Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Also, die ganzen USA Serien in allen Ehren aber am meisten lachen muss ich immer noch bei

    STROMBERG

    Der Typ ist echt mal sehr cool... Schade, dass es keine Staffel 6 gibt, die ersten 5 hab ich schon so oft gesehen...

  • Da kann ich Brojo nur zustimmen...die besten Sprüche bringt einfach der gute alte Stromberg :D

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • 1. Firefly
    2. Battlestar Galactica [die neue natürlich]
    3. Dexter
    4. Sherlock
    5. GoT
    6. Walking Dead
    7. Deadwood
    8. Star Trek [alle]
    9. Lost

    Bestimmt auch noch The Wire, Sopranos und Boardwalk Empire, aber die liegen hier noch ungesehen. Im Grunde ohnehin fast alles von HBO.

    PS: Damit es glaubhaft wirkt, hab ich mal gleich den Nick geändert :D .

  • Ich habe mir nun nach Empfehlung von dersphere "The Lost Room" gekauft.

    Richtig gut! Das erste was mich seit Lost umgehauen hat. Leider nur 6 Folgen (DVD).

    Aber hallo, das ist mal ein Statement 8|
    Du findest jetzt wirklich das seit "Lost" nix besseres da war ? Nicht "GoT", nicht "Continuum", "nicht "Falling Skies", nicht "Walking Dead", nicht "Breaking Bad" und wie sie alle heißen sondern "The Lost Room" ?
    Dachte jetzt nicht das Geschmäcker von ähnlichen Genres dennoch so verschieden sein können. ;)

  • Aber hallo, das ist mal ein Statement 8|
    Du findest jetzt wirklich das seit "Lost" nix besseres da war ? Nicht "GoT", nicht "Continuum", "nicht "Falling Skies", nicht "Walking Dead", nicht "Breaking Bad" und wie sie alle heißen sondern "The Lost Room" ?
    Dachte jetzt nicht das Geschmäcker von ähnlichen Genres dennoch so verschieden sein können.

    Würdest du alle deine genannten Serien in ein Genre mit LOST setzen?
    Puh...dann würde ich aber ebenso schlucken.

    Für mich waren grad so Serien wie GoT oder Breaking Bad einfach fänomenal...aber LOST war und ist für mich DIE Serie...einfach weil dieses "eine Frage beantworten - 3 neue Aufwerfen" mich sowas von gefesselt hat und keine andere Serie je wieder geschafft hat.

    Daher bin ich ja mal echt gespannt auf "The Lost Room", denn diese hab ich noch nicht gesehen!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Also ich tanze hier wohl aus der Reihe:

    1. Vier Panzersoldaten und ein Hund
    2. Das Licht der schwarzen Kerze
    3. Das Unsichtbare Visier
    4. Ein Herz und eine Seele
    5. Archiv des Todes

    Diesen ganzen neumodischen Schrott kann doch kein Mensch schauen. Alles Figuren ohne Seele, die man gegen jede beliebige andere Figur austauschen kann.
    Sorry, an ale US-Serienfans aber das ist meine Meinung.

  • Zitat von »BigChris«



    Ich habe mir nun nach Empfehlung von dersphere "The Lost Room" gekauft.

    Richtig gut! Das erste was mich seit Lost umgehauen hat. Leider nur 6 Folgen (DVD).
    Aber hallo, das ist mal ein Statement 8|
    Du findest jetzt wirklich das seit "Lost" nix besseres da war ? Nicht "GoT", nicht "Continuum", "nicht "Falling Skies", nicht "Walking Dead", nicht "Breaking Bad" und wie sie alle heißen sondern "The Lost Room" ?
    Dachte jetzt nicht das Geschmäcker von ähnlichen Genres dennoch so verschieden sein können. ;)


    Ehrlich gesagt habe ich bis auf Falling Skies noch nichts von den oben genannten gesehen und davon auch nur eine Folge bisher im TV.
    Das konnte mich nun aber nicht fesseln. Action ok, aber nichts im Vergleich zu Lost!

  • Ich habe mir jetzt auch mal auf die Empfehlung hin "Lost Room" angeschaut. Mir hat's gut gefallen - natürlich kein Vergleich zu Lost, aber spannend und mysteriös. Danke für den Tipp!

    Dann habe ich mir 4 Folgen "Falling Skies" angeschaut und hatte Großes erwartet...na ja, gähhhhnnn. Alles schon mal dagewesen. Glaube nicht das ich weitergucken werde.
    "Eureka" habe ich auch nicht zu Ende geschaut. Irgendwie bin ich mittlerweile zu verwöhnt. Vor 20 Jahren hätten mich diese Serien wahrscheinlich umgehauen.

    Ich glaube ich versuche es mal mit "GoT", obwohl mir die Handlung beim Nachlesen im Internet irgendwie nicht so zusagte. Ich steh halt mehr auf Science Fiction, aber ohne dauerndes Rumballern.

  • Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Festzulegen, welche meine Lieblingsserie ist, fällt wirklich schwer, aber vermutlich ist es wie bei viel anderen auch LOST :) . Bisher konnte sich keine Serie daran messen.
    Ansonsten kann ich folgende Serien wärmstens empfehlen:

    1. Brothers & Sisters
    2. Everwood
    3. Braking Bad
    4. Eureka
    5. Game of Thrones
    6. Revenge (momentan nur auf englisch)

  • meine Lieblingsserien sind...(Reihnfolge sagt nichts aus)

    Big Bang Theory
    Two and a Half Men (Staffel 1-6)
    HIMYM (Staffel 1-4)
    Sherlock
    Der Tatortreiniger (leider nur 4 Folgen, soll aber eventuell verlängert werden)
    Dexter
    Californication
    The Inbetweeners
    Stromberg (bzw. die UK Version: The Office)
    Prison Break
    Breakin Bad
    Entourage
    Lie to me
    The Wire
    The Walking Dead
    Spartacus

    reicht erstmal :thumbup:

  • eine meiner Lieblingsserien neben Two and a ... und Big Bang ... ist Coupling :thumbup:

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!