of Anarchy Motorcycle Club, Redwood Original

    Das ist sowas wie der volle "Klubname", und wenn man dieses Akronym schon falsch übersetzt, passt halt nichts mehr. Aber generell sind auch die Stimmen (gerade Jax) und die Betonung vollkommen fehl am Platz, da hat ProSiebenSat1 mal wieder am Geld gespart. Da die Serie voraussichtlich nicht im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird wohl auch keine 2. Staffel so schnell auf Deutsch erscheinen...

    P.S. Verflucht zu spät - und das auch noch 2 Mal. ;(

  • Uhh, also ich finde die Serie absolut nicht gut. Von den Schauspielern angefangen, über die Handlung, hin zu einem total, aber sowas von unrealistischem Scenario. So untersch. sind halt Geschmäcker obgleich ich total auf das Genre stehe und mich sehr auf die Serie gefreut habe.

    Von Last Resort fand ich den ersten Teil dafür klasse. Hoffe es geht so weiter. Von Homeland gibts den ersten Teil der 2. Staffel, auch klasse. Als Miniserie ist "Coma" sehr zu empfehlen. Und natürlich Strike Back die bald das 2. Staffelende findet.

  • Bei den laufenden Serien ist es derzeit Burn Notice, ich liebe diese Serie ...

    Bei den alten Serien ist es bei mir ... nun ja, ich bin im Herzen Trekkie, wenn auch ohne diesen ganzen Convention-Kram oder Uniform im Schrank ... Ich muß aber auch sagen, daß mir Babylon 5 vom emotionalen her (also daß es mich auch innerlich berührt) besser gefällt.

  • Eindeutig Dexter und Dr. House!

    Evergreens sind natürlich Simpsons, Futurama, South Park, Die wilden Siebziger, Raumschiff Enterprise (Das Original) und Akte X!

    Das sind Serien die bei mir immer mal wieder laufen :)

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Meine momentane Lieblingsserie ist: The Big Bang Theory

    Ansonsten noch The IT Crowd, Walking Dead, How i Met your Mother, Fringe, Eureka, Sargate (SG-1,Atlantis, Universe), Burn Notice

    Was ich letztens nochmal wieder rausgekramt habe ist Babylon 5 :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Die letzten Serien die mich richtig umgehauen haben waren auch Lost und Breaking Bad.
    Besonders von Breaking Bad war ich richtig überrascht. Wer's nicht kennt sollte auf jeden Fall mal rein schauen.

    Btw.: Geht eigentlich Fringe mal weiter? Fand ich ab der 2. Staffel auch nicht schlecht.


    Fringe ist bereits bei Staffel 5 Teil 2

  • Weiß gar nicht ob sie nun schon auf einer der vielen Seiten steht.

    Aber grad die erste Episode von Blue Mountain State gesehen - sehr cool :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Nachdem es hier einige Empfohlen hatten habe ich mir die letzte Zeit SOA komplett angeschaut. Bin am Wochenende fertig geworden und muss sagen ich bin froh das es noch eine 6te Staffel geben wird :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin
    hier meine, Reihenfolge spielt keine Rolle:
    Father Ted
    Black Books
    Coupling
    Game of Thrones
    Tatortreiniger
    Ein Herz und eine Seele
    BlackAdder
    Sherlock
    Stromberg
    IT Crowd

    Alle auf englisch, außer den deutschen Serien. An die ganzen Ami Serien muß ich mich mal ran machen, es fehlt nur die Zeit...
    Danke für eine nette Übersicht hier im Thread
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!