Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Was älteres, was bei immer wieder angeschmissen wird (...ok, ich gebe es zu - wenn ich in der Wanne liege) ist M.A.S.H. 4077

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Gestern haben wir Westworld angefangen.
    Das beste war noch "Black Hole Sun" auf dem automatic-Klavier und die Western-Version von "Paint it, black".
    Überzeugen konnte sie Serie sonst noch nicht. Aber wir geben der auch noch ein paar Episoden.

    Ich hab jetzt die ersten 4 Folgen geguckt. So komplett warm bin ich damit auch noch nicht aber ich find die Idee Klasse und sehe ne Menge potential.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • LEGION

    Externer Inhalt sire-media-foxde.fichub.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ein Rausch :)
    Es gibt ja immer wieder mal Filme oder Serien, bei denen ein Kickoff im Hirn dargestellt wird.
    Ob nun im Fieberrausch oder sonst wie hervorgerufen. Und diese Serie hat mich in den ersten zwei Folgen ordentlich mitgerissen.
    Akustisch wie optisch voll unter Strom. Wer es schon mal erlebt hat, wird hier Freude am Wiedererkennen haben. :P
    Auch wenn man hin und wieder das Gefühl hat, jemand hat in den Kapiteln auf Shuffle gedrückt.
    Ist anders als die anderen Marvel-Adaptionen. Sehenswert.

    https://www.werstreamt.es/serie/details/1087157/legion/ ... via Sky.

  • Hab ich mir gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Ich wusste die ersten Minuten nicht ganz wohin und der Stil war ziemlich verrückt, aber es wurde spannender und geiler.

    Also mir gefällt die Serie bis jetzt ganz gut :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Anime Freunde hier? Hab gestern Attack on Titan Staffel 1 beendet und kann es nur empfehlen :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab ich mir gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Ich wusste die ersten Minuten nicht ganz wohin und der Stil war ziemlich verrückt, aber es wurde spannender und geiler.

    Also mir gefällt die Serie bis jetzt ganz gut :thumbup:


    Ist die auch so grenzenlos abartig blutig und brutal wie Luke Cage und Daredevil.
    Dieses Konzept finde ich nämlich recht sinnlos.!

  • Anime Freunde hier? Hab gestern Attack on Titan Staffel 1 beendet und kann es nur empfehlen :thumbup:

    Sollte bald die 2.Staffel Kommen, warte schon sehnsüchtig drauf ;)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Stranger Things kann jedem noch empfehlen. Finde die Serie sehr spannend gemacht im 80er Jahre Stil.

    Gotham ist auch nicht schlecht, würde mir allerdings auch mehr Entwicklung zu den späteren Batman wünschen. Ein paar Handlungsstränge sind dort nur nicht immer ganz logisch, wie z.b das jeder bei Bruce im Haus auftauchen kann ohne zu klingeln.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Also bei Westworld bin ich bis Folge 8, ich finde sie gut. Mit plötzlichen Wendungen, ganz nett. Verrate das aber nicht :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also etwas Gewalt war schon vorhanden.
    Irgendwie ... Aber man weiß wirklich nicht, in welche Richtung das ganze gehen wird.
    Die ersten beiden waren auf jeden Fall eher Hirnknotenerzeugend als Gewaltverherrlichend.

    Großartige Serie... son richtiger Mindfuck und ich finds langsam wirklich zum kotzen dass nicht alle die Serien direkt als komplette Staffel ausrollen so wie Netflix :cursing:

    Westworld werde ich irgendwie nicht richtig warm mit...

    Ich hab jetzt nicht 57 Seiten gelesen aber meine klare Empfehlung : Shameless US; ist zwar nicht für jeden was aber wer sich drauf einlässt wird seinen Spaß haben...wurde aber sicher schon mal erwähnt.

    Black Mirror ist sowas wie das moderne Outer Limits, jede Folge in sich abgeschlossen und zeigt uns so ein bisschen die Schattenseiten der technischen Entwicklung unserer Zeit bzw Zukunft. Manche Folgen sind eher durchschnittliche. Bei anderen Folgen wiederrum hab ich mit offenen Augen auf der Couch gehockt und nur gedacht WTF.

  • Brooklyn Nine-Nine
    http://thetvdb.com/?tab=series&id=269586

    Eine echt geile Serie die mir mein Bruder da empfohlen hat. Sie ist als Sitcom deklariert und handelt vom Alltag in einem Polizierevier in Brooklyn.
    Wer Scrubs, BBT und so weiter mag kommt hier auf seine Kosten. Die Episoden sind leider meist nur ca 20 Minuten, aber sehr unterhaltsam. Kann man durch die Kürze auch mal eben zwischendurch anschauen.

    Trailer gibts hier:
    http://www.filmstarts.de/serien/11542/videos/19556645/

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!